Grafikkartenfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von stayler, 23.10.2007.

1. #1 stayler, 23.10.2007
    stayler

stayler Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

habe die Suchfunktion schon benutzt bloß leider nix passendes gefunden und nun hoffe ich IHR könnt mir helfen.

Ich habe seit heute meine NEUE Grafikkarte bekommen
    HIS Radron HD 2600 XT. Treiber alle installiert nur beim spiel wie zum beispiel NFS MW oder Siedler 6 bekomm ich ein Grafikfehler [​IMG]
    schaut es euch an. Das tut richtig weh beim angucken des Bildes....

und solche ähnlichen fehler kommen auch bei NFS MW

habt ihr eine Lösung?

mfg stayler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 23.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi, vielleicht überhitzt die Grafikkarte.

Überprüfe mal mit Everest die Temperaturen der Grafikkarte.

4. #3 DEDE2005, 23.10.2007
    DEDE2005

DEDE2005 Erfahrener Benutzer

Jo, das wäre auch mein erster Tip gewesen

5. #4 Schrauber, 24.10.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

1. temps überprüfen... wenn OK dann
    2. neuste treiber installieren... wenn installiert und problem noch da dann
    3. windows updates runterziehen (sämtliche) und nochmal testen... wenn problem noch da dann
    4. grafikkarte aus dem board ziehen und zum händler gehen wo die grafikkarte gekauft wurde um umzutauschen oder ne andere anständige nVidia...

mehr fällt mir zu deinem problem auch nicht ein... da es bei mehreren spielen auftritt seit der neuen grafikkarte ist es entweder ein treiberproblem oder dein hardwaredefekt...

EDIT
    vielleicht hilft es ja schon einfach nur das gehäuse des PCs aufzulassen (temperaturen zu drücken) damit alles läuft...

kommt der fehler denn sobald das spiel startet oder erst nach einer gewissen zeit?

6. #5 stayler, 24.10.2007
    stayler

Hey Schrauber,

also das Problem trifft sofort auf sobal dich das Spiel starte!
    Nun bin ich dabei die Karte zurück zu schicken, weil ich habe mit einem techniker von dort wo ich es bestellt habe gesprochen und er meinte die karte sei entweder im ar*** oder dein netzteil hat zu wenig Leistung. Jetzt schicken sie mir eine neue zu und mal schauen was draus wird. wenn der fehler dann immer noch auftritt wird es an meinem netzteil liegen.(mein jetztiges 320Watt) ...
    ich meld mich sobald ich die neue graka habe ..

lg stayler

7. #6 Schrauber, 26.10.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

sehr witzig...

das waren die infos die wichtig gewesen wären...
    je nach weiterer ausstattung deines rechners ist dsa zu wenig leistung...
    und somit gibt es nur noch genau zwei fehlerquellen: defekte graka oder netzteil zu schwach...

8. #7 stayler, 27.10.2007
    stayler

Naaaja oki ..ich werde mir heut schon mal im vorraus ein 500Watt Netzteil holen. Mein Kumpel hat mir erzählt das er schon netzteile gesehen hat mit 1500Watt .. aber ich glaube wenn du dann dein Rechner anmachst, springen die ganzen SICHERUNGEN raus *lach* tjaa ja aber ein 500Watt Netzteil müsste ja erstmal reichen was?

9. #8 Felix02, 27.10.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Mit einen 500W Netzteil bist Du auf der sicheren seite.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stayler, 29.10.2007
    stayler

SOoo nun hab ich ein neues Netzteil 520Watt von Trust ... ich hoffe das passt! Ich hab letztens bei einem Elektrohandel geschaut: Für eine nVidia(639 €) braucht man mindestens ein 620Watt Netzteil... Da sist ja absolut der Wahnsinn.... Naja ich wart ich halt nur noch auf meine Graka

12. #10 stayler, 16.11.2007
    stayler

So Leute,

leider muss ich mitteilen das ich heute zwar meine neue Grafikkarte bekommen habe, aber leider leider wie oben beschrieben der gleiche fehler vorliegt. Hab mir nun ein neues Netzteil mit 520Watt geholt und es geht immer noch nicht.

Hat jemand noch eine Lösung?

Thema:

Grafikkartenfehler

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenfehler - Ähnliche Themen

1. Grafikkartenfehler.

Grafikkartenfehler.: Hallo ich vertmute mal das es sich um einen Software fehler handelt. Meine Grafikkarte (Radeon R9 270X 4096MB) sorgt manchmal nachdem mein...
  2. Grafikkartenfehler?

Grafikkartenfehler?: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könntmir helfen und zwar habe ich folgendes problem. Nach dem mein PC div. macken hatte, lies ich dem computer das...
  3. Grafikkartenfehler!

Grafikkartenfehler!: Also ich wollte ein Spiel spielen und nach ein paar Minuten piepst der Computer kurz laut und dann kam das dabei raus:(Bild hab ich angehängt)...
  4. Grafikkartenfehler?

Grafikkartenfehler?: Hi, hab schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Immer wenn ich Spiele spiel, zb. Wow, Wh40K oder Siedler 5, es ist immer das selbe:...
  5. Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850

Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850: Hallo liebe ModernBoard-Community! Seit einigen Wochen hab ich ein Problem. Bei einigen Spielen (CS:S, EU-Rome,...) scheint sich irgendetwas...