Grafikkartenproblem - schwerwiegendes

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von filius, 13.10.2007.

1. filius

filius Benutzer

also, ich hab bei hardwareversand diese grafikkarte bestellt und bezahlt, jetzt sind sie aber draufgekommen, dass sie die nicht mehr haben : http://www2.hardwareversand.de/7VtDORyRVm3CB9/3/articledetail.jsp?aid=17473&agid=717
    da ich diese grafikkarte aber gerne hätte (ich finde nichts vergleichbares für den preis mit 512 mb) überleg ich mir, was ich inzwischen als übergangslösung kaufen soll, entweder die billigste die ich find (zum wegschmeißen danach) oder doch eine halbwegs gute (mit vl 256 mb), mit der ich noch längere zeit alles spielen kann, und dann schauen was es neues gibt...
    helft mir bitte...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 13.10.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Ich würde mal fragen wie lange es dauert noch bis die wieder Lieferbar
    ist das kann nicht so lang dauern.

4. filius

filius Benutzer

ich wart jetzt schon 3 wochen auf den pc...
    hat über 10 tage gedauert, nachdem die mein geld bekommmen haben, bis die sich gemeldet haben und gesagt haben, dassdie grafikkarte nicht mehr da ist
    dann hab ich angerufen und sie haben mir gesagt, dass sie keine ahnung haben, wann sie die wieder kriegen, vermutlich frühestens in 4 wochen

5. #4 Invidious, 13.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi nimm doch einfach die etwas günstigere MSI 2600XT ohne das Diamond, die ist sofort lieferbar. Der Leistungsunterschied wird sicher nicht so groß sein. :)

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Soviel zur Serviceleistung von Hardwareversand.
    Alternate ist etwas teurer,aber der Service ist um einiges besser
    und schneller.

7. filius

filius Benutzer

ja, die erfahrung hab ich jetzt auch gemacht
    NIE wieder hardwareversand...

8. #7 Invidious, 13.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Wenn ein Liefertermin unbekannt ist, dann hängt das vom Hersteller ab und man kann nicht wissen, wann wieder eine Lieferung kommt. Das ist bei wirklich jedem Shop so. :)

9. filius

filius Benutzer

ja das mag sein, aber ich hab die ware bestellt, da war sie noch vorhanden, sie war auch noch 2 tage nachdem sie mein geld bekommen haben noch vorhanden laut homepage...
    es hat über 10 tage gedauert bis sie sich das erste mal gemeldet haben um mir zu sagen, dass sie nichts abgeschickt haben und dass die grafikkarte nicht mehr verfügbar ist...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Kann es sein das du ein bischen ungründlich gesucht hast?

Du schriebst, das du nichts vergleichbares mit 512 MB fandst, aber von Club3d, und MSI selber gibt es sehr viel billigere 26XT´s mit 512 MB.
    Bitte lass dich nicht von GDDR4 täuschen, der Speicher-typ ist nur 2% Schneller...
    Ich weiß auch nicht warum,. vieleicht weil es noch nicht richtig ausgenutzt werden kann?! Oder es noch nicht ausgereift ist? Zu hohe Zyklen? Wer weiß...

Hier, 512 MB & 26XT´s:
    Club3D
    MSI
    HIS

12. filius

filius Benutzer

ich kenn mich nicht wirklich gut aus, hab jetzzt rein die technischen daten verglichen, und da sind schon große unterschiede:
    Speichertiming 2.3 GHz gegen 1400 MHz
    Max. Auflösung (extern) 3840 x 2400 gegen 2560x1600
    und vor allem: die anderen gks haben alle passivkühlung und da is mir gesagt worden, dass das nicht so gut ist

Thema:

Grafikkartenproblem - schwerwiegendes

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem - schwerwiegendes - Ähnliche Themen

1. Schwerwiegender PC Absturz

Schwerwiegender PC Absturz: Moin moin in die Runde, mein PC scheint defekt zu sein, die Frage ist nur was genau hat es entschärft. Details zum System I7 950, Asrock X58...
  2. Grafikkartenproblem!?

Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  3. Schwerwiegendes Hardware Problem

Schwerwiegendes Hardware Problem: Hi ihr ;) Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Vorgeschichte: Ich habe mir...
  4. Grafikkartenproblem

Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  5. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...