Grafikkartenproblem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Achim187, 22.02.2008.

  1. #1 Achim187, 22.02.2008
    Achim187

    Achim187 Guest

    Hallo,

    ich habe ein etwas komplizierteres Problem mit meinem FSJ Amilo Xi1526 Notebook.

    Neuerdings flimmert der Bildschirm beim einschalten des PCs. Es ist ein flackern, also Bild halbe Sekunde da, halbe Sekunde weg. Allerdings nur bei manchen Systemstarts, andere funktionieren wiederum. Naja hab Vista dann neu installiert, das Problem mit dem flackern blieb zwar teitweise vorhanden, hinzu kam aber, dass ich die Grafikkartentreiber so oft installieren konnte wie ich wollte, der PC nahm sie nicht an, Auflösung blieb gering. Dann nach nem Neustart war plötzlich alles Ok, Auflösung I.O., im Gerätemanager war sie auch erkannt.

    Meine Frage wäre meint ihr es ist wirklich ein Hardwareproblem, weil auch noch so sperenschen dazu kommen, das er nach dem Laden des Vistabalkens der Bildschirm einfach schwarz bleibt der Computer aber läuft(wie gesagt nach der Neuinstallation von Vista), dies passiert aber auch nur manchmal und im abgesicherten Modus passiert dies nie, deshalb auch die Frage ob es nich vielleicht doch etwas mit den Treibern zu tun hat, ich denke da auch an den Bios, da das Problem ja auch nach der Formatierung der Festplatte auftritt.

    Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Grüße Achim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 22.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Achim

    bei notebooks is es immer schwierig wenn grafikprobleme auftreten, da man nur sehr schwer teile wechseln kann

    ich sag einfach mal woran es liegen könnte:

    bildschirm defekt
    bildschirmbeleuchtung defekt
    grafikkarte defekt
    kabel die von der grafikkarte zum display fürhen sind kaputt

    wen das display ausgeht, kannst du unter gegenlicht und bei genauem hinschauen den desktop so wie du ihn kennst erkennen zummindest schemenhaft oder ist er komplett schwarz?

    sind sonst noch irgendwie unnormale erscheinung neben dem flackern vom display wie farbstiche oder unerklärbare farbige balken aufdem display?

    hast du denn noch garantie? weil wenn du ncoh hast, zählt dieser defekt unter die typischen garantiefälle und du kannst es problemlos eintauschen bzw. einschicken.

    Gruß Justus
     
  4. #3 Achim187, 22.02.2008
    Achim187

    Achim187 Guest

    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Ja Garantie hab ich noch, wollte nur sicherstellen ob es nicht doch was mit dem Bios oder so zu tun hat, bevor ich ihn einschicke und ihn dann fürn paar Wochen los bin.


    Ja statt dem flackern tritt beim start direkt auch balken und willkürliche Pixel auf.

    Wenn der Bildschirm beim Start schwarz wird, ist nichts aneres mehr zu erkennen, PC läuft aber normal weiter.
     
  5. #4 FixedHDD, 22.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja. dann wird deine grafik oder dein display kaputt sein.

    es ist ein garantiefall.
     
  6. #5 Achim187, 22.02.2008
    Achim187

    Achim187 Guest

    Und noch ein Problem beim einschicken ist, dass wenn man den Laptop mal en Tag in Ruhe lässt, das Problem über sehr viele Systemstarts gar nicht auftaucht.
    Heisst, dass der Defekt schwer festzustellen ist.

    Hab dire Befürchtung dass das Gerät zurückkommt und die sagen das nix kaputt ist und mir dafür noch was in Rechnung stellen!
     
  7. #6 FixedHDD, 22.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm, gut möglich.

    aber ich denke wenn du das teil einschickst, ein paar beweisbilder beilegst. es im orig. karton verpackt zurück schickst dürfte das kein prob. sein.

    allerdings schreibe auf die Beschreibung de Defekts außerdem drauf das du falls sie es nciht mehr zum laufen bekommen dir ein identisches neues von dem selben typ schicken

    sonst bekommst du ein ähnliches oder ein gebrauchtes oder ....

    Gruß Justus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkartenproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.modernboard.de 59158-grafikkartenproblem

    ,
  2. grafikkarten problem

    ,
  3. amilo xi 1526 grafikkarte reparieren

    ,
  4. Amilo xi 1526 flackert,
  5. amilo xi 1526 display fehler,
  6. amilo xi 1526 ati grafikkarte defekt,
  7. grafikkarten probleme amilo 1526,
  8. amilo xi 1526 display problem,
  9. amilo xi 1526 bild flackert
Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem? - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem!?

    Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  3. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

    Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...
  4. Grafikkartenproblem?

    Grafikkartenproblem?: Morgen, seit neusten habe ich etwa bei jedem 10 Pc-Start das Problem, dass mein Pc Piepzeichen gibt (1lang - 2Kurz , American Megatrends) das...
  5. Grafikkartenproblem (Vermute ich mal)

    Grafikkartenproblem (Vermute ich mal): Hallo, Ich hatte gestern ganz normal den PC am laufen,als sich plötzlich der PC aufgehangen hat,bzw das Bild eingefroren ist. Dabei waren dann...