Grafikkartenlüfter lärmt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Otter, 08.03.2006.

  1. Otter

    Otter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mich nervt schon seit einiger Zeit der Lüfter meiner Grafikkarte (Geforce 6600 FX)
    Und zwar rattert der Lüfter das man manchmal ausrasten könnte.
    Kann man wahrscheinlich nichts anderes machen ausser einen neuen zu kaufen oder geht da doch was
    Wäre dankbar für ein paar Tipps oder Antworten
    Danke
    Otter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 08.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist wahrscheinlich das Lager defekt!

    Tausche ihn bevor er komplett ausfällt und deine Grafikkarte zerstört!

    Oder ist er evt. nur verdreckt?


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Black Hawk, 08.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja,gucke mal ob der Lüfter verdreckt ist und überprüfe obe eventuell ein Kabel im weg ist. Tritt dieses Problem von anfang an auf?

    mfg
    Marcel
     
  5. #4 Ecko@Home, 08.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ Black Hawk


     
  6. #5 Black Hawk, 08.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    @Ecko

    Ich meinte damit ob es von Anfang an auf tritt ,also ob es beim anmchen auch schon so Laut ist.


    mfg
    Marcel
     
  7. Otter

    Otter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja eigentlicht ist er schon seit ich ihn gekauft habe so laut....
    Verdreckt ist er eigentlicht nicht, denk mal ich werde einfach einen neuen drauf machen lassen falls es nicht anders geht.
    Was kostet so einer denn ca ???
     
  8. #7 Black Hawk, 08.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Ecko@Home, 08.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Otter

    Otter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @black hawk

    hab gerade nicht genau gelesen.
    ja, es tritt von anfang an auf, also wenn ich ihn anmache.....nach einiger zeit wenn er an ist gehts dann manchmal von der lautstärke, aber das dauert schon einige zeit. und wenn ich manchmal ein wenig an das gehäuse klapse, dann wirds öfters auch leiser....
     
  12. #10 K@rsten, 08.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Lagerschaden!
    Ein Neuer muss her, bevor dieser nicht mehr anläuft und Du es nicht mitbekommst!



    Grüße
     
Thema: Grafikkartenlüfter lärmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lärmende grafikkarte

    ,
  2. grafikkarte lärmt

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenlüfter lärmt - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenlüfter defekt!

    Grafikkartenlüfter defekt!: Hi, seit mehreren Monaten hab ich das Problem, dass meine Grafikkarte teilweise sehr laut brummt. Es ist sicher, dass es sich um die Karte...
  2. Lüfter vom HP dv7 Laptop lärmt & läuft im Stopp-Aufdreh Modus

    Lüfter vom HP dv7 Laptop lärmt & läuft im Stopp-Aufdreh Modus: **************
  3. ATI X1800XT Grafikkartenlüfter Frage

    ATI X1800XT Grafikkartenlüfter Frage: hi ich hab ne x1800xt 512mb und gddr3 so und jetzt hab ich mir den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo zugelegt bin aber noch nicht dazu...
  4. Grafikkartenlüfter ist viel zu laut

    Grafikkartenlüfter ist viel zu laut: Hi Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine His hd 5870 gekauft und es hat immer alles super gefunzt. Heute morgen...
  5. Grafikkartenlüfter

    Grafikkartenlüfter: hallo habe folgende Frage welchen zusätzlichen Lüfter könntet ihr mir für meine Grafikkarte empfehlen. Habe eine NVIDEA Geforce 7200 GS. Wäre für...