Grafikkartentreiber/tool

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von matrix1420, 15.08.2010.

  1. #1 matrix1420, 15.08.2010
    matrix1420

    matrix1420 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Ich würde gerne wissen
    ob es noch ähnliche Grafikkartentreiber gibt die mit den Nvida
    Grafikakrten kompatible sind.
    Und zwar geht es mir um ähnliche Grafiktreiber wie die von " Omega - Drivers "
    Bin quasi auf der suche nach einem Treiber und/oder ein Tool
    der die Performance in den vordergrund stellt.

    Natürlich ist es mir bewusst dass man bei Nvidia Control menü die einstelung
    " Qualität - Leistung " wählen kann
    Ich bin auf der suche nach mächtigeren Tools/Drivern


    Ich wäre für jeden Vorschlag sehr Dankbar :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Einzige, der Treiber für eine Grafikkarte mit NVidia-Chip veröffentlichen kann ist der Hersteller der Karte. Nur Er alleine weiss, was er mit dem Grafikchip angestellt hat..... (Zwei Karten von unterschiedlichen Herstellern mit identischem Grafikchip benötigen schon zwei unterschiedliche Treiber. Und der Referenztreiber von NVidia selbst muss nicht zwangsläufig auf jeder Karte laufen...)

    Bei Tools sieht das dann wieder anders aus - die Software greift ja auch nur auf die Schnittstellen zu, die ihnen die Treiber bereitstellen. Aber im allgemeinen sind die mit der Karte gelieferten Tools doch schon ausreichend.
     
  4. #3 Mr.Blade, 15.08.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Worauf willst du denn letztendlich hinaus ? Mit anderen Treibern wirst du mit Sicherheit keine bessere Performance erzielen. Ich bezweifle, dass es noch Treiber gibt, die nicht von nVIDIA bzw. vom Hersteller veröffentlicht werden.
    Wenn deine Grafikkarte nicht genügend Power hat, musst du dir halt mal ne neue gönnen. ;)

    Grüße
     
Thema:

Grafikkartentreiber/tool

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber/tool - Ähnliche Themen

  1. Tool RegClean Pro

    Tool RegClean Pro: Hallo ich bin doch tatsächlich in geistiger Umnebelung auf das Tool RegClean Pro reingefallen, das als bösartige mailware bekannt ist. Habe mir...
  2. Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

    Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht: Hallo zusammen, erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier...
  3. Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren

    Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, habe hier einen Rechner vor mir stehen, an welchem ich bald verzweifel. Der Rechner spielt keine Videos ab, sondern gibt nur Ton...
  4. Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?

    Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?: So, Vorgabe bei uns in der Firma: EMET Setup Wizard installieren. Schon das wohl 100ste Programm in diesem Jahr. Jemand Erfahrung damit und ne...
  5. Norton-Removal-Tool

    Norton-Removal-Tool: Hallo zusammen, wo finde ich den norton removal tool? Im letzten Jahr entfernte ich Norton Internet security mit Hilfe des og Tools, finde ihn...