grafikkartentreiber blockt hardwarebeschleunigung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von optikandy, 07.02.2008.

  1. #1 optikandy, 07.02.2008
    optikandy

    optikandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo :)

    ich habe ein problem mit meiner hardwarebeschleunigung. irgendwie wurde die plötzlich deaktiviert und ich weiß auch nicht, wie ich die wieder aktivieren soll...

    ich habe windows vista und eine ati grafikkarte.

    wenn ich auf "anpassen-->anzeige-->erweiterte einstellungen...-->problem behandlung" gehe steht da nur:

    "das ändern der einstellung für die hardwarebeschleunigung wird vom grafikkartentreiber nicht zugelassen"

    also BITTE helft mir weiter, weil ich kann meine ganzen tolle spiele nichtmer spielen und kann nicht mal filme in vollbild gucken, ohne perverses ruckeln...

    danke im vorraus

    Andy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    http://support.microsoft.com/kb/263039/de

    Dieser Artikel ab Punkt: "Anpassen der Grafikhardwarebeschleunigung" dürfte auf dein Problem zutreffen. Versuch das mal wie dort beschrieben.

    Du kannst es alternativ auch mit dem mitgelieferten Treiber versuchen den du zur Grakarte auf CD dazu bekommen hast. Und deinen jetzigen deinstallierst.
     
  4. #3 optikandy, 08.02.2008
    optikandy

    optikandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    THX, aber das war nicht die richtige Lösung meines Problems. Nach längerem googlen habe ich herausgefunden, dass das Problem durch onlinetv 4 ausgelöst wurde und dass es mehrere Leute getroffen hat. onlinetv 4 hat Einstellungen in der Registry geändert, die dann zu meinem Problem führten.

    http://forum.chip.de/windows-vista/hardwarebeschleunigung-aktivieren-988342.html

    ich musste dann in der Registry folgende zwei werte auf diese ändern:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw]
    "EmulationOnly"=dword:00000000

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Direct3D\Dri vers\]
    "SoftwareOnly"=dword:00000000



    Jetzt kann ich zwar meine Spiele wieder spielen und Filme gehen auch wieder flüssig, aber irgendwie ist die fehlermeldung "das ändern der einstellung für die hardwarebeschleunigung wird vom grafikkartentreiber nicht zugelassen" immernoch da. Hat keiner eine Idee, woran das liegt?
     
Thema: grafikkartentreiber blockt hardwarebeschleunigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das ändern der hardwarebeschleunigung wird vom grafikkartentreiber nicht zugelassen

    ,
  2. das ändern der einstellungen für die hardwarebeschleunigung wird vom grafikkartentreiber nicht zugelassen

    ,
  3. das ändern der einstellungen für die hardwarebeschleunigung wird nicht zugelassen

    ,
  4. windows 7 grafikkarte problembehandlung einstellung ändern grau,
  5. hardwarebeschleunigung nicht zugelassen,
  6. grafikkarte problembehandlung einstellungen ändern,
  7. grafikkarten mit hardwarebeschleunigung,
  8. das ändern der hardwarebeschleunigung wird nicht zugelassen,
  9. grafik problembehandlung hardwarebeschleunigung einstellung ändern ist grau,
  10. problembehandlung einstellungen ändern ausgegraut,
  11. ändern der hardwarebeschleunigung wird nicht zugelassen,
  12. graka hardwarebeschleunigung,
  13. einstellungen ändern deaktiviert bei problembehandlung,
  14. das ändern der einstellungen für die hardwarebeschleunigung wird von der grafikkarte nicht zugelassen,
  15. ati einstellungen der hardwarebeschleunigung werden vom grafiktreiber nicht zugelassen,
  16. das ändern der einstellung für die hardwarebeschleunigung wird von der grafikkartentreiber nicht zugelassen,
  17. windows vista hardwarebeschleunigung ändern,
  18. ändern einstellungen hardwarebeschleunigung nicht zugelassen,
  19. ändern der einstellungen wird vom grafikkartentreiber nicht zugelassen,
  20. hardwarebeschleunigung wird nicht zugelassen,
  21. hardwarebeschleunigung ändern nicht zugelassen,
  22. ati hardwarebeschleunigung ändern vista,
  23. ändern hardwarebeschleunigung grafikkartentreiber nicht zugelassen,
  24. änderungen grafiktreiber hardwarebeschleunigung nicht zugelassen,
  25. ändern der einstellungen für die hardwarebeschleunigung
Die Seite wird geladen...

grafikkartentreiber blockt hardwarebeschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte/Hardwarebeschleunigung

    Grafikkarte/Hardwarebeschleunigung: habe Probleme mit meinem PC. Wenn ich ein PC Game spielen möchte und auf das gewünschte Spiel doppelklicke (das Spiel starten möchte) dann...
  2. Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren

    Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, habe hier einen Rechner vor mir stehen, an welchem ich bald verzweifel. Der Rechner spielt keine Videos ab, sondern gibt nur Ton...
  3. HDCP blockt BluRays trotz passender Hardware

    HDCP blockt BluRays trotz passender Hardware: Hi ich bin schon am verzweifeln ich kann keine blurays mehr wiedergeben: Das ist mein System: Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum per HDMI an...
  4. Ist es wichtig immer den neusten Grafikkartentreiber zu haben?

    Ist es wichtig immer den neusten Grafikkartentreiber zu haben?: Ist es wichtig immer den neusten Grafikkartentreiber zu haben? Denn mit dem alten Original Treiber, der auf eine CD mit der Grafikkarte dabei...
  5. Avast 6.01125 blockt E-Mail-Versendung?

    Avast 6.01125 blockt E-Mail-Versendung?: Hallo, ich habe den Avast 6.0 als Virenschutz und seit heute kann ich zwar e-mail empfangen, aber keine mehr versenden! Dieses Problem betrifft...