Grafikkartenkauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von arne9393, 17.02.2010.

1. #1 arne9393, 17.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    arne9393

arne9393 Neuer Benutzer

moin
    ich möchte mir eine neue grafikkarte und ein neues Netzteil kaufen und kann mich nicht entscheiden. wenn man 4 verschiedene leute fragt hat man 5 verschiedene antworten :'D.

also ich hab:
    AMD Athlon X2 250 Prozessor,
    AS Rock K10N78M Mainbord,
    2 GB Arbeitsspeicher,
    250 gb Festplatte.

Preisbereich für die Grafikkarte ist so um die 100-110 Euro.
    Preisbereich für das Netzteil ist so um die 40-50 Euro.

zur Grafikkarte:
    Ich spiele gerne Ego Shooter, vor allem Call of Duty 6 und Crysis. ich möchte diese Spiele nun in möglichst Höchster Auflösung spielen.
    Einer meiner Freunde hat mir zur Gainward gts 250 mit 1gb geraten oder zur hd 5770 mit 512 mb.
    Ich möchte jedoch andere Vorschläge und Meinungen hören^^.
    Wäre nett, wenn ihr mir in diesem Thema zu einer Grafikkarte und Netzteil raten könntet. Gut wäre es auch wenn ihr gleich einen Link anbei schicken könntet.
    Ich bedanke mich im Vorraus.
    mfg Arne

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 17.02.2010
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Netzteil:

Be quiet! Pure Power BQT L7-530W

oder

OCZ StealthXStream 500 Watt

Grafikkarte:

HD 5770

4. #3 Deadness, 18.02.2010
    Deadness

Deadness Benutzer

Hallo

Falls es ein Be Quiet Netzteil sein soll nimm eines der Straight Power Reihe.
    Bei Pure Power rauchen leider immer wieder gerne welche ab.

Wegen der Grafikkarte wäre es noch gut zu wissen wieviel Zoll dein Monitor hat und mit welchen Auflösungen du spielst.Hat der Monitor 22'' oder mehr ist eine Grafikkarte mit 1GB zu empfehlen.
    Unter 22 Zoll reicht auch die 5770 mit 512MB.

5. #4 arne9393, 18.02.2010
    arne9393

arne9393 Neuer Benutzer

ich hab 19" widescreen ^^

6. #5 Puma45, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Die Größe ist uninteressant, einzig und allein die Auflösung sollte man beachten. Und eine HD5770 reicht auch locker für Full HD, auch wenn man nicht alle Games auf Very High damit zocken können wird. (Crysis z.B)

NT würde ich das StealthXStream 500W nur bedingt empfehlen. Von der Qualität (habs fast 3 Jahre) bin ich überzeugt, allerdings ist es nicht unhörbar (speziell bei Gamesessions wird es wahrnehmbar) und unbedingt viel Anschlüsse bietet es auch nicht... Also wenn du mehr als 2 HDDs und 2 Laufwerke, dann noch eine graka mit 1x8 pin und 1x 6 pin hast wird es eng ^^

Da würde ich dann doch eher zum Corsair HX520 greifen... Spitzenqulität, 7 Jahre Garantie, leise und es sind mehr als genügend Stecker vorhanden.

7. #6 PaddyG2s, 20.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich würde als NT auch das Corsari HX520 nehmen, das ist ein geniales NT und 7 Jahre garantie ist doch super.

Als grafikkarte würde ich auch zur HD5770 greifen, die reicht auf deinem 19" locker aus für ein paar jährchen !

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkartenkauf

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenkauf - Ähnliche Themen

1. Grafikkartenkauf

Grafikkartenkauf: Sooo eig dacht ich ja ich weiß was ich möchte.. Aaaber ich denk für mein Geld bekomm ich ne bessere GPU also ich dacht ja eig die 8800gt von...
  2. Grafikkartenkauf!! MAL WIEDER EIN BEITRAG ;)

Grafikkartenkauf!! MAL WIEDER EIN BEITRAG ;): Hallo Leute, nachdem ich jetzt meinen PC zusammengestellt habe und auch schon zum Teil bestellt wollte ich auch noch eure Meinung einholen. Was...
  3. Hilfe für Grafikkartenkauf

Hilfe für Grafikkartenkauf: Hallo zusammen, will mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte kaufen.. kenne mich aber nicht ganz so gut aus welche denn gut für meinen Rechner...
  4. Grafikkartenkauf <€

Grafikkartenkauf <€: Hallo, Meine Grafikkarte ist kaputtgegangen, und nun möchte ich mir eine neue kaufen. Ich habe maximal 50€ zur Verfügung... und habe schon ein...
  5. Hilfe beim Grafikkartenkauf

Hilfe beim Grafikkartenkauf: Hallo Leute Auch nach innigen Gesprächen mit bekannten kann ich mich nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen 3 Grafkikkarten, die Preislich...