Grafikkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Pelle, 29.11.2009.

  1. #1 Pelle, 29.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2009
    Pelle

    Pelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte mir gern eine neue Grafikkarte holen bin aber unschlüssig was ich nehmen soll. Ich habe 3 PCI Slots und ein AGP Slot. Ich weiss nicht wo oder wie man eine PCI Express Grafikkarte anschliesst . Kann mir da vielleicht jemand helfen? Und was hat es mit PCI Express auf sich hab ich dafür Einsteckplätze.

    Gruß und dickes Dankeschön im vorraus
    Pelle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    also wenn Dein Board noch AGP hat wird es sehr schwierig noch eine passende Grafikkarte zu finden, da dieser Slot schon ausgestorben ist und passende Grafikkarten teilweise teurer sind als welche mit PCI-Express-Slot!

    Wenn du Dich über PCI-Express informieren möchtest kannst du hier nachlesen: PCI-Express ? Wikipedia
     
  4. #3 ReinMan, 29.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn dein Mainboard PCI Express Anschlüsse hat solltest du natürlich PCI-Express benutzen und dir eine PCI Express Grafikkarte kaufen...PCI´s Grakarten sind veraltet und benutzt Heutzutage niemand mehr...AGP ist soweit auch in Ordnung falls dein Board kein PCi Express Anschluss hat.

    Poste mal dein Mainboard dann schauen wir nach ob es PCI Express Anschlüsse hat oder nicht.
     
  5. Pelle

    Pelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  6. #5 xandros, 29.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem Bild ist der Slot deiner Grafikkarte nicht zu erkennen.
    Die Bezeichnung des Mainboards deutet auf ein OEM-Board von MSI mit der Modellbezeichnung PM8PM xxxx hin. Da liegt leider das Kabel optisch im Weg.

    Laut MSI verfügt die Serie nur über einen 8xAGP-Port für die Grafikkarten.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das ist ein PM8PM MS 7222. Hat leider nen VIA P4M800 Pro und somit AGP8x :(
    Hinzu kommt, dass es ne typische M-ATX-Möhre von Medion ist und eigentlich nur Officeansprüchen gerecht werden kann.
    Was versprichst du dir von ner neuen Graka?
    Welche Spiele möchtest du spielen?
    Lieber sparen und auf nen anderen Sockel umsteigen.
    Gruß Joel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Desbringer, 30.11.2009
    Desbringer

    Desbringer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Ich kann mich Joel09 nur anschliessen...

    Wenn du das Meinboard wirklich behalten möchtest, dann musst du eine AGP Grafikkarte kaufen, sowas wie das hier z.B. ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - AGP-Karten - Sapphire HD3850
    Das ist meines Wissens nach die derzeit beste AGP-Grafikkarte auf dem Markt, wenn ich mich jetzt nicht irre...

    Ansonsten wie gesagt lieber direkt ein neues Mainboard, neuer Prozessor usw.

    Du kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen und im Kaufberatungs-Forum vorbeischauen...



    Gruß

    Desbringer
     
  10. #8 FixedHDD, 06.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die OEM Variante des Boards sieht äußerlich wie mein KM4MV aus und das zieht für mATX und AGP ganz schön vom Leder. Schlecht ist es nicht.

    für AGP 8x bekommste auch noch nen paar nette kärtchen.

    Ich kann dir die x850xt vin ATi empfehlen. Die hab ich auch auf dem KM4MV drauf und kann noch ziemlich viele LAN Kracher spielen (CS:S, Cs 1.6 sowieso, CoD 4)
    Die hat aber nur Shader Modell 2. Wird Shader modell 3 bei Spielen verlangt, musst du die 7600GT von nVidia nehmen.

    Crysis oder dergleichen wird du aber nicht zum Laufen bekommen. NfS carbon, CS:S, Cod 4 ist so ziemlich das Maximum. Bei ansprungsvolleren Spielen mags war noch die Graka mit einigen Detailabstrichen tun, aber der CPu wird dann schlapp machen.
     
Thema:

Grafikkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem!?

    Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  3. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

    Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...
  4. Grafikkartenproblem?

    Grafikkartenproblem?: Morgen, seit neusten habe ich etwa bei jedem 10 Pc-Start das Problem, dass mein Pc Piepzeichen gibt (1lang - 2Kurz , American Megatrends) das...
  5. Grafikkartenproblem (Vermute ich mal)

    Grafikkartenproblem (Vermute ich mal): Hallo, Ich hatte gestern ganz normal den PC am laufen,als sich plötzlich der PC aufgehangen hat,bzw das Bild eingefroren ist. Dabei waren dann...