Grafikkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Uomosundz, 07.08.2005.

  1. #1 Uomosundz, 07.08.2005
    Uomosundz

    Uomosundz Guest

    Hallo an die Community
    Ich habe ein übles problem!! Ich habe mir heute eine ATI radeon 9600 Pro gekauft. Ich benutze ein Asrock K7VM2 Mainboard und mein Betriebssystem ist Windows XP Pro. Ok ich habe die grafikkarte im rechner verbaut und versucht den PC hochzufahren. Jetzt das Prob: Beim starten des Rechners bootet meine Festplatte irgendwie nicht, die ist nicht intakt und der Monitor auf Standby Modus. Baue ich die Karte aus funzt alles wieder. Da bin ich ins Bios und habe dort an ein paar settings getüftelt. Ich habe gedacht das wenn ich meine OnBoard Grafikkarte abstelle das der PC dann die andere erkennt. TOLL das hat natürlich nichtz so geklappt und nun das next prob. Meine OnBoard karte funzt jetzt nicht da sie disabled iz. Jetzt muss ich das hinkriegen das die festplatte mit der ATI bootet. Wiue gesagt benutze ich ein ASrock K7VM2 Motherboard und da sind dann neben dem Game Slot 2 Stecker. Der eine stecker geht in mein DVD Laufwerk, der andere führt nirgendswohin , ob da evtl das Kabel irgendwohin muss? Hier is das Board, der Gameslot oben rechts der vierte in gold dadrunta der schwarze stecker welcher keinen anschluss hat.
    http://www.asrock.com/product/images/K7VM2_F_S.jpg



    Lange Story bitrte hilft mir mit Tipps und Lösungen wie ich das hinbiegen kann da ich keine lust habe in ein neues Motherboard zu investieren.


    ich danke diejenigen die mir helfen vielmals im vorraus!!!!

    mfg Uomosoundz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 07.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    du kannst das bios aufm board resetten danach is die onboard graka nomma an ... wie genau das geht steht in der anleitung oder nimm einfach die baterie raus und warte bissl ... wenn das nit hilft geht es bei manche das man die bat rumdrehe muss das polung umgekehrt is und dann nomma richtig einsetze...
    tüftel mal in die richtung ...
    warum er due graka nit erkennt wenn sie richtig im slot is und ansonste alles stimmt weiß ich auch nit ...
    die kabel die da am board sind vom dvd sind soundkabel an die onboard soundkarte..

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uomosundz,

    wie AirwolfNomatrix schon sagte, kannst du dein Bios reseten. Bei deinem Board gehört es zu den Standardeinstellungen, dass die Onboard-Grafikkarte aktiviert ist.
    Am besten ziehst du den JUmper der neben der Knopfbatterie auf deinem Mainboard ist und versetzt ihn. Danach wieder in die Ursprungsstellung. (näheres in deinem Manuel zu dem Mainboard)

    Normalerweise sollte die neue Grafikkarte so schon gehen. TEste sie doch mal bei einem Freund o. ä.

    vlg
     
Thema:

Grafikkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem!?

    Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  3. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

    Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...
  4. Grafikkartenproblem?

    Grafikkartenproblem?: Morgen, seit neusten habe ich etwa bei jedem 10 Pc-Start das Problem, dass mein Pc Piepzeichen gibt (1lang - 2Kurz , American Megatrends) das...
  5. Grafikkartenproblem (Vermute ich mal)

    Grafikkartenproblem (Vermute ich mal): Hallo, Ich hatte gestern ganz normal den PC am laufen,als sich plötzlich der PC aufgehangen hat,bzw das Bild eingefroren ist. Dabei waren dann...