Grafikkartentreiber restlos entfernen!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PolishStyler, 08.04.2009.

  1. #1 PolishStyler, 08.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Jeden Monat kommen immer wieder neue Treiber der Grafikkartenherrsteller.Will man nun den neusten Grafikkartentreiber installieren muss man zuvor den alten Treiber deinstallieren.....undzwar restlos!!!

    Und so geht's:

    1.Den Grafikkartentreiber ganz normal über die Option ''Installierte Programme'' (Start->Systemsteuerung->Programme->Programme und Funktionen) deinstallieren.
    2.Jetzt befinden sich noch Treiberreste und Registryeinträge auf dem System.Diese entfernt man mithilfe von Ccleaner und DrivercleanerPro (Link unterhalb)
    3.Jetzt sollte man, mithilfe der Suchfunktion die Ordnernamen des Treibers suchen (z.b ''ATI'')
    4.Falls vorhanden, diese noch manuell löschen
    5.Jetzt kann man den neuen Grafikkartentreiber installieren :winke:


    Links:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/ccleaner/
    http://www.ati-forum.de/allgemein/downloads/tools/1282-driver-cleaner-pro-pe/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Man kann es aber auch übertreiben :rolleyes:
    Wenn du nicht gerade die Grafikkarte wechselst, reicht eine Deinstallation über die Systemsteuerung.
     
  4. #3 PolishStyler, 08.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    @heinzl

    das is ne anleitung für die die eine neue karte kaufen wollen bzw. haben
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl man nicht unbedingt die alten Treiber deinstallieren muss um die Neuen anzuwenden!
    Ich installier' den Neueren immer über den Alten drüber -> ohne Neuinstallation!
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=727621#post727621]Jeden Monat kommen immer wieder neue Treiber der Grafikkartenherrsteller.Will man nun den neusten Grafikkartentreiber installieren muss man zuvor den alten Treiber deinstallieren.....undzwar restlos!!![/quote]
    [quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=727668#post727668]das is ne anleitung für die die eine neue karte kaufen wollen bzw. haben[/quote]
    Paßt irgend wie nicht zusammen ;)
    Eine gute Installationsroutine erkennt die Vorgängerversion und entsorgt sie.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 bjoern87, 07.07.2011
    bjoern87

    bjoern87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich die Installation neuer drivers.But Ich habe ein Problem der bisherigen
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Öffne bitte einen eigenen Thread, wenn du ein Problem hast.
    Dazu ist ein Minimum von Angaben erforderlich, wenn man dir helfen soll.
    Betriebssystem, Hardware und Problembeschreibung sind das absolute Minimum.
     
Thema: Grafikkartentreiber restlos entfernen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartentreiber entfernen

    ,
  2. grafikkartentreiber restlos entfernen

    ,
  3. grafikkarten treiber komplett entfernen

    ,
  4. treiber restlos entfernen,
  5. grafikkartentreiber komplett deinstallieren,
  6. grafikkarten treiber entfernen,
  7. grafiktreiber komplett entfernen windows 7,
  8. grafiktreiber restlos entfernen,
  9. grafikkarten treiber restlos entfernen,
  10. grafikkarten treiber komplett deinstallieren,
  11. grafikkarte komplett deinstallieren,
  12. grafikkarten treiber komplett löschen,
  13. graka treiber entfernen,
  14. grafikkartentreiber komplett löschen,
  15. treiber vollständig entfernen,
  16. grafiktreiber komplett löschen,
  17. ati treiber restlos entfernen windows 7,
  18. grafikkartentreiber löschen,
  19. grafikkartentreiber komplett entfernen,
  20. grafikkartentreiber vollständig deinstallieren,
  21. grafiktreiber vollständig entfernen,
  22. grafikkartentreiber vollständig entfernen windows 7,
  23. grafiktreiber komplett entfernen,
  24. treiber restlos löschen,
  25. ati treiber restlos entfernen
Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber restlos entfernen! - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...
  3. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  4. mystartsearch entfernen

    mystartsearch entfernen: Moin! Ich habe jetzt W7 neu aufgesetzt. Jetzt hat sich bei mirMystartsearch eingenistet und ich werde es nicht wieder los. Wenn man über...
  5. fvd product search bar entfernen

    fvd product search bar entfernen: Hey ich hab das Problem bei meinem PC das wenn ich im Firefox eine Seite aufmache ich unter den Bildern immer die fvd product seracht bar...