Grafikkartenproblem !?!

Diskutiere Grafikkartenproblem !?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Hab mir vor paar Tagen eine ATI Radeon 9800pro gekauft. (davor hatte ich ne geforce 4 ti 4200) Hab formatiert -> alte Treiber weg ->...

  1. meats

    meats Guest

    Hallo,

    Hab mir vor paar Tagen eine ATI Radeon 9800pro gekauft. (davor hatte ich ne geforce 4 ti 4200)
    Hab formatiert -> alte Treiber weg -> neuesten draufgemacht

    doch jetzt hab ich son komisches Problem:

    wenn ich ca. 30-60 minuten spiele wird das Bild schwarz.
    Der Monitor geht auf "standby" oder so schauts zumindest aus.
    Mein Rechner läuft noch aber ich seh halt nichts mehr.
    Habt ihr ne Idee an was das liegen kann?

    Ich hab erst gedacht dass mein Mainboard zu warm wird und hab mir auch gleich 2 lüfter gekauft -> eingebaut -> mainboard temperatur konstant auf 45-50° <-- is das viel?

    meine "ausrüstung":
    3,06 ghz
    512ddr ram
    ati radeon 9800 pro
    mainboard:micro-star international co.,ltd
    model: Ms-6701
    Chipsatz: SiS 648 Rev. 02
    Southbridge: SiS Lpc Bridge
    Sensor Winbond W83697HF
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du XP von einer Recov ery-CD installiert, oder von der Setup-CD? Was ist mit "alte Treiber weg" gemeint? Sind diese korrekt und vollständig deinstalliert worden? Hinterher mal mit einem RegCleaner gecheckt?

    Hast Du das ServicePack2 und alle folgenden Updates/Patches installiert, die Windows-Update Dir anbietet (inkl. Microsoft .NET-Framework)?

    Für den Catalyst-Treiber benötigst Du es in jedem Falle. Hast Du mal die Einstellungen im Catalyst-Control-Center geprüft/verändert?

    Gruß Mike
     
  4. meats

    meats Guest

    hmm ich hab halt formatiert und windows mit sp2 installiert ;)
    -> treiber muessten doch weg sein oder?
    net.framework hab ich

    "Für den Catalyst-Treiber benötigst Du es in jedem Falle. Hast Du mal die Einstellungen im Catalyst-Control-Center geprüft/verändert?"
    bin grad durchgegangen aber kenn mich halt überhaupt net aus :)
    was soll ich da schaun? :)

    dass der GPU/VPU zu warm wird kann net sein? hast du evtl. nen tool mit dem ich die temperatur vom GPU/VPU messen kann?

    vielen dank :)
     
  5. #4 Morpheus1805, 06.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Poste mal bitte die Temperaturen und Spannungen aus dem Bios!

    Schaue unter "Hardware Monitor" oder "PC Health Status" o.ä.!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 kybernaut, 23.04.2006
    kybernaut

    kybernaut Guest

    sind 3.17v bei 3.33v zu wenig ?

    Meiner schmiert auch immer ab. Obwohl ich 500W Netzteil drin hab. Brauch ich 600W ? Kann das sein ?
     
Thema:

Grafikkartenproblem !?!

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem !?! - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem!?

    Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  3. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

    Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...
  4. Grafikkartenproblem?

    Grafikkartenproblem?: Morgen, seit neusten habe ich etwa bei jedem 10 Pc-Start das Problem, dass mein Pc Piepzeichen gibt (1lang - 2Kurz , American Megatrends) das...
  5. Grafikkartenproblem (Vermute ich mal)

    Grafikkartenproblem (Vermute ich mal): Hallo, Ich hatte gestern ganz normal den PC am laufen,als sich plötzlich der PC aufgehangen hat,bzw das Bild eingefroren ist. Dabei waren dann...