Grafikkartenfehler?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jan91, 21.02.2009.

  1. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab schon seit längerem Probleme mit meinem Computer.
    Immer wenn ich Spiele spiel, zb. Wow, Wh40K oder Siedler 5, es ist immer das selbe:
    Nervige Grafikdarstellungen, verzerrte Bilder.
    Sieht einfach so aus als ob irgendein Objekt im Spiel einfach langgezogen wird, richtig hässlich. :whazzup:
    Auch im normalen Windowsbetrieb zickt mein Computer rum.
    Wenn ich Filme/Videos etc. anschau, geht es ne Zeit lang und dann wird entweder kurz mein Bildschirm schwarz und kommt dann wieder, oder er bleibt einfach schwarz.

    Hab den neuesten Treiber installiert, habe es sogar mehrmals neu installiert, auch das komplette System (nicht nur deswegen) aber es läuft einfach nicht wie es soll...hab auch an der Auflsöung und an den Grafikdetails rumgespielt und gebastelt, selber Effekt, weder besser noch schlechter.

    (Hier hab ich beriets mal ein Thema der Spiele betreffend eröffnet, aber nachdem es mittlerweile auch in Windowas vorkommt, poste ich es einfach mal hier, hoffe das ist nicht falsch)

    Hoffe das es hierfür eine Lösung gibt, hab gehört das viele Spiele einfach nicht für meine PC-Ausstattung optimiert sind, ist da was dran das es solche Fehler erzeugen kann?

    Gruß,
    Jan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Jan91',index.php?page=Thread&postID=714928#post714928]hab gehört das viele Spiele einfach nicht für meine PC-Ausstattung optimiert sind[/quote]

    oder ist es eher so, daß dein PC nicht dafür optimiert ist, um nicht zu sagen untauglich? ;) :lol:
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Klingt sehr nach einem Problem mit der Graka! Kannst du testweise eine andere auftreiben? Hattest du die Karte übertaktet? Temperaturen mal überwacht?
    Ich fürchte die Graka ist defekt!
    Gruß Jo
     
  5. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mein computer erfüllt die voraussetzungen, ja, wäre ja dumm wenn ich da nicht drauf achten würde :p
    und ja, ich hatte davor eine Radeon 6600, da stürzte der Computer auch einfach ab, aber nur bei manchen Spielen aber nicht im Windows Betrieb...
    Hatte sie auch nicht übertaktet und Temparaturen halten sich im Rahmen, wird also nicht zu heiß.
    Gibt es vielleicht ein Programm wo man Hardware-Defekte zuverlässig feststellen kann?

    Gruß
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, ein allgemeines Proggie gibt es dafür nicht, aber du könntest deine Graka mal ein wenig mit nem Bencher ärgern wie 3DMark etc.!
    Ich würde fast wetten, dass dir die Kiste abkacken wird. Deinen RAM kannst du mit Memtest86 testen und die HD mit dem entsprechenden Tool des Herstellers.
    Ich tippe auf einen Defekt der Graka. Um diesen auszuschließen müsstest du sie in einer anderen Systemumgebung mal testen (auf jeden Fall auch mal benchen!). Falls es der Slot des Boards sein sollte, dann kannst du das Problem mit dem testweisen Einbau einer anderen Karte zumindest eingrenzen.
    Welches Mainboard, welche Biosversion? Welches Netzteil?
    Gruß Joel
     
  7. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Hardware:

    Netzteil: Sharkoon SH450-8P
    Mainboard: Conroe Kentsfield FSB1066 Quad Core CPU (Hoffe so heißt das Teil, steht auf jeden Fall drauf :D)
    BIOS:
    Version
    12/09/08 (System BIOS)
    09/20/08 (Video BIOS)

    Hab die testes mal gemacht:


    Beim 3dmark hat es ziemlich viel geruckelt, vor allem beim CPU Test, da hatte ich nie mehr ale 1 Fps.

    Hatte bei den Grafik Benchmarks, wenn es ein etwas aufwändigeres Bild war zwischen 5-16 FPs.

    Denke, das das zu wenig ist, was kann man da noch tun? Bei der Auswertung ist meine Leistung weit unter der Leistung anderer Coms.


    Der HD Test:
    Nachdem ich mich mit Computer nicht so sonderlich gut auskenne, hab ich k.A. wie der Test zu deuten ist.
    Hab einfach mal Benchmark von HD-Test durchlaufen lassen und hab von der Auswertung 2 Screens gemacht:
    1. HD (Wo Windows drauf ist, Programme, Spiele)
    2. HD (u.A. Spiele, Daten (Musik,Filme etc.))

    Beim "ErrorScan" kam heraus das es auf beiden Festplatten KEINE defekten Blöcke gab.

    Der RAM Test dauert mir für heute Abend zu lange, werde es morgen früh bis ich vom Arbeiten heim komm laufen lassen.


    Gruß,
    jan
     
  8. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Der RAm Test ergab keine fehler, hab ihn 9 Stunden laufen lassen...
    irgendwer einen Vorschlag was jetzt getan werden kann?

    gruß
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich schätze, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege. Deine Karte scheint defekt zu sein. Ausschließen kannst du dies nur, wenn du eine andere Karte zum testen in dein System einbaust und ggf. die vermeintlich defekte Karte in einer anderen Systemumgebung testest.
    Gruß Jo
     
  11. #9 Schickl, 27.02.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Mir gings genauso bis auch einen neuen Computer bekommen hab :!:
     
Thema:

Grafikkartenfehler?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenfehler? - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenfehler.

    Grafikkartenfehler.: Hallo ich vertmute mal das es sich um einen Software fehler handelt. Meine Grafikkarte (Radeon R9 270X 4096MB) sorgt manchmal nachdem mein...
  2. Grafikkartenfehler?

    Grafikkartenfehler?: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könntmir helfen und zwar habe ich folgendes problem. Nach dem mein PC div. macken hatte, lies ich dem computer das...
  3. Grafikkartenfehler!

    Grafikkartenfehler!: Also ich wollte ein Spiel spielen und nach ein paar Minuten piepst der Computer kurz laut und dann kam das dabei raus:(Bild hab ich angehängt)...
  4. Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850

    Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850: Hallo liebe ModernBoard-Community! Seit einigen Wochen hab ich ein Problem. Bei einigen Spielen (CS:S, EU-Rome,...) scheint sich irgendetwas...