Grafikkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast1234, 13.04.2006.

  1. #1 Gast1234, 13.04.2006
    Gast1234

    Gast1234 Guest

    Hallo,

    ich habe gerade eine neue Grafikkarte eingebaut, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Es ist eine nVidia GeForce 6600GT. Der Lüfter läuft zwar aber sonst passiert nicht viel. (hab auch schon den aktuellen nVidia-treiber ausprobiert)

    Mein PC:

    ASRock K8NF4G
    Sempron 2800+ (übertaktet auf 2200 MHz9
    1024 RAM
    480 Watt Netzteil

    (vorher hatte ich onBoard GeForce 6100)

    Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

    Vielen Dank
    Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 13.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Versuche mal eine CMOS Reset

    Rechner abschalten
    Netzstecker ziehen
    Batterie auf dem Board entfernen
    10 Minuten warten
    Batterie rein
    Stecker rein

    Neustart



    Grüße
     
  4. #3 Gast1234, 13.04.2006
    Gast1234

    Gast1234 Guest

    Hallo Darth,

    habe ich gerade mal gemacht brachte aber keine Verbesserung.

    Weisst du noch was anderes was man ausprobieren könnte?

    Gruß
     
  5. #4 K@rsten, 13.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Deaktiviere mal im Bios die Onboard Einstellung!!



    Grüße
     
  6. #5 Gast 1234, 13.04.2006
    Gast 1234

    Gast 1234 Guest

    OnBoard schaltet er automatisch aus, da er von vornerein auf PCI stand.

    Trotzdem schonmal danke für die Antworten
     
  7. #6 acidbourn, 13.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hallo braucht deine grafikkarte evt. einen strom stecker vom netzteil?
    wenn ja ist er drauf?

    und eine frage habe ich noch.
    wie hast du es geschafft das deine cpu stabiel auf 2200mhz leuft.
    ich habe den selben prozzesor aber wenn ich ihn höher als 2100 mhz mache vereckt er immer.
    daher frage:wie ist im bios deine einstelun bezüglich des fsb,multiplikator und des v-cores?
     
  8. #7 Morpheus1805, 13.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hat deine Karte einen Anschluss für eine zusätzliche Stromversorgung?

    Hast du diesen auch gesteckt?

    Mache mal ein CMOS Reset per Jumper und warte mal 10min.!

    Dazu schaust du bitte in dein Handbuch!

    Gruss Morpheus

    EDIT: Sorry Acid, nicht aktualisiert!!!!
     
  9. #8 Gast 1234, 13.04.2006
    Gast 1234

    Gast 1234 Guest

    Hallo,

    also einen eigenen Anschluss für Strom hat er nich. Oder wie sieht so ein Anschluss bei ner Karte aus?

    Meine Einstellungen hab ich nich im kopf, muß ich erstmal nachschauen, schreib ich dann später.

    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 13.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hast du kein Handbuch?

    Nenne mal das genaue Modell der Karte!

    Viele 6600er haben keinen eigenen Stromanschluss, aber es gibt auch welche mit!!!!

    Edit: Link zum Bild entfernt! Mein Fehler!

    Gruss Morpheus
     
  12. #10 Gast 1234, 13.04.2006
    Gast 1234

    Gast 1234 Guest

    Danke, dann hat er einen Anschluss. Ist am Netzteil ein Standardstecker dafür?

    Handbuch hab ich leider nicht (suboptimal ich weiss), da die karte von nem Kumpel ist.

    Gruß andreas
     
Thema:

Grafikkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem!?

    Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  3. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

    Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...
  4. Grafikkartenproblem?

    Grafikkartenproblem?: Morgen, seit neusten habe ich etwa bei jedem 10 Pc-Start das Problem, dass mein Pc Piepzeichen gibt (1lang - 2Kurz , American Megatrends) das...
  5. Grafikkartenproblem (Vermute ich mal)

    Grafikkartenproblem (Vermute ich mal): Hallo, Ich hatte gestern ganz normal den PC am laufen,als sich plötzlich der PC aufgehangen hat,bzw das Bild eingefroren ist. Dabei waren dann...