Grafikkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Striketec, 29.05.2011.

  1. #1 Striketec, 29.05.2011
    Striketec

    Striketec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so hab Windows Vista Home Premium
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    RAM : 2,00 GB
    Hersteller: Fujitsu Siemens Computers
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz
    Service Pack 2
    Grafikkarte: Standard-VGA-Grafikkarte
    Haupttreiber: vga
    Computer: ACPI x86-barsierter PC

    Öhm.. eig geht es mir um das, dass ich keine Spiele spielen kann.

    Da kommt z.B. dass ich meine Grafikkarten auf den neusten stand Updaten soll.
    Wie? Wo?
    Kostenpflichtig?

    das wären meine Fragen..

    Mit freundlichen Grüßen Striketec
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 29.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Das du keine Spiele spielen kannst hat vielerlei Ursachen:
    1. Du hast 2 GB RAM und Windows Vista! Vista alleine frisst schon JEDE MENGE RAM. Schalt einfach in das Aero aus und du gewinnst schon ne Menge.
    2. Ich nehme an deine "Grafikkarte" ist ein Grafikchip. Diese haben oft einen sehr geringen takt (im schnitt so 200 Mhz) und sehr sehr wenig Grafik-RAM (64-128 MB GDDR? )

    Ein Update deines Grafikchips solltest du bei dem Computer Hersteller bekommen. Ich nehem doch an es handelt sich um einen laptop
     
  4. #3 Striketec, 29.05.2011
    Striketec

    Striketec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Öhm hab vergessen zu sagen ...

    hatte 2 grafikkarten drinnen... eine ist kaputt gegangen, daher haben wir eine neue bekommen (die aber älter ist als di eine im PC 'ältere Version')
    Es handelt sich um einen PC.
    Kenne mich mit PCs nicht wahnsinnig aus also was ist ein Aero...
    Es muss an der anderen Grafikkarte liegen, da ich vor dem einbau der "neuen" alles spielen konnte usw.

    Ich kann nicht mehr mal minispiele auf dem PC spielen ...

    HELP Striketec : /
     
  5. #4 Orchidee75, 29.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Okay,okay dann mal ganz von vorne:
    Um welche Grafikkarten Handelt es sich denn?
     
  6. #5 Striketec, 29.05.2011
    Striketec

    Striketec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Direct X
    glaub...
     
  7. #6 Orchidee75, 29.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Naja also die Direct X Version von Vista ist 10.

    Ich meine aber: Welche Grafikkarte ist im System verbaut.

    Nachsehen kannst du das unter:

    Windows Taste+ "R" >dxdiag >Reiter "Anzeige"

    Schreib mal auf was da steht.
     
  8. #7 Striketec, 29.05.2011
    Striketec

    Striketec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Standard-VGA-Grafikkarte

    steht da. In nem anderen Forum hat man mir geschrieben, dass warscheinlich der Treiber fehlt.. darum fehlt ja der Name ...

    Ich will doch nur so schnell und unkompliziert wie möglich zum spielen kommen.
     
  9. #8 Orchidee75, 29.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Jo der Treiber fehlt auch, diesen kann man aber nur installieren wenn man weiß was für eine Grafikkarte man hat. Schraub den PC einfach auf und sie nach, mach gegebenenfalls ein Foto von der Karte (bestimmte Hersteller stellen nur bestimmte Karten her). Sollte man es noch immer nicht herausfinden können, meld dich mal mit einer privaten Nachricht bei mir ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Striketec, 29.05.2011
    Striketec

    Striketec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wo steht den wen ich den PC dan auf habe das zeug das ich brauch .. und

    wie kann ich den treiber dann installieren, das heißt kostenpflichtig? Downloaden?

    MFG Striketec
     
  12. #10 Orchidee75, 29.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Also den treiber findest du beim Hersteller der Garfikkarte.
    Das ist kostenlos. Einen Link kann ich jetzt nicht geben weil ich ja nicht weiß welche karte es ist. War auf der Grafikkarte ein Hersteller Logo (z.B. Gigabyte) vermerkt?
     
Thema: Grafikkartenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte für acpi x86

    ,
  2. acpi x86 grafikkarte

    ,
  3. acpi grafikkarte

    ,
  4. vga grafikkarten treiber acpi x86,
  5. acpi x86 graka,
  6. fujitsu siemens acpi x86,
  7. siemens acpi x86,
  8. fujitsu acpi grafickarten update,
  9. grafikkarte x86,
  10. grafikkarte für x86,
  11. grafikkarten acpi,
  12. fujitsu siemens acpi x86 welchen arbeitsspeicher?,
  13. acpi standard vga grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem!?

    Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  3. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

    Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...
  4. Grafikkartenproblem?

    Grafikkartenproblem?: Morgen, seit neusten habe ich etwa bei jedem 10 Pc-Start das Problem, dass mein Pc Piepzeichen gibt (1lang - 2Kurz , American Megatrends) das...
  5. Grafikkartenproblem (Vermute ich mal)

    Grafikkartenproblem (Vermute ich mal): Hallo, Ich hatte gestern ganz normal den PC am laufen,als sich plötzlich der PC aufgehangen hat,bzw das Bild eingefroren ist. Dabei waren dann...