Grafikkartenfehler =(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Phaaze, 21.05.2008.

1. Phaaze

Phaaze Guest

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit mit meiner Grafikkarte (?).
    Wenn ich eine Zeit lang in einem Spiel bin bleibt auf einmal der Screen hängen, daraufhin wird der Bildschirm schwarz und zeigt Stromsparmodus an.
    Wenn ich davor Programme offen hatte wie skype oder Media Player, werden diese trotzdem weitergeführt, d.h. es läuft noch Musik oder ich kann noch über Skype telefonieren.
    Danach muss ich immer am Schalter ausmachen, da ich absolut gar ncihts drücken kann.
    Allerdings war es nicht imemr so, konnte vor ein paar Monaten alle Spiele so lange ich wollte spielen.

Ist dies ein Grafikkartenproblem? =/

Danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.05.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dann schalte den Stromsparmodus doch einfach aus. Start>Systemsteuerung>Energie Optionen>Energie-Schemas und Erweitert guckst du mal bei den Optionen ob eine gewisse Zeitvorgabe eingestellt ist in dem sich der Monitor abschaltet.

4. Phaaze

Phaaze Guest

.

Hab ich gemacht, hat aber nicht geholfen...

Ich denke nciht dass es am Bildschirm liegt.

5. #4 ReinMan, 21.05.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wenn du sagst es zeigt dir "Stromsparmodus" an dann wird es wohl an den Einstellungen liegen. Hast du denn den aktuellsten Grafikkartentreiber sowie alle anderen Updates und Treiber installiert ? Testweise mit einer anderen Grakarte probiert ?

6. Phaaze

Phaaze Guest

.

Wie gesagt, habe die Einstellungen durchprobiert.

Mit einer anderen Grafikkarte muss ich es noch probieren.

Thema:

Grafikkartenfehler =(

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenfehler =( - Ähnliche Themen

1. Grafikkartenfehler.

Grafikkartenfehler.: Hallo ich vertmute mal das es sich um einen Software fehler handelt. Meine Grafikkarte (Radeon R9 270X 4096MB) sorgt manchmal nachdem mein...
  2. Grafikkartenfehler?

Grafikkartenfehler?: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könntmir helfen und zwar habe ich folgendes problem. Nach dem mein PC div. macken hatte, lies ich dem computer das...
  3. Grafikkartenfehler!

Grafikkartenfehler!: Also ich wollte ein Spiel spielen und nach ein paar Minuten piepst der Computer kurz laut und dann kam das dabei raus:(Bild hab ich angehängt)...
  4. Grafikkartenfehler?

Grafikkartenfehler?: Hi, hab schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Immer wenn ich Spiele spiel, zb. Wow, Wh40K oder Siedler 5, es ist immer das selbe:...
  5. Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850

Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850: Hallo liebe ModernBoard-Community! Seit einigen Wochen hab ich ein Problem. Bei einigen Spielen (CS:S, EU-Rome,...) scheint sich irgendetwas...