Grafikkartenspeicher wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Rosicky444, 23.07.2013.

1. #1 Rosicky444, 23.07.2013
    Rosicky444

Rosicky444 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte ( eine Radeon HD 3650 mit 1 Gb und 128 bit) gekauft und sie in meinen PC eingebaut. Wenn ich die Sims 3 öffnen möchte,wird mir folgender Text angezeigt: Dieser titel läuft nicht unter 0. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass auch dxdiag den Gesamtspeicher der Grafikkarte als nicht zutreffend betitelt und wenn ich das programm "can you run it?" benutze, welches mir sagt ob mein PC für die Sims 3 geeignet ist, zeigt es mir an, dass eine Grafikkarte mit "128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0 " benötigt wird, ich jedoch nur "Video RAM = 0.0 B, Pixel Shader version = 4.1 " habe. Da ich nicht genau weiß, welche Informationen ihr benötigt um mir zu helfen, fragt am besten einfach gezielt.:confused:

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.07.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wurde die Karte im Bios (PCI Express) auch aktiviert? Treiber vom Grafikartenhersteller installiert?
    Hardwareangaben machen. Das heißt Hersteller und Typ (z.B. Saphire HD 3650) für Mainboard, RAM, Prozessor etc....

4. #3 Rosicky444, 23.07.2013
    Rosicky444

Im Bios gibt es den Punkt wo man zwischen PCI und AGP entscheiden kann (Init Display First). Meinst du das?

Grafikkarte: AMD Radeon HD 3650
    Motherboard Name: ECS 755-A
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Prozessor
    RAM Steckplätze: 2 DDR DIMM
    Arbeitsspeicher: 2048 MB

Sind das die Infos die du brauchst?:confused:

5. #4 xandros, 23.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der auf deiner Grafikkarte verbaute Grafikchip. Von welchem Hersteller stammt die Karte und wie heisst das Modell? Bietet der Kartenhersteller einen eigenen Treiber an? (Dann solltest du diesen auch verwenden!)

Sollte bei deinem Mainboard auf AGP stehen, sofern du keine PCI-Grafikkarte verwendest. Und da das Mainboard fuer Grafikkarten einen AGP-Port bereitstellt, gehe ich auch davon aus, dass du eine AGP-Karte verwendest.

6. #5 Rosicky444, 23.07.2013
    Rosicky444

Den aktuellsten Treiber vom Hersteller habe ich bereits installiert und im Bios auf AGP eingestellt.

7. #6 xandros, 23.07.2013
    xandros

Moderator

Von welchem Hersteller? Hersteller der Grafikkarte oder AMD/ATI?
    AMD ist der Hersteller des verbauten Grafikchips. Der Referenztreiber muss aber keinesfalls fuer deine Grafikkarte passen.

8. #7 Rosicky444, 23.07.2013
    Rosicky444

Wie kann ich denn dann den Hersteller herausfinden? Bei Everest steht Video adapter hersteller: ATI

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    xandros

Moderator

Everest liesst nur den verbauten Chip aus. Der Hersteller der Karte sollte auf der Karte selbst aufgedruckt sein.

Da du die Karte erst vor kurzem gekauft hast, sollte der Kartenhersteller auch auf der Verpackung und der zugehoerigen Treiber-CD zu finden sein.

(Bei Grafikkarten von AMD/ATI oder NVidia als Hersteller der Karten zu sprechen ist in etwa so, als wuerde man Autos nach Rudolf Diesel oder Nikolaus August Otto unterscheiden und die Fahrzeughersteller voellig unberuecksichtigt lassen.)

11. #9 Rosicky444, 23.07.2013
    Rosicky444

Auf der Treiber CD und der verpackung steht "CM3".
    Auf deren Seite war ich und wenn ich auf Treiber für Grafikkarten gehe, verweist er mich auf die Seite von ATI...

Thema: Grafikkartenspeicher wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sims 3 grafikkarte nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenspeicher wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...