Grafikkartenproblem!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von volcom, 11.10.2006.

1. volcom

volcom Neuer Benutzer

Hallo hab seit neusten dieses problem hier:

hab ne radeon 9800pro pentium 4 3,0ghz

hab den treiber deintalliert und wieder installiert aber nix passiert...wenn ich auf höchste farben stell dann wird die rechte seite wieder klar..
    spiele kann ich nich starten
    bei einem kommt ne fehlermeldung mit directx das ich aber auch neuinstalliert hab
    hab auch schon ausgebaut...aber nix besonderes gefunden

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

wie schauts mit der temp von der graka aus??
    schau mal ob everest die temp auslesen kann.

4. volcom

volcom Neuer Benutzer

ne macht everest irgendiwe nich..kann sein das ichs nich finde aber bei den eigenschaften von der radeon seh ich jetzt nix..sie erscheint mir aber beim hinlangen normal "heiß"

5. #4 FortissimoIV, 11.10.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Besteht dieses Bild auch bei Spielen etc? Tritt es nur bei höchsten Einstellungen auf? Hast Du mal einen alten Treiber versucht? Hast Du unmittelbar bevor das Problem aufgetreten ist, etwas am System verändert?

MfG, Benne

6. psytis

hast du eine ältere 9800??? die ham erst später einen tempsensor bekommen.
    bau sie mal aus und versuch den kühler zu reinigen.

7. volcom

volcom Neuer Benutzer

also spiele starten geht gar nich erst...ich hab den 6.8 treiber neuinstalliert und jetzt hab ich den 6.9 raufgehauen keine veränderung
    am system direkt hab ich nix verändert bin in ein spiel rein gegangen dort aber nichts gemacht außer einen server gejoint
    lüftung hab ich gereinigt ist aber auch keine veränderung festzustellen..und ja hab ne alte 9800er
    komisch ist immer noch das das problem nur auf einer seite da ist...störquellen sind ja auch keine da
    bei einem spiel kommt die fehlermeldung
    "cannot initialize renderer"

8. psytis

hast du den fehler auch wenn der rechner mal ne zeit lang aus war??
    dreht sich der graka lüfter eigentlich?

9. volcom

volcom Neuer Benutzer

kA ich werd ihn demnächst auschalten und 2-3std ruhen lassen..
    und JA der dreht sich und zwar ganz dolle ;)

sprechen die anzeichen dafür das die graka vl kaputt ist?!?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FortissimoIV, 11.10.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Das klingt nicht gut. Versuch, den Treiber komplett runterzuschmeißen (Catalyst Cleaner) und neu zu installieren. Ich fürchte allerdings, die Radeon ist Dir abgeraucht...

MfG, Benne

12. #10 simpson-fan, 11.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Vielleicht hilft ja auch schon ein neuer Kühler.

Seit wann macht die das?

Hat dein Netzteil genug Power?

Thema:

Grafikkartenproblem!?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem!? - Ähnliche Themen

1. Grafikkartenproblem!?

Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Grafikkartenproblem

Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  3. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...
  4. Grafikkartenproblem?

Grafikkartenproblem?: Morgen, seit neusten habe ich etwa bei jedem 10 Pc-Start das Problem, dass mein Pc Piepzeichen gibt (1lang - 2Kurz , American Megatrends) das...
  5. Grafikkartenproblem (Vermute ich mal)

Grafikkartenproblem (Vermute ich mal): Hallo, Ich hatte gestern ganz normal den PC am laufen,als sich plötzlich der PC aufgehangen hat,bzw das Bild eingefroren ist. Dabei waren dann...