Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren

Diskutiere Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, habe hier einen Rechner vor mir stehen, an welchem ich bald verzweifel. Der Rechner spielt keine Videos ab, sondern gibt nur Ton...

  1. #1 Stageman, 23.10.2013
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe hier einen Rechner vor mir stehen, an welchem ich bald verzweifel. Der Rechner spielt keine Videos ab, sondern gibt nur Ton wieder.

    Ich dachte, dass ich mal schnell den Grafikkartentreiber aktualisiere und es dann läuft. Falsch gedacht. Ich bekomme den Treiber nicht aktualisiert, da er ihn aus irgendeinem Grund nicht installieren kann. Weder über die Aktualisierung im Geräte-Manager, noch wenn ich versuche den aktuellen (aus dem Netz geladenen) Treiber drüber zu installieren.

    Habe dann versucht den Treiber über den Gerätermanager zu deinstallieren. Das hat er auch angenommen, den neuen Treiber nimmt er trotzdem nicht an. Weder den Standardtreiber welchen Win7 direkt laden will, noch wenn ich ihn manuell installieren will.

    Habe dann unter "Software" noch NVidia-Reste gefunden welche ich noch runterwerfen wollte um einen sauberen Stand zu haben. Auf eine Deinstallation reagiert er jedoch nicht. Weder im normalen Modus, noch im abgesicherten.

    Unter Windows Update steht ein Update für den NVidia Treiber an, diesen lädt er herunter, aber auch die Installation bricht ab.

    Hat jemand eine Idee wie ich den alten Treiber bzw. die ganzen Reste deinstalliert oder entfernt bekomme um einen neuen zu installieren?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du den Treiber über de Gerätemanager deinstallierst, solltest Du erst einmal einen Neustart machen. Hast Du das schon versucht?
    Mit welchem Programm willst Du Videos schauen?
    Gib mal etwas mehr zu Deinem System bekannt.
     
  4. #3 Stageman, 23.10.2013
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Neustart habe ich selbstverständlich versucht, ohne Erfolg. Wiedergabe erfolgt über Windows Media Player.

    Es handelt sich bei dem System um einen Acer Aspire M3910
     
  5. #4 xandros, 23.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solltest du ignorieren und dieses Update ausblenden. Windows bzw. Microsoft hat keine Ahnung davon welche Grafikkarte im System steckt und liesst lediglich die Chipbezeichnung der Karte aus. Den Treiber bei NVidia-befeuerten Karten bekommt man beim Kartenhersteller bzw. wenn es sich um die Originalkarte handelt, die von Acer mit dem Geraet ausgeliefert wurde bei Acer!

    Fuer einen Player werden die zum Abspielen der jeweiligen Multimediadateien notwendigen Codecs benoetigt. Wenn der WMP eine Datei nicht ordentlich abspielt, dann verfuegt er vermutlich nicht ueber den korrekten Codec um die Inhalte der Mediendatei wiederzugeben. (Bild und Ton koennen in unterschiedlichen Formaten darin enthalten sein!)
     
  6. #5 Stageman, 23.10.2013
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Der Media Player ist aktuell auch das geringste Problem. Ich würde im Zweifel eh den VLC Player nehmen.

    Aktuell bekomme ich ja nicht mal den Treiber installiert.... :confused:
     
Thema:

Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  2. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...