Grafikkartenfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hyper, 17.10.2006.

1. Hyper

Hyper Guest

Hi
    Ich hätte mal eine Frage.
    Habe vor kurzem nen neuen Rechner gekauft.
    Core2Duo 6400
    Nvidia Gefo 7900GS
    WinXP SP2
    Habe dann Fear installiert und gespielt lief alles problemlos. Da der Rechner von Dell ist und die jedemenge software draufgespielt haben habe ich win formatiert und neu aufgespielt.Updates für xp usw.alles auf dem neuesten stand.Als ich wieder Fear spielen wollt bekam ich Farbfehler und dann hat sich die kiste aufgehängt schöner bluescreen ist gekommen darauf stand irgend eine nv datei sei in einer endlosschleife und der rechner würde heruntergefahren um hardwareschäden zu vermeiden.
    Win lief danach noch einwandfrei nur spiele gingen nicht mehr.Habe dann Dell kontaktier die haben mir gesagt ich soll den 3dmark laufenlassen und wenn sich der Rechner wieder aufhängt wäre die Graka kaputt.Habe dann ne neue bekommen eingebaut und wieder Fear gespielt. Ging am anfang auch alles bestens.Nur irgendwann wärend des Spielens kam der selbe Bluscreen wieder mit derselben Meldung.Fear läuft aber immer noch problemlos und auch der 3dmark läuft ganz durch.
    Kann mir da jemand weiterhelfen an was das gelegen ist,und kann man mit nem Spiel tatsächlich ne Graka schrotten?
    Über eine antwort würde ich mich sehr freuen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich würde mal einen neuen graka treiber ausprobieren.
    mich wundert es eigentlich dass die von dell das nicht vorgeschlagen haben.

4. Hyper

Hyper Guest

Sorry war mein Fehler.Das haben die von Dell auch gesagt und ich hab ihn auch installiert aber Das einfrieren des Spieles war danach immer noch. Deshalb sollte ich ja auch den 3dmark installieren weill der die Graka unter volllast setzt und wenn da derselbe Fehler kommt,also einfrieren des systems wäre warscheinlich die Graka kaputt.Habe dann auch problemlos ne neue bekommen.

5. psytis

es könnte aber auch am ram liegen. lade dir mal memtest86 herunter, brenn das image auf eine boot cd und boote mal von der. der test dauert recht lange, da kannst so ca 3h dafür einplanen.

6. Hyper

Hyper Guest

Öhm blöde Frage aber was hat der Ram damit zu tun?
    Wenn es daran liegen würde,würde doch bei jedem spiel ein fehler auftreten oder nicht?
    Quake4 läuft zb. absolut gut.

7. psytis

ich weiss jetzt nicht wieviel ram Q4 so braucht, aber ich vermute mal fear brauch mehr. und fear will vielleicht grad die speicheradresse verwenden die vielleicht fehlerhaft ist.
    das heisst ja noch lange nicht dass es am ram liegt, aber es kann theoretisch sein. und die ram mal testen kostet ja nix (ausser zeit).

was auch sein kann, ist dass deine graka einfach zu heiss wird und desshalb abstürzt. dass das wieder nur bei fear passiert, kann daran liegen, dass die spiele die graka unterschiedlich belasten.

8. #7 FortissimoIV, 17.10.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

...um das Hitzeproblem auszuschließen, einfach mal das Gehäuse offen lassen beim Zocken... ;-)

MfG, Benne

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Hyper

Hyper Guest

Ok danke mal für eure tips werds mal versuchen.

11. #9 simpson-fan, 17.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi,

geh mal ins BIOS und schau nach den Temperaturen.

Sieh auch gleich nach den Netzteilwerten:

Vcore=?
    3,3V=?
    5V=?
    12V=?

Thema:

Grafikkartenfehler

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenfehler - Ähnliche Themen

1. Grafikkartenfehler.

Grafikkartenfehler.: Hallo ich vertmute mal das es sich um einen Software fehler handelt. Meine Grafikkarte (Radeon R9 270X 4096MB) sorgt manchmal nachdem mein...
  2. Grafikkartenfehler?

Grafikkartenfehler?: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könntmir helfen und zwar habe ich folgendes problem. Nach dem mein PC div. macken hatte, lies ich dem computer das...
  3. Grafikkartenfehler!

Grafikkartenfehler!: Also ich wollte ein Spiel spielen und nach ein paar Minuten piepst der Computer kurz laut und dann kam das dabei raus:(Bild hab ich angehängt)...
  4. Grafikkartenfehler?

Grafikkartenfehler?: Hi, hab schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Immer wenn ich Spiele spiel, zb. Wow, Wh40K oder Siedler 5, es ist immer das selbe:...
  5. Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850

Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850: Hallo liebe ModernBoard-Community! Seit einigen Wochen hab ich ein Problem. Bei einigen Spielen (CS:S, EU-Rome,...) scheint sich irgendetwas...