Grafikkartenhersteller - Euer Favorit??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von amd64, 31.01.2009.

1. amd64

amd64 Erfahrener Benutzer

Hi,
    mich würde mal interessieren, welchen Hersteller ihr im Bereich Grafikkarten bevorzugt...
    Bitte abstimmen und am besten auch Begründung posten...Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 King$tiffma$ter, 31.01.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

also ich bevorzuge XFX.

weiß auch nicht genau warum aber sie haben z.B. ein gutes aussehen und es ist immer ein spiel mit dabei

4. #3 EvilDream, 31.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich persönlich kann mich da nicht festlegen, da mal die Grafikkarte von MSI höher getaktet ist oder doch die XFX oder vielleicht eine Zotac...
    Deshalb nehme ich wenn die mit dem höchsten Takt und dann muss der Preis natürlich stimmen.

5. amd64

danke schonmal für die ersten antworten...
    ja das stimmt, manchmal kann man das nicht so nach hersteller entscheiden...aber ich bevorzuge msi oder zotac...weiß nicht warum, aber ich hatte bisher nur msi oder zotac und hatte gute erfahrungen...bei msi stimmt vor allem der preis und häufig sind games dabei...^^

6. #5 helidoc, 31.01.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Matrox - sauberes Bild, geringer Verbrauch, lüfterlos, hervorragende DualHead-Qualität und läuft im Grunde mit jedem Betriebssystem ootB.

Für Spieler natürlich total ungeeignet.

7. amd64

ich dachte eigentlich mehr an die eigentlichen hersteller der karten, nicht die chiphersteller wie matrox, nvidia und ati...aber ok...

8. #7 helidoc, 31.01.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich benutze in fast allen meinen Desktop-Rechnern Karten der Matrox G-Serie. Wer stellt für Matrox deiner Meinung nach die Karten her, die mit dem Label "Matrox" verkauft werden?

9. #8 FredDy:), 31.01.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

Aufjedenfall ist HIS mein favorit absolut lauf sicher und immer extem gute kühle:)
    jedoch fast immer wenn ich sie suche nicht verfügbar:D und zudem auch teurer die karten von anderen herstellern

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Master_3, 31.01.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Also wenns um "Sonderbare" Karten geht würde ich mich für eine von XFX nehmen aber die "normalen" versionen der Karte würde ich immer zu Asus greifen aus dem Grund, das die Grakas super leise und Kühl sind das macht sich dann beim OC-Potenzial bemerkbar

Also diese Reihnfolge
    z.b. bei ner 8800gt
    1. XFX
    2. Asus
    3. Ne andere Marke

Desweiteren ziehe ich Asus vor, da die Grakas von XFX meist noch Teurer sind als die Referenzkarten (wegen extra Leistung) und das kann man mit der von Asus locker aufholen

mfg Master_3

12. rzrcop

rzrcop Benutzer

[quote='King$tiffma$ter',index.php?page=Thread&postID=709164#post709164]also ich bevorzuge XFX.

weiß auch nicht genau warum aber sie haben z.B. ein gutes aussehen und es ist immer ein spiel mit dabei[/quote]

Wann sind da spiele dabei?

Thema:

Grafikkartenhersteller - Euer Favorit??

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenhersteller - Euer Favorit?? - Ähnliche Themen

1. All meine Favoriten auf meinen Stick speichern

All meine Favoriten auf meinen Stick speichern: Hallo alle zusammen ich brauche UNBEDINGT eure Hilfe... Folgendes Problem: Mein Laptop ist leider nicht mehr der beste. Daher habe ich...
  2. Icons in der FAVORITEN-LISTE (Internet Explorer) durcheinander!?

Icons in der FAVORITEN-LISTE (Internet Explorer) durcheinander!?: Guten Tag, seit ein paar Tagen sind fast alle meine Icons in der Favoriten-Liste (Internet Explorer 8) durcheinander und somit sind die Icons...
  3. Firefox Favoriten tauchen immer im Adressfentser auf

Firefox Favoriten tauchen immer im Adressfentser auf: Hallo zusammen, bei Firefox tauchen immer die FAvoriten im Adressfenster auf die man irgendwann, evnetuell auch vor Monaten verwendet hat. Durch...
  4. Favoriten

Favoriten: Hallo kann man Favoriten die man gelöscht hatt wiederherstellen ich habe auch ausversehen den Papierkorb geleert. Bitte helft mir. :weini:
  5. Favoriten

Favoriten: Hallo kann ich aus RECOVERY D raus aus meinen Faforiten Bookmarks machen die trotzdem nach Datum geortnet sind.