Grafikkartentreiber spinnt?

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Paulys, 23.01.2008.

1. Paulys

Paulys Guest

Hallo, ich habe seit einiger zeit folgendes Problem:

Ich starte windows (ME), es fährt ganz normal hoch, der desktop beginnt sich aufzubauen. Doch nach ein paar sekunden erscheint dann ein Bluescreen einer fehlermeldung. VDD(03) + 00001816 sei defekt, der Fehler hat die Nummer 00:0028:C0231D9E. Ich drücke dann auf Eingabe, manchmal erscheint dann wieder der Bluescreen und ich drücke wieder auf eingabe, bis irgendwann der desktop wieder zu sehen ist. Manchmal gehts dann wieder ganz normal weiter, manchmal ist der desktop schwarz und mich den pc neu starten. Irgendwann gehts dann aber immer. Kürzlich hab ich mal run32.dll beendet und dann gings auch komischerweise wieder.

Alles ziemlich seltsam also.

Aus meinen google-recherchen habe ich erfahren, dass dieser fehler irgendwas mit dem grafiktreiber zu tun hat. Tatsächlich erscheint der blue screen auch immer dann, wenn ich irgendwas mit dem treiber machen will (deinstallieren, mit der linken maustaste auf den desktop klicken, den nvidia-desktopmanager öffnen etc.). In Programme wie den acrobat reader und den internetexplorer komm ich auch nicht mehr rein (ich benutze den firefox, der geht).
    Ich habe eine Geforce 2 MX/MX 400 und die treiberversion 81.98 (glaube ich zumindest, denn immer, wenn ich auf den eintrag in "System" klicke, kommt ebenfalls der bluescreen und ich bin draußen).

So, da wars erstmal. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Einen Virus habe ich ürbrigens (mit avira) auch nicht gefunden, auch keinen verdächtigen prozess am laufen. Das einzige "Seltsame" ist ein kernel32.dll-Bestandteil namens "MDC8021x.vxd", der laut sygate pakete empfängt und sendet. Scheint, nach einer google-recherche, aber harmlos zu sein.

So, dann helft mir mal, ihr computerfreaks

:wink:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkartentreiber spinnt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten-treiber win 98

,
  2. geforce2 mx/mx400 me funktioniert nicht

,
  3. maus defekt? klicke im spiel was an und bin draussen

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber spinnt? - Ähnliche Themen

1. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  2. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  3. Software von Creative spinnt

Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...
  4. Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren

Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, habe hier einen Rechner vor mir stehen, an welchem ich bald verzweifel. Der Rechner spielt keine Videos ab, sondern gibt nur Ton...
  5. Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt

Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt: Hallo liebe Leute, ich habe 2 kleine etwas störende Probleme die ab und an also nicht jeder zeit und auch nicht jeden Tag vor kommen. 1. Meine...