Grafikkartentreiber Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Schwo, 22.09.2007.

1. Schwo

Schwo Guest

Hallo
    Mein Probelm ist, zumindes erscheint es mir so, ein wenig seltsam.
    Gestern Stürtzte mein Pc ab (beim speilen von Prince of Persia 3) was ja eigentlich nichts besonderes ist. Beim Neustarten allerdings fingen die Probleme an: Erst erschienen am Anfang einige Grafikfehler (streifen etc.). Nach dem Booten (also nachdem dieses Windowszeichen mit dem Ladebalken) wird der Bildschirm schwarz der Rest des Pcs arbeitet also weiter...
    Ich kann allerdings durch den gesicherten Modus den Pc komplett hochfahren...
    Daraufhin habe ich dann den Grafikkartentreiber deinstalliert und siehe da ich konnte ganz normal hochfahren...
    Dann habe ich aus dem Internet einen Neuentreiber runtergeladen und installiert was dazu führte das wieder das obenbeschriebene Probelm auftauchte mitsamt der Fehlermeldung der Treiber sonso (weiß nicht mehr genau wie er hieß irgendwas kurzes mit "d" und "4")

Ich benutze Windows Xp, eine GeForce 7600 Le, nen DualCore E6300er Prozessor und 1024 mb DDR2 RAM.

vielen Dank im Voraus
    mfg Schwo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. Schwo

Schwo Guest

hmm
    Ich hab deinen Treiber installiert und es funktionierte auhc eigentlich ganz gut (konnte Problemlos hochfahren keine Grafikfehler) aber meine Grafikkarte wird irgendwie nicht gefunden...

5. #4 ReinMan, 23.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wird sie im Gerätemanager erkannt oder nicht ?? wie meinst du das wird nicht erkannt?? unter Hardware oder wenn du Rechtsklick>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Grafikkarte??

6. #5 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Da deine Karte eine LE-Version ist denke ich mal das ist ein Komplettsystem aus dem Mediamarkt, Aldi oder so ähnlich.

Da müsste doch eine Treiber-CD dann dabei gewesen sein, hast du die nicht mehr?

7. Schwo

Schwo Guest

Hat sich erledigt....
    hab alle Grafiktreiber runtergeworfen und es dann nochmal mit Reinmans Treiber versucht und daraufhin klappte es (warum auch immer 8o ;) )

Vielen Dank euch

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkartentreiber Problem

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...