Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Stageman, 23.10.2013.

1. #1 Stageman, 23.10.2013
    Stageman

Stageman Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    habe hier einen Rechner vor mir stehen, an welchem ich bald verzweifel. Der Rechner spielt keine Videos ab, sondern gibt nur Ton wieder.

Ich dachte, dass ich mal schnell den Grafikkartentreiber aktualisiere und es dann läuft. Falsch gedacht. Ich bekomme den Treiber nicht aktualisiert, da er ihn aus irgendeinem Grund nicht installieren kann. Weder über die Aktualisierung im Geräte-Manager, noch wenn ich versuche den aktuellen (aus dem Netz geladenen) Treiber drüber zu installieren.

Habe dann versucht den Treiber über den Gerätermanager zu deinstallieren. Das hat er auch angenommen, den neuen Treiber nimmt er trotzdem nicht an. Weder den Standardtreiber welchen Win7 direkt laden will, noch wenn ich ihn manuell installieren will.

Habe dann unter "Software" noch NVidia-Reste gefunden welche ich noch runterwerfen wollte um einen sauberen Stand zu haben. Auf eine Deinstallation reagiert er jedoch nicht. Weder im normalen Modus, noch im abgesicherten.

Unter Windows Update steht ein Update für den NVidia Treiber an, diesen lädt er herunter, aber auch die Installation bricht ab.

Hat jemand eine Idee wie ich den alten Treiber bzw. die ganzen Reste deinstalliert oder entfernt bekomme um einen neuen zu installieren?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Viele Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du den Treiber über de Gerätemanager deinstallierst, solltest Du erst einmal einen Neustart machen. Hast Du das schon versucht?
    Mit welchem Programm willst Du Videos schauen?
    Gib mal etwas mehr zu Deinem System bekannt.

4. #3 Stageman, 23.10.2013
    Stageman

Das mit dem Neustart habe ich selbstverständlich versucht, ohne Erfolg. Wiedergabe erfolgt über Windows Media Player.

Es handelt sich bei dem System um einen Acer Aspire M3910

5. #4 xandros, 23.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solltest du ignorieren und dieses Update ausblenden. Windows bzw. Microsoft hat keine Ahnung davon welche Grafikkarte im System steckt und liesst lediglich die Chipbezeichnung der Karte aus. Den Treiber bei NVidia-befeuerten Karten bekommt man beim Kartenhersteller bzw. wenn es sich um die Originalkarte handelt, die von Acer mit dem Geraet ausgeliefert wurde bei Acer!

Fuer einen Player werden die zum Abspielen der jeweiligen Multimediadateien notwendigen Codecs benoetigt. Wenn der WMP eine Datei nicht ordentlich abspielt, dann verfuegt er vermutlich nicht ueber den korrekten Codec um die Inhalte der Mediendatei wiederzugeben. (Bild und Ton koennen in unterschiedlichen Formaten darin enthalten sein!)

6. #5 Stageman, 23.10.2013
    Stageman

Der Media Player ist aktuell auch das geringste Problem. Ich würde im Zweifel eh den VLC Player nehmen.

Aktuell bekomme ich ja nicht mal den Treiber installiert.... :confused:

Thema:

Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Apps deinstallieren?

Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...