Grafikkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steph, 08.03.2006.

  1. Steph

    Steph Guest

    Hallo erstmal,
    Ich hoffe das das in dieses Forum gehört und stelle jetzt einfach mal meine Frage.
    So ich habe mir einen Neuen PC gekauft ohne jegliche Vorinstallation und dann hab ich mich mal dran gemacht alles zu installieren hab Windows XP Home Edition installiert habe alle mitgelieferten Treiber installiert doch dann beim Grafikkartentreiber kam es zu einem Problem. Nachdem ich ihn installiert hatte und bleibt mein kurz nach dem Hochfahren hängen und zwar wenn ich versuche ein Programm ausfzurufen oder das Startmenü öffne. Also das stresst mich total kauft man sich mal nen neuen PC und schon streikt alles. Naja würde mich über Hilfe freuen und Schonmal danke im Vorraus.

    Steph

    Ach ja mein System:
    Win XP HE (mit SP2 und ohne habs mit beiden probiert)
    ASRock 939Dual-SATA2
    AMD Athlon 64 3500+ (Sockel-939) (Venice)
    2048 MB Ram
    Radeon X800 Grafikkarte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 08.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Treiber verwendest du?

    Die mitgelieferte treiber-CD?

    Wenn ja, dann versuche mal den Catalyst!

    Hast du auch deine aktuellsten Chipsatztreiber?

    Und DirectX 9.c?


    MFG Ecko@Home
     
  4. Steph

    Steph Guest

    Ja Direct X9.0c hab ich installiert und catalyst habe ich auch schon ausprobiert. und auch wenn das jetzt doof klingt was genau sind chipsatzreiber. achja und danke schonmal.
     
  5. #4 K@rsten, 08.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Bei Deinem Mainboard war eine CD
    Einlegen und Treiber installieren!


    Grüße
     
  6. #5 Black Hawk, 08.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    der Chipsatz ist die Hauptplatine deines rechners da du ein Asrock hast tippe ich auf diesen Treiber:

    http://www.au-ja.org/files-sischipset.phtml

    Lege mich aber nicht genau Fest.


    EDIT.:Stimmt die CD würde ich auch zuerst benutzen ;-)

    mfg
    Marcel
     
  7. Steph

    Steph Guest

    Hi, ja den Treiber der CD habe ich bereits installiert bringt aber nichts, kann ich noch etwas tun? Werde die Treiber vom Link mal ausprobieren villeicht bringts ja was. danke schonmal

    Steph
     
  8. #7 Black Hawk, 08.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    wenn du alle Treiber installiert hast und die HArdware richtig angeschlossen ist,müsste es eigentlich Funktionieren.Hast du es schon einmal mit einer anderen Grafikkarte ausprobiert?

    mfg
    Marcel
     
  9. Steph

    Steph Guest

    Ne, hab ich nicht ich hab schiss das ich was falsch mache und garantieansprüche verlier weil ich den PC ja neu gekauft habe.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Black Hawk, 08.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja deine beängstigung kann ich verstehen,aber das ausbauen einer Grafikkarte ist nichts Weltbewegendes,du kannst da nichts kaputt machen .Du musst lediglich eine Schraube oder einen Clip lösen.


    mfg
    Marcel
     
  12. Steph

    Steph Guest

    Tja das werd ich villeicht mal ausprobieren aber erst morgen was ich mich auch gefragt habe was wäre wenn ich mal mein altes WIN 98 ausprobiren würde könnte das was bringen um festzustellen woran das liegt?
     
Thema:

Grafikkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem!?

    Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  3. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

    Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...
  4. Grafikkartenproblem?

    Grafikkartenproblem?: Morgen, seit neusten habe ich etwa bei jedem 10 Pc-Start das Problem, dass mein Pc Piepzeichen gibt (1lang - 2Kurz , American Megatrends) das...
  5. Grafikkartenproblem (Vermute ich mal)

    Grafikkartenproblem (Vermute ich mal): Hallo, Ich hatte gestern ganz normal den PC am laufen,als sich plötzlich der PC aufgehangen hat,bzw das Bild eingefroren ist. Dabei waren dann...