Grafikkartenleisting und Kühler?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von omer-b, 28.10.2006.

  1. omer-b

    omer-b Guest

    Hallo, ich wollta mal fragn, ob die Leistung einer Grafikkarte durch einen Kühler beeinträchtigt werden kann. Weil mein Grafikkartenkühler defekt ist und der PC immer in Spielen wie NFS:MW stecken bleibt und abstürzt. Heißt das, dass die Graka kaputt ist oder nur der Kühler ausgewechselt werden muss?

    MIt freundlichen Grüßen

    omer-b
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 28.10.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi ich denke mal es liegt am kühler weil wen die grakart zu heiss wird geht endweder
    1.das spiel einfach aus.
    2.das spiel bekommt pixel fehler.
    3.das spiel bleibt friert ein und mann muss neu starten.

    nimm mal einen stinknormalen kleinen lüfter und schraub ihn auf die kühlrippen deiner grakart.

    und wenn das pro. dann immer noch ist dann könnte es sein das deine grakart hin ist.
     
  4. #3 ulla6430, 28.10.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    nein



    wenn der lüfter nicht läuft und die gpu zu heiss wird kann sie auch "kaputt" gehen.
    aber schraub einen anderen lüfter(wie acidbourn schon sagte) drauf und wenn es funzt dann funzt es =)
     
  5. #4 FortissimoIV, 29.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ehm... Experimente wie "schraub nen anderen Lüfter auf den Kühlkörper" würd ich vielleicht sein lassen...

    Der Kühler muss in jedem Fall ersetzt werden, sonst verraucht Dir Deine GraKa ziemlich schnell. Für jede Grafikkarte bekommt man passende Ersatzkühler in verschiedenen Preisklassen. Ich persönlich bevorzuge da den VGA Silencer von Arctic Cooling... aber es gibt noch verschiedene andere Lösungen bis hin zu Vollkupferkühlern von Zalman.

    Investier die paar Euro.


    MfG, Benne
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkartenleisting und Kühler?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenleisting und Kühler? - Ähnliche Themen

  1. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  4. CPU Kühler

    CPU Kühler: Hallo, hab nun seit längerem den Intel Core2 Quad Q6700 @stock. Läuft bei spielen und co knapp unter 70°C, manchmal 1-2° drüber. Nun wollte ich...
  5. Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC

    Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC: Sehr geehrte Community, Ich habe einen relativ guten PC mit Intel i7 4790k , GTX 970 Grafikkarte , 16GB Ram etc , jedoch hat der Kühler den...