Grafikkartenkühler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von patty, 03.10.2006.

  1. patty

    patty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab vollgendes problem. Mein garfikkartenkühler dreht sich manchmal unregelmäsig und macht komische geräusche. Kann mir jemand sagen woran dass liegen kann, ob der kühler vieleicht futsch ist oder ob dass normal ist.



    vielen dank im vorraus
    patty
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ichnur

    ichnur Guest

    is der temp gesteuert????????
     
  4. patty

    patty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    wie den gesteuert??ne eigentlich net irgendwie läuft die neuerdings mamchmal extrem schnell...
     
  5. #4 Morpheus1805, 03.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Beschreibe dein Problem mal etwas genauer und mach bitte Angaben zu der Grafikkarte!

    Wie soll man den so helfen?

    Temperaturgesteuerte Lüfter verändern ihre Drehzal, je nach Beanspruchung des zu kühlenden Objekts! Die RPM (Rotations Per Minute) stehen natürlich in einem Verhältnis zur Geräuschentwicklung! Deswegen ist die Frage von "ichnur" durchaus berechtigt!

    Wenn ein Lüfter aber ungleichmäßig läuft (wobei deine Interpretation von "ungleichmäßig laufen" sicher eine Rolle spielt!) und "knattert", dann liegt meißt ein Lagerschaden vor und das bedeutet große Gefahr für die zu kühlende Komponente!!! Du kannst ihn mal anpusten oder mit dem Finger in bewegeung setzen, dann macht es sich bemerkbar!

    Gruß Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkartenkühler

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenkühler - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenkühler für 20€?

    Grafikkartenkühler für 20€?: Hey Leute, ich hab mir ja schon damals bei meiner scheinbar defekten GTX560 Gedanken über einen neuen Kühler gemacht. Nun hab ich ja die HD7850...
  2. Grafikkartenkühler

    Grafikkartenkühler: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und habe schon alles zusammen nur den Grafikkartenkühler nicht:-( Ich möchte mir eine NVIDIA...
  3. Brauche Grafikkartenkühler

    Brauche Grafikkartenkühler: Hallo an alle ich hab eine 8800GT mit dem Dualslot kühler. Der ist aber auch nicht sehr gut und ich hab im Idle so um die 54°C^^und auf last auf...
  4. Grafikkartenkühler frage?

    Grafikkartenkühler frage?: Hallo erst erstmal ! Ich habe ein Folgendes Problem also mein Grafikkarten Kühler ist sehr Laut ich habe eine Geforce Mx 440 und was könnte ich...