Grafikkartenlüfter

Diskutiere Grafikkartenlüfter im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Meine Grafikkarte ist die geforce 7950 GT von ASUS Ich hätte ein paar Fragen: 1) Giebt es einen besseren Kühler als der standardlüfter,...

  1. #1 harry123, 12.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Grafikkarte ist die geforce 7950 GT von ASUS
    Ich hätte ein paar Fragen:

    1)
    Giebt es einen besseren Kühler als der standardlüfter, der vor allem eine bessere/ gleiche kühlleistung bei niedrigeren geräusch erbringt und eventuell eine slotblende belogt, sodass die warme luft dann gleich vom gehäuse rausbläst?

    2)
    Bei einem Lüfterwechsel verliert man ja die Garantie. Falls die Grafikkarte einmal kaputt geht und ich den alten lüfter wieder montiere und die grafikkarte keinen schaden wegen dem lüfterwechsel hat, bekomm ich dann noch garantie?

    3)
    Wären das geignete GPU Lüfter?
    Erbringen diese eine bessere Kühlleistung als der Standardlüfter?
    1
    2
    3
    4
    5
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Zu 1 kann ich nur Google empfehlen

    Zu 2 ,die Garantie ist auch dann futsch.

    Zu 3 ,alle sind besser als der Standartlüfter,ABER,geht nicht,

    da Garantie futsch.
     
  4. #3 Burnie-LP, 12.01.2008
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Bessere Kühlleistungen bringen die auf jeden fall

    Doch glaub kaum dass du die Garantie zurück erhälst, selbst wennde den Orig. lüfter wieda rauf machst... Soweit ich weiß ist die Garantie für immer verflogen, wenn sie einmal "gebrochen" wurde...
    Probieren kann mans ja muss ja nix von sagn :D

    bissl zuspät :rolleyes:
     
  5. #4 harry123, 12.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage is halt, wie die des überürüfen wollen, ob da mal ein anderer Küfter drauf war.
     
  6. #5 Burnie-LP, 12.01.2008
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    jop aba sons gibs ja auch noch andere Möglichkeiten
    Ich hatte ja auch vor mir nen extra GraKa lüfter zu holen da die 8800gt ja die bisher "wärmste" karte is ^^
    Unter last erreicht die "normale" Edtition locker ma 90°
    Ich hab zum glück die Revision mit neuem Lüfter ;)
    Aber Gehäuselüfter könn da ne menge machen
    setz den am besten so dass er direkt auf die Graka zeigt dann kriegt die ordentlich frische luft ;)
    Falls du das mit der Garantie nich wagen wills...
     
  7. #6 harry123, 12.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten

    Die Kühlung ist ganz ok, hab ja auch 7 Gehäuselüfter ^^
    Aber wenn ich was spiele und die Grafikkarte warm wird, fängt der scheiss lüfter von der an, sich wie verrückt zu drehen. Man könnte meinen Da startet ein Düsenjet neben mir...........
    Mich stören meine Gehäuselüfter etz auch net so, aber der grakalüfter wenn a mal anfängt schnell zu drehen regt mich des eig. scho voll auf.

    Weiss denn jemand, welcher der oben genannte auch dann wirklich im betrieb der ruhigste bei guter kühlleistung ist?
    Oder ein anderer Lüfter.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkartenlüfter

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenlüfter - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenlüfter defekt!

    Grafikkartenlüfter defekt!: Hi, seit mehreren Monaten hab ich das Problem, dass meine Grafikkarte teilweise sehr laut brummt. Es ist sicher, dass es sich um die Karte...
  2. ATI X1800XT Grafikkartenlüfter Frage

    ATI X1800XT Grafikkartenlüfter Frage: hi ich hab ne x1800xt 512mb und gddr3 so und jetzt hab ich mir den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo zugelegt bin aber noch nicht dazu...
  3. Grafikkartenlüfter ist viel zu laut

    Grafikkartenlüfter ist viel zu laut: Hi Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine His hd 5870 gekauft und es hat immer alles super gefunzt. Heute morgen...
  4. Grafikkartenlüfter

    Grafikkartenlüfter: hallo habe folgende Frage welchen zusätzlichen Lüfter könntet ihr mir für meine Grafikkarte empfehlen. Habe eine NVIDEA Geforce 7200 GS. Wäre für...
  5. Grafikkartenlüfter - wie anbauen?

    Grafikkartenlüfter - wie anbauen?: Hallo, Ich habe vor mir an meiner passiven GeForce 8500GT einen Lüfter anzubauen. bloß: WIE??? Danke schonmal im vorraus