Grafikkartenproblem Temperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mike007, 28.02.2006.

  1. #1 Mike007, 28.02.2006
    Mike007

    Mike007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo All

    Habe ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
    G-force 6800 GX mit 256 MB

    PC. Dell 2,53 GHz 768 RAM
    SP2

    Habe denn alten Grafikkarte Treiber deinstalliert und denn aktuellen 90.98 GFS installiert.
    Beim spielen von Need for Speed™ Most Wanted, Battelfield2 läuft er zirka 10 Minuten dann fängt er an Kästchen auf den Schirm zu legen, Bildschirm schaltet sich öfters ab etc.
    Darauf hin mache ich den Rechner einen Spalt auf und er beruhigt sich wider.
    Dies deutet ja darauf hin das die Karte zu Heiß wird, aber laut Angaben des Treiber liegt sie bei 54 C dies ist doch ok.

    Ich weis nun nicht so recht was ich da noch machen Soll.

    Danke in Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 28.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welches Netzteil besitzt du?

    Gehe mal in Bios (nach dem Start F1, entf oder F2 ) und schaue mal unter System Monitor oder PC Health Status nach den Temperaturen und nach den Spannungen!

    12V= ???V
    5V= ???V
    3,3?= ???V

    Zusätzlich schaue auf dein Netzteil nach folgenden Werten

    12V= ???A
    5V= ???A
    3,3V= ???A

    und poste die Temepraturen!

    Überprüfe auch ob alle Lüfter sich drehen!

    Was für einen Monitor besitzt du?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 PcFrEaK, 28.02.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal

    ich habe die 6800xt und wenn ich mit der 10-20 minuten most wanted zocke liegt meine temperatur trotz original kupfer kühler auf 70° und trotz das mein pc offen ist. nach ned stunde fear bei knapp 80°. aber höher geht sie nicht. Also liegst du mit deinen 54° super im rennen. Die Kernschwelle der Verlamsamung liegt bei 125° also an der temperatur kann es nicht liegen. Mach mal wie Morphi gesagt hat mit den spannungen. Ich habe auf der 3v 30a und auf der 5v 28a und nie probleme.
     
  5. #4 Mike007, 28.02.2006
    Mike007

    Mike007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also

    Netzteil Dell NPS_250KB a

    12v = 14,0A
    5v = 22,0A
    3,3v = 18,0A

    Monitor Scott 995 19Zoll

    Dell Bios Dimension 4550


    Im Bios kann ich nix´s finden von Poste die Temperaturen.


    Die Lüfter gehen auch alle tadellos.


    Danke
     
  6. #5 K@rsten, 28.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Deine 5,o Volt sind sehr schwach!
    22,o Ampere ......?

    Lade Dir mal Everest runter und poste die dort angezeigten Spannung und Temperaturen



    Grüße
     
  7. #6 Mike007, 28.02.2006
    Mike007

    Mike007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Grafikprozessor 48 C (120F)
    GPU Umgebung 31c (88F)
     
  8. #7 Ecko@Home, 28.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht die Spannungen von der Graka!

    Gehe mal ins BIOS und notiere dir die Spannungen und Temperaturen von dort!


    MFG Ecko@Home
     
  9. #8 Mike007, 28.02.2006
    Mike007

    Mike007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    In dem Bios kann ich weder die Temperatur ablesen noch die Einstellen verändern.
    Besitze das Dell Bios Dimension 4550.

    Danke
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 28.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht einfach so glauben,

    mache doch mal bitte ein/mehrere fotos und stelle diese hier rein!


    MFG Ecko@Home
     
  12. #10 Morpheus1805, 01.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @ Ecko

    Das kann gut sein! Er hat wahrscheinlich nur ein eingeschränktes Bios!

    @ Mike007

    Man kann bei einem solchen Bios, häufig in den Expertenmodus wechseln z.B. mit Strg+F1 oder ähnlich, allerdings weiss ich nicht wie sich das bei deinem Bios verhält!

    Dein Netzteil ist in jedem Falle zu schwach für diese Grafikkarte, da können wir schon mal von ausgehen, allerdings sind deine Symptome dafür nicht typisch!

    Eventuell wird dein Mainboard zu heiss oder die CPU! Deine Graka kann weit mehr ab, daran dürfte es nicht liegen, wobei die genauigkeit der Daten auch in Frage gestellt werden kann!

    Lese mal mit AIDA32 deine Temperaturen aus!

    Einfach entpacken>Aida32.exe starten (PC Symbol) und oben links auf Computer>Sensoren gehen!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Grafikkartenproblem Temperatur

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...