Grafikkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Snake57, 07.12.2008.

1. #1 Snake57, 07.12.2008
    Snake57

Snake57 Benutzer

Ich habe jetzt schon seit nicht ganz einem Monat die ATI Radeon 4870 Dual Edition (Die mit den 2 Lüftern) aber es ist so wie ich glaube nicht die X2 weil ich sie für 230 Euro gekauft habe. Ich bin ein bisschen verwirrt...
    Naja jedenfalls: Wenn ich Crysis spiele, stürzt mein PC so nach 20 Min ab
    "For Preventing Hardware from Damage" und rebootet.
    Kann es daran liegen dass ich ein zu schwaches Netzteil habe? ich habe nämlich gar keine Ahnung was für eins ich habe und wieviel es Leistet...
    Wie finde ich heraus was für ein Netzteil ich habe?!
    Ist das vielleicht der Grund dass ich Crysis nichtmal auf High Flüssig spielen kann?
    Wo wie was whatever wie schließe ich ein neues Netzteil an?
    ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Netzteilen... aber von PC allgemein schon.
    Warte sehnlichst auf Antworten

PC Spec:

Windows Vista Home Premium 32Bit
    ATI Radeon 4870 HD Dual Eddition
    3Gb Ram (333mhz)
    AMD Athlon 4400+ ~2.3 Ghz Dual Core

Wenn weitere Informationen benötigt werden dann sagt Bescheid!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 07.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Ich glaube eher die Karte wird zu heiß und um größeren Schaden zu vermeiden schaltet sie ab und der PC stürtzt ab...Überprüfe mal die Temperatur....was haste für ein Gehäuse...und ist es gut belüftet?

Naja 333er Ram und ein x2 4400+ ist auch nicht mehr der neuste und bremst die Grafikkarte etwas....

Schraub mal den PC auf und mache mal ein Foto vom Aufkleber der auf dem NT klebt und stelle es mal hier rein..wenn möglich...aber glaube nicht das es daran liegt!

4. #3 Master_3, 07.12.2008