Grafikkartenkühler für 20€?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von gamer97, 06.09.2012.

1. #1 gamer97, 06.09.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hey Leute,
    ich hab mir ja schon damals bei meiner scheinbar defekten GTX560 Gedanken über einen neuen Kühler gemacht.
    Nun hab ich ja die HD7850 mit eigentlich leisem DCII Kühler, aber da wird anscheinend der eine Lüfter nicht geregelt :confused:, deswegen ist der schon ein kleines Triebwerk (wenn einer weiß, wie man das behebt, bitte schreiben)
    Naja jedenfalls hab ich dann schon vor ein paar Wochen diesen Kühler hier gesehen: hardwareversand.de - Artikel-Information - ARCTIC COOLING Accelero S1 Plus
    Der schafft meine Karte angeblich gerade so passiv, aber um sicher zu gehen würde ich mir dann noch das hier holen: http://www1.hardwareversand.de/VGA+Kühler/60652/ARCTIC+COOLING+S1+plus+Turbo+Module.article (oder geht da auch jeder andere Lüfter?)

Jetzt die Frage: Ist das ein guter Kühler, oder muss ich doch schon zum Alpenföhn greifen (20€ kommen mir so wenig vor)? Übertakten will ich nicht, evtl. später ein wenig.

Danke schonmal für die Antworten :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 06.09.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

4. #3 gamer97, 06.09.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Und wie schwierig ist es einen Kühler zu verbauen? Ich würde es mir ähnlich wie bei der CPU vorstellen?
    Machen das auch PC-Fachgeschäfte (nicht Media Markt & Co.)?

5. #4 zockerlein, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

6. #5 gamer97, 06.09.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Gut ich werde es selber versuchen.
    Noch 2 Fragen: Bei dem S1 Plus sind keine RAM-Wärmeleitpads dabei sondern so eine Pampe, die man auftragen muss und die anschließend 5 Stunden trocknen muss. Muss ich die auch so dünn wie WLP auftragen?
    Habe ich beim S1 Plus WLP oder Wärmeleitpads für den Chip dabei, weil man bei diesem Plus-Modul auch noch mal 0,5g MX-4 dabei hat (die Beschreibungen sind nicht ganz eindeutig). Und falls ich wirklich 2 mal WLP habe, kann ich dann die zweite für meinen Prozzi nehmen?

Thema: Grafikkartenkühler für 20€?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartenkühler

,
  2. grafikkartenkühler 8800gt

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenkühler für 20€? - Ähnliche Themen

1. Über 20 Jahre altes PC Zubehör - Sammlerkram?

Über 20 Jahre altes PC Zubehör - Sammlerkram?: Hallo, Ich arbeite gerne mit PC's und habe heute auf den Dachboden einen über 20 Jahre alten PC gefunden von meiner Mutter womit sie früher...
  2. [ RPG ] • UNREAL-RP • • SERVER START! ( 29.März 2013 • 20 UHR )

[ RPG ] • UNREAL-RP • • SERVER START! ( 29.März 2013 • 20 UHR ): [IMG] 1. Allgemeine Informationen 2. Features & Systeme 3. User Control Panel 4. Staatliche Fraktionen 5. Gangs & Mafien 6. Jobs &...
  3. Neue Grafkkarte Pc bootet erst nach ca 20 sekunden

Neue Grafkkarte Pc bootet erst nach ca 20 sekunden: Hab ne wichtige Frage, habe eine neue Grafikkarte, eine HD 6770 gegen meine alte geforce 9500 gt gewechselt jetzt dauert es aber ca 20 sekunden...
  4. 20 Jahre WWW

20 Jahre WWW: Vor genau 20 Jahren, am 6. August 1991, ging die erste Website online. Worum ging es auf der Seite? Um den Inhalt des internen...
  5. PC hängt/ruckelt alle 5-20 min für ca 1 sekunde

PC hängt/ruckelt alle 5-20 min für ca 1 sekunde: Moin moin ihr schlauen Leut vom Modernboard! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC gekauft und...