Grafikkartenkauf!! MAL WIEDER EIN BEITRAG ;)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MGN, 17.03.2008.

1. MGN

MGN Benutzer

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt meinen PC zusammengestellt habe und auch schon zum Teil bestellt wollte ich auch noch eure Meinung einholen. Was denkt ihr was für ne Grafikkarte sollte man kaufen. Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-X38-DS4 und Prozessor wird der neue Intel Q9450... Jetzt besteht natürlich die Frage was soll an Grafik her... Bereit auszugeben bin ich bis 400 Euro... Frage ist lohnt sich das zur Zeit!?! Nachdem ja bald die neuen nvidia 9er rauskommen... nur wann... Lese mir eben ständig Tests über die neue 9600 durch und so schlecht schneidet diese nicht ab wie ich finde ( Vorallem läuft diese dann auf PCI-e II)... Anfangs war ich immer auf dem Trip mir eine 8800 gtx zu holen aber das sind dann halt doch 150-200 Euro Unterschied (und die läuft "nur" auf PCI-e I)...

Denkt Ihr es ist sinnvoll sich "vorerst" lieber eine 9600 zu holen und diese dann in 3-4 monaten wieder zu verkaufen evtl mit 50 Euro Verlust, sich dafür dann eine 9800 zu holen, oder ist es doch noch sinnvoller eine 8800 gtx zu holen ?

oder evtl. doch ATI ? was sind eigentlich die Vorteile ausser 10.1 ;)

Und noch ne Frage was ist denn am wichtigsten beim Graka kauf?:

Kerntakt: ?
    Speichertakt: ?
    Speichertyp: ?

LIEBEN DANK

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 17.03.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hol dir die 8800GTS 512MB die ist fast sogut wie ne Ultra und kostet ca. 250€^^

4. #3 Jaulemann, 17.03.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

dem ist nichts hinzuzufügen!Die neuner serie kratzt noch nich so richtig an den 8800ern-oder du beweist geduldund wartest auf die high end neuner reihe(9800, evtl.9900)
    ausser du hast dich nicht unbedingt auf nvidia festgelegt-denn dann würde sich der kauf einer hd 3870 x2 anbieten- die ati leute haben ja im gegensatz zu den nvidia leuten (leider) ne echte dual-core gpu..... bin selber nvidia-fanatiker aber da muss ich sagen das ati da scho etwas weiter ist....

5. MGN

MGN Benutzer

ja über die ati hab ich gerade auch einen test gelesen die schlägt die Ultra ja sehr oft nicht schlecht... und bevor ich jetzt halbe Sache mache dann wohl doch gleich lieber ne ati

6. #5 desateur, 18.03.2008
    desateur

desateur Benutzer

Hallo zusammen,

auch ich brauche jetzt wohl oder übel eine neue Grafikkarte, habe folgendes System:

Intel Core2Quad Q6600
    Gigbyte DS 4
    4 Gb Corsair Ram
    BeQuiet 450W

Ich wollte eigentlich so im Bereich 200€ bleiben, ich brauche keine High End Karte und möchte daher auch nicht überdimensional viel dafür ausgeben. Macht es eigentlich Sinn sich einen HD-Bildschirm/Fernseher zum spielen, Filme schauen und arbeiten zu kaufen?

Gruß

7. #6 Der Andere, 18.03.2008
    Der Andere

hol dir die 8800GT bei www.hardwareversand.de die von Club3D für 175€ am besten, weil die schon den neuen Lüfter hat!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 desateur, 18.03.2008
    desateur

desateur Benutzer

Rentieren sich die 70€ Aufpreis zu einer 8800 GTS 512mb

10. #8 Der Andere, 18.03.2008
    Der Andere

achso noch zur info ich hab schon 8800GTS gesehen die 225€ kosten z.b. hier und die 50€ lohnen sich schon meiner meinung nach!

Thema:

Grafikkartenkauf!! MAL WIEDER EIN BEITRAG ;)

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenkauf!! MAL WIEDER EIN BEITRAG ;) - Ähnliche Themen

1. Absenden von Beiträgen blockiert

Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  2. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  3. DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht

DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht: Hallo, ich hatte ja schon den einen oder anderen unschönen Vorfall mit DHL, aber was die nun gemacht haben passt auf keine Kuhhaut. Folgendes;...
  4. Es ist wieder mal Zeit.... :confused:

Es ist wieder mal Zeit.... :confused:: Hallo Leuz.. Es ist wieder mal soweit und ich würde gerne mein Pc entweder aufrüsten falls das geht oder halt wenn es sein muss einen neuen...
  5. Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...

Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...: Hallo zusammen, ich habe derzeit nur ein Laptop welches nun auch schon wieder über 3 Jahre alt ist und es war auch damals, als ich es gekauft...