Grafikkartentreiber lässt sich nicht aktualisieren / NVidia Vision funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kenman, 16.01.2011.

  1. Kenman

    Kenman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hola

    Vor kurzen habe ich mir einen neuen Notebook geleistet, einen Asus der G73J Serie miit einer Nvidia GTX 460M Grafikkarte und einer 3D Vision Brille. Auf dem Notebook war von Fabrik aus Windows Home Premium und allererlei Schrott, deswegen formatierte ich den und installierte Ultimate (64bit Version) und alle Treiber mit Hilfe der beigelegten CD. So weit so gut.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich sich weder die Grafikkartentreiber installieren lassen, noch Nvidia 3D Vision zum funktionieren gebracht werden kann. Wenn ich versuche den Treiber zu updaten, erhalte ich nach einer kurzen "Systemprüfung" im Installationsmanager, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde. Die Grafikkarte ist aber installiert und funktioniert (habe schon COD Black Ops damit gespielt) und wird auch in Everest angezeigt.

    Die Momentante Version ist 259.1 und ich habe versucht auf 260.99 zu updaten, auch lässt sich NVidia Vision nicht installieren, da angeblich "der Monitor" nicht kompatibel ist und die 3D Brille funktioniert dementsprechend nicht. (Bevor ich Ultimate installierte habe ich die Funktion auf Home Premium getestet und sie funktionierte mehr oder weniger eindwandfrei)

    Über ein Autoupdateprogramm (bspw. Asus Live Updater) lässt sich ein Treiber zwar installieren führt dann aber dazu, dass die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird bzw. nicht mehr funktioniert.

    Ich bin mit meinem Wissen am Ende und wäre für konstruktive Hilfe sehr dankbar.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikkartentreiber lässt sich nicht aktualisieren / NVidia Vision funktioniert n

    fuer was du auch immer die Ultimate benoetigst.... im Privatbereich gibt es dafuer recht wenig gute Gruende! Nebenbei: Von welchem Windows reden wir? Es gibt diverse Hom Premium- oder Ultimate-Versionen....

    Woher ist der Grafikkartentreiber? Vom Notebookhersteller? Wenn nicht, stell dir die Frage, woher NVidia wissen soll, was Asus auf dem Mainboard mit dem Grafikchip angestellt hat und ob es bei Veraenderungen am Chip ueberhaupt moeglich ist, dass der NVidia-Referenztreiber funktioniert..... In der Regel geht das naemlich genau aus diesem Grund in die Hosen!

    Ganz am Rande: Die vorinstallierte Software, die ab Werk auf dem Rechner ist, laesst sich relativ einfach deinstallieren. Eventuell war da bereits etwas dabei, was fuer die von dir gewuenschten Funktionen benoetigt wird.
     
Thema: Grafikkartentreiber lässt sich nicht aktualisieren / NVidia Vision funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia Grafikkarte lässt sich nicht updaten

    ,
  2. 3d vision usb treiber lässt nicht installieren

    ,
  3. freelancer 3d grafikkarte nicht erkannt nvidia

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber lässt sich nicht aktualisieren / NVidia Vision funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...