Grafikkartentest nur wie?

Diskutiere Grafikkartentest nur wie? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute, Gibts ein Programm mitdem ich meine Graka (Club3D Hd 5850) auf fehler testen kann, wenn ja welches?

  1. Sicco

    Sicco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    Gibts ein Programm mitdem ich meine Graka (Club3D Hd 5850) auf fehler testen kann, wenn ja welches?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 24.06.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    was für fehler meinst denn du?
    du kannst ja einen benchmarktest machen mit 3dmaek06
     
  4. Sicco

    Sicco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    weis ich ja nicht wollte nur testen ob sie welche hat ;)
     
  5. #4 PaddyG2s, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
  6. #5 Sicco, 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
    Sicco

    Sicco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    und wie erkenn ich die Fehler? xD bei FurMark?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PaddyG2s, 27.06.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Wenn die Karte instabil läuft oder überhitzen würde, würde folgendes passieren:

    - BlueScreen (bei Treiberfehler oder instabilität)
    - der PC geht einfach aus (kann am Netzteil oder an überhitzung der Grafikkarte liegen)
    - das System friert ein (bild bewegt sich nicht mehr, sound wird verzeert usw.)

    Wenn eines von denen wärend Furmark läuft passiert, dann stimmt was nicht!
     
  9. Sicco

    Sicco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ne läuft stabil bei 63°C und extrem leise :D (Bei der His Hd 5770 hätte ich fast gedacht das mir der PC gleich abhebt xD)
     
Thema: Grafikkartentest nur wie?