Grafikkartenkühler

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Aves, 07.09.2008.

1. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und habe schon alles zusammen nur den Grafikkartenkühler nicht:-(
    Ich möchte mir eine NVIDIA GeForce GTX 260 holen könnten ihr vllt mal ein paar kühler nennen die kompatibel mit dieser grafikkarte sind
    Danke im voraus

mfg

Aves

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Dies hier wäre eine Möglichkeit (hab das auf die schnelle gefunden)
    Werde dir gleich noch mehr vorstellen wenn ich welche gefunden hab.

4. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

cool danke

5. #4 XxXPC-FreakXxX, 07.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

@ delan&delan..
    findest du auch einen für die 3870x2 von HIS?!

die is mir zu warm.. dadurch jeizt sich mein sys so auf..
    oda kann man einstellen, dass der lüfter früher schneller dreht..
    oda braucht die ne geweiise temp?
    ie hat im idl 50-60 un unter last ~75

oda braucht die die temps, weil sie sonst kaputt geht?!

6. Delan

Eigentlich sind auch 100 ° im Last Modus ok.
    Das kannst du alles mit diesem Tool hier per BIOS Flash ändern (Wenn deine Grafikkarte unterstützt wird)

Ansonsten hab ich diese Lösung gefunden:

Da ich im Internet nirgends richtige 3870 x2 Kühler gefunden hab dachte ich mir: Man könnte doch normale VGA-Kühler benutzen und dann einfach 2 Stück von denen auf die Graka hauen, und es hat sich bestätigt ;)
    Die 3870 X2 hat für jede GPU befestigungslöcher für Single VGA-Kühler. Also kannst du 2 VGA Kühler die nicht zu groß sind, auf das Ding hauen. Diese hier wären ganz interessant und werden von einem anderen Hersteller auch schon verwendet wie man hier sieht.

So, da diese NorthQ Kühler im Querschnitt genau 115 mm sind, und die sich um 2 mm überschneiden würdem könntest du theoretisch auch welche nehmen die im Querschnitt kleiner sind, dies trifft bei folgenden Kühlern zu (Sind nur Beispiele): # #

Übrigens: Solche Single Kühler die auf die Karten der 1800&1900 Radeon Reihe passen, passen auch auf die 3870 da sie beide das gleiche Layout haben.

7. Delan

Hier noch ein schönes Model was drauf passen würde.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 XxXPC-FreakXxX, 08.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

ich habs mir ma gedownloaded..
    wenn ich es öffne steht da: please open originale romfiles..
    wie un wo finde ich dier?!

weil wennsowas geht, dann kann ich ja die lüfter geschwindigkeit einstellen...!

un muss keine neuen kühler kaufen!
    nur es geht nicht!

da kommt bitte orgiial c rom einlegen od aso..!
    was muss ich da cjehn?!

10. Delan

Hier hast du besseren Support.

Also wenn du auf "Open Original Rom File" drückst, müßte das Tool die BIOS Datei einfach automatisch laden. Anders geht es auch wenn du dir GPU-Z holst und die BIOS-Datei abspeicherst und sie per Drag & Drop File da rein haust.

Thema:

Grafikkartenkühler

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenkühler - Ähnliche Themen

1. Grafikkartenkühler für 20€?

Grafikkartenkühler für 20€?: Hey Leute, ich hab mir ja schon damals bei meiner scheinbar defekten GTX560 Gedanken über einen neuen Kühler gemacht. Nun hab ich ja die HD7850...
  2. Brauche Grafikkartenkühler

Brauche Grafikkartenkühler: Hallo an alle ich hab eine 8800GT mit dem Dualslot kühler. Der ist aber auch nicht sehr gut und ich hab im Idle so um die 54°C^^und auf last auf...
  3. Grafikkartenkühler frage?

Grafikkartenkühler frage?: Hallo erst erstmal ! Ich habe ein Folgendes Problem also mein Grafikkarten Kühler ist sehr Laut ich habe eine Geforce Mx 440 und was könnte ich...
  4. Drehgeschwindigkeit des grafikkartenkühlers regulieren

Drehgeschwindigkeit des grafikkartenkühlers regulieren: hi ich hätte mal ne frage gibt es nen tool oder so was in der art womit ich die drehgeschwindigkeit meines grafikkartenkühlers regulieren kann??...