Grafikkartenproblem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maqama, 26.09.2011.

  1. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    seit neusten habe ich etwa bei jedem 10 Pc-Start das Problem, dass mein Pc Piepzeichen gibt (1lang - 2Kurz , American Megatrends) das ein Grafikkartenproblem vorliegen soll. Ich starte dann ohne irgendwas anderes zu machen einfach meinen Pc neu und dann funktioniert er sofort.

    Das heißt das die Karte auch richtig im Slot sitzt.
    Sonst habe ich halt keine Probleme, ich frage mich nur woran das liegen kann.
    Mein System dürfte in der Signatur stehen. Wenn Ihr irgendwelche Ideen habt, wäre ich Euch sehr verbunden, wenn ihr mir diese mitteilen würdet.

    Gruß Maqama
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf

    Nicht unbedingt. Es kann ein Wackelkontakt sein. Hast Du die Graka mal nachgedrückt?
    Man sollte auch das Netzteil im Auge behalten. Bei solchen Fehlern ist das oft ein Zeichen, dass das Netzteil bei einem Kaltstart nicht genug Strom liefert, um die Graka zu "befeuern". Beim zweiten Mal klappt es dann ja meistens.
     
  4. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Die Graka habe ich schon mal überprüft, die sitzt richtig fest.

    Könnte ich das Netzteil irgendwie prüfen?
    Den normalerweise sollten die 1000W wohl ausreichen =P
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das gute oder schlechte Funktionieren eines Netzteils hängt nicht von der Wattzahl ab sondern ob die einzelnen Kabel genügend Leistung bekommen.
    Testen lassen kannst Du es in jedem PC Laden. Das dauert ein paar Sekunden. Musst es aber leider ausbauen (oder den ganzen Rechner mitnehmen)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkartenproblem?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem? - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem!?

    Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  3. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

    Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...
  4. Grafikkartenproblem (Vermute ich mal)

    Grafikkartenproblem (Vermute ich mal): Hallo, Ich hatte gestern ganz normal den PC am laufen,als sich plötzlich der PC aufgehangen hat,bzw das Bild eingefroren ist. Dabei waren dann...
  5. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Hallo, so hab Windows Vista Home Premium Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem RAM : 2,00 GB Hersteller: Fujitsu Siemens Computers Prozessor: AMD...