Grafikkartenlüfter läuft fast ununterbrochen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blackriver, 19.11.2007.

  1. #1 Blackriver, 19.11.2007
    Blackriver

    Blackriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine ATI Sapphire X1650 Pro, wenn ich jetzt zocke, z.B. NFS Carbon dann läuft alle paar sekunden der lüfter an läuft dann 40 sekunden und geht wieder aus nach 3-4 sekunden dann wieder das selbe. Und immer und immer wieder.

    Die grafikkarte ist nicht übertaktet. Ist das normal???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 19.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Nein eigentlich nicht, hast du schon versucht den Grafikkarten-Lüfter zu reinigen? Wirkt manchmal Wunder!

    MfG Der Dommäs
     
  4. #3 Blackriver, 19.11.2007
    Blackriver

    Blackriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    die Karte ist eine Woche alt!!! Bei office anwendungen oder wenn ich im i-net bin geht sie nie an oder nur 1mal in der stunde!!!
     
  5. #4 FixedHDD, 19.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das liegt am grafikkarten-bios

    manchmal ist das auch so bei laptops. da geht auch immer der lüfter an.
    je nach bios version und hersteller der graka kannn das variieren
     
  6. #5 Blackriver, 19.11.2007
    Blackriver

    Blackriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    laut everest hat meine grafikkarte bei i-net oder office anwendungen eine temp. von ca. 58-60 grad, ist das normal????
     
  7. #6 FixedHDD, 19.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    öh nö

    so hoch dürfte se eig net sein
    das leigt da ran, das dein lüfter laut deiner aussage nur alle stunde einmal angeht.

    liwgt halt am bios. du kannst ja mal versuchen mit speedfan da was zu versuchen
     
  8. #7 Blackriver, 20.11.2007
    Blackriver

    Blackriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    also mit speedfan hatte ich keinen erfolg. Sie dreht schon aber ich sage mal nur ca. 5% also ist sie kaum zuhören, nur wenn ich zocke geht sie laufend an und wieder aus (also ca. 5%)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 20.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch aus 100% den grafikkarten lüfter gestellt?
     
  11. #9 Blackriver, 20.11.2007
    Blackriver

    Blackriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldige aber diesen Satz verstehe ich nicht!!!
     
Thema: Grafikkartenlüfter läuft fast ununterbrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafiklüfter läuft ständig

    ,
  2. grafikkarte läuft ununterbrochen

    ,
  3. computer rechnet ununterbrochen

    ,
  4. grafikkarten lüfter auf 100% fixed
Die Seite wird geladen...

Grafikkartenlüfter läuft fast ununterbrochen - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...