Grafikkartenlüfter ist viel zu laut

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Huaba, 01.05.2010.

1. Huaba

Huaba Erfahrener Benutzer

Hi

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine His hd 5870 gekauft und es hat immer alles super gefunzt. Heute morgen schalte ich den PC ein und der Lüfter auf der grafikkarte rattert, quietscht, ist einfach extrem laut. Hört sich für mich so an als hätte er kein öl mehr.

Ich möchte mir jetzt ungerne einen neuen Kühler kaufen müssen da ich mit dem alten eigentlich zufrieden war.

Besteht die möglichkeit den Lüfter zu schmieren oder was könnte es noch haben?

Kann ich den rechner jetzt überhaupt noch laufen lassen wenn der lüfter solche komischen geräusche macht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es gibt 'ne Möglichkeit,aber das wäre nur 'ne kurzzeitige Lösung.
    Überprüfe mal ob irgendwas in den Lüfter gefallen ist und ihn
    evtl.blockiert.
    Du hast sicher noch auf der Graka Garantie,nutze sie.

Thema: Grafikkartenlüfter ist viel zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion zd7000 leiser machen

,
  2. hp lüfter schmieren

,
  3. zd7000 leiser machen

,
  4. hd 5870 lüfter klackert,
  5. hp pavillion lüfter ölen,
  6. grafikkartenlüfter rattert,
  7. grafikkarte viel zu laut,
  8. lüfter der grafikkarte quietscht,
  9. hp pavilion zd7000 lüfter leise,
  10. grafikkarten lüfter rattert und quietscht,
  11. apple grafikkarten lüfter laut,
  12. grafikkarten lüfter leiser machen,
  13. grafikkarten lüfter laut
Die Seite wird geladen...

Grafikkartenlüfter ist viel zu laut - Ähnliche Themen

1. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Probleme mit NAS - Sehr laut

Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...
  3. luftkühler zu laut cpu zu heiß

luftkühler zu laut cpu zu heiß: Hallo, ich bin ein totaler computer Leihe :) also meine FRage:ich habe mir meinen neuen pc gekaauft Gamer PC AMD FX-8320 8x4,00GHz-8GB-Nvidia...
  4. Sperrsound ist leise, alle anderen laut

Sperrsound ist leise, alle anderen laut: Hallo, habe Windows neu installiert, nun ist es irgendwie so dass der Sperrsound (Windowstaste+L) sehr leise ist, stelle ich die Lautsprecher...
  5. Pc laut beim spielen

Pc laut beim spielen: Hey, beim spielen von neueren Spielen wie Crysis 3 oder Far Cry 3 wird mein Rechner immer ziemlich laut! :/ (Beides läuft bei mir auf Ultra,...