Grafikkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Snake57, 07.12.2008.

  1. #1 Snake57, 07.12.2008
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt schon seit nicht ganz einem Monat die ATI Radeon 4870 Dual Edition (Die mit den 2 Lüftern) aber es ist so wie ich glaube nicht die X2 weil ich sie für 230 Euro gekauft habe. Ich bin ein bisschen verwirrt...
    Naja jedenfalls: Wenn ich Crysis spiele, stürzt mein PC so nach 20 Min ab
    "For Preventing Hardware from Damage" und rebootet.
    Kann es daran liegen dass ich ein zu schwaches Netzteil habe? ich habe nämlich gar keine Ahnung was für eins ich habe und wieviel es Leistet...
    Wie finde ich heraus was für ein Netzteil ich habe?!
    Ist das vielleicht der Grund dass ich Crysis nichtmal auf High Flüssig spielen kann?
    Wo wie was whatever wie schließe ich ein neues Netzteil an?
    ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Netzteilen... aber von PC allgemein schon.
    Warte sehnlichst auf Antworten

    PC Spec:

    Windows Vista Home Premium 32Bit
    ATI Radeon 4870 HD Dual Eddition
    3Gb Ram (333mhz)
    AMD Athlon 4400+ ~2.3 Ghz Dual Core

    Wenn weitere Informationen benötigt werden dann sagt Bescheid!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 07.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube eher die Karte wird zu heiß und um größeren Schaden zu vermeiden schaltet sie ab und der PC stürtzt ab...Überprüfe mal die Temperatur....was haste für ein Gehäuse...und ist es gut belüftet?

    Naja 333er Ram und ein x2 4400+ ist auch nicht mehr der neuste und bremst die Grafikkarte etwas....

    Schraub mal den PC auf und mache mal ein Foto vom Aufkleber der auf dem NT klebt und stelle es mal hier rein..wenn möglich...aber glaube nicht das es daran liegt!
     
  4. #3 Master_3, 07.12.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    das hört ich wirklich danach an als würde die zu heiß werden habe auch schon oft gehört, das die 4870 und die 4850 von ati sehr heiß werden sollen dann noch nen schlecht belüftetes Gehäuse oder nen zu kleines (Hitzestau) und dann noch die Belastung von Crysis. Da kann das sehr schnell vorkommen.
    Netzteilaufkleber könnte aber trotzdem wichitg sein weiß net ob das daran liegen kann aber ich würds überprüfen vor allem bei diesen super strom-spar modellen *ironie*

    mfg Master_3
     
  5. #4 Snake57, 08.12.2008
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ^^

    Habe herausgefunden was für ein es ist.
    Bestec Model ATC-300-12Z
    300 W Max!

    Hier noch Bilder vom "Innenleben" meines PC's

    http://www.pic-upload.de/view-1239912/DSC00001.JPG.html

    http://www.pic-upload.de/view-1239914/DSC00002.JPG.html

    http://www.pic-upload.de/view-1239916/DSC00003.JPG.html

    Hoffe es ist Erkennbar.. musste sie mit dem Handy machen.
    Vielleicht könnte auch wer mit Paint oder so mal ein paar sachen veranschaulichen^^


    Das Netzteil müsste doch eigentlich der Kasten oben Links im Computer beim zweiten Bild sein oder?
    da hab ich auch die daten her^^ aber wie um alles in der Welt soll ich das Ding auswechseln???

    Achja.. wenn ich z.b WoW spiele dann stürzt der Rechner NIE ab!
     
  6. #5 rAyDeN26, 08.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Hm mur 300 Watt und dann läuft eine HD4870 bei dir....hät ich nicht gedacht.....WOW ist auch nicht so rechenintensiv wie Crysis....mit Crysis hat die Karte einfach viel mehr zu tun und wird dadurch auch wärmer!

    Netzteilwechsel: Einfach alle Stecker lösen...Also vom Mainboard, Laufwerke, Festplatte und Grafikkarte und dann auch etwa merken wo alles ein stecker sitzte...die Schrauben vom NT lösen und raus damit....beim Einbau genau anders rum...NT einsetzen und mit den Schrauben fixieren und alles wieder anstecken.....man kann eigentlich nix falsch machen sind ja alle stecker genormt.

    Und vorher Erden wäre nicht schlecht....einfach kurz vorher die z.B. Heizung anfassen.

    Aber es ist bestimmt die Temperatur...wie man auf dem ersten Bild gut sehen kann ist unterhalb der Grafikkarte nicht viel Platz und auch noch Kabel im weg...da ist eine überhitzung nicht verwunderlich!
     
  7. #6 Snake57, 08.12.2008
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Wie warm Darf meine Grafikkarte denn so werden?
     
  8. #7 Master_3, 08.12.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    1. Versuch mal die Kabel unter der Graka etwas weiter rum zu legen
    2. wenns nicht geht könntest du die Lüfter Geschwindigkeit der Graka lüfter etwas anheben (falls unterstützt)
    3. Neues Netzteil einbauen ist nicht schwer wie rAyDeN26 schon geschrieben hat alles ist genormt
    Also bei 80 oder höher wirds wirklich kritisch meine 8800gt Overclocked läuft bei volllast bei 69°C

    mfg Master_3

    P.S: Habe fast das selbe Gehäsue habe deswegen mal meins reigestellt

    Klick
    Klick 2
    Klick 3

    P.P.S: Weißt du wohin bei dir die ganzen kabel gehen bei mir ist es einmal der Front-USB
    Is da Vlt noch der Cardreader dabei?
     
  9. #8 rAyDeN26, 08.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Also normal bei der Karte sind 85°C unter Last...alles was drüber ist sollte man sich mal gedanken machen...ich glaube bei 100 °C schaltet die sich ab...bin mir aber nicht ganz sicher. Korregiert mich wenn ich da falsch liege!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Master_3, 08.12.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Poste einfach mal deine Temps von dem Ganzen Pc!
    Haste Everest? Damit könntest du das auslesen
     
  12. #10 rAyDeN26, 08.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Oder lad dir mal Riva Tuner...der hat Hardware monitoring womit man auch alle Werte aufzeichenen kann...Einfach dann mal 10 min. Crysis spiele und dann sich die aufzeichnung anschauen!
     

    Anhänge:

    • Riva.jpg
      Riva.jpg
      Dateigröße:
      213,1 KB
      Aufrufe:
      60
Thema:

Grafikkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem!?

    Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  3. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

    Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...
  4. Grafikkartenproblem?

    Grafikkartenproblem?: Morgen, seit neusten habe ich etwa bei jedem 10 Pc-Start das Problem, dass mein Pc Piepzeichen gibt (1lang - 2Kurz , American Megatrends) das...
  5. Grafikkartenproblem (Vermute ich mal)

    Grafikkartenproblem (Vermute ich mal): Hallo, Ich hatte gestern ganz normal den PC am laufen,als sich plötzlich der PC aufgehangen hat,bzw das Bild eingefroren ist. Dabei waren dann...