Grafikkartenfehler.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kein-Name., 26.03.2014.

  1. #1 Kein-Name., 26.03.2014
    Kein-Name.

    Kein-Name. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich vertmute mal das es sich um einen Software fehler handelt.
    Meine Grafikkarte (Radeon R9 270X 4096MB) sorgt manchmal nachdem mein rechner einer gewisse Zeit an war für ein punktuelles Flackern/Kleine schwarze Rechtecke die flackern. Wenn ich spiele flackert manchmal ein großteil des Bildschrims. Wenn ich die V-Synch an und ausschalte geht es vorerst weg.
    Was kann ich tun? ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das was man üblicherweise tut ;)
    1. Die Steckverbindungen auf festen Sitz prüfen.
    2. Prüfen, ob die Lüfter der Graka eventuell verstaubt sind.
    3. Den Autostart völlig bereinigen (alles weg bis auf das Antivirenprogramm) alles andere benötigt man nicht für einen stabilen Lauf des PCs.
    4. Neuen Treiber von der AMD Seite herunterladen.
    5. Catalyst und Grafiktreiber vollständig deinstallieren.
    6. Manuell den entsprechenden Ordner in dem Programm-Ordner löschen.
    7. Neuen Treiber wieder installieren.

    Und darauf achten, dass nicht zuviel neben her läuft!
     
  4. #3 xandros, 27.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hersteller? Genaue Modellbezeichnung? (Die Daten in Klammern beziehen sich auf Bauteile der Grafikkarte -> GPU und VRAM.)
    Stellt der Kartenhersteller (das ist nicht AMD!) eventuell fuer dieses Modell einen modifizierten Treiber bereit? (Sofern vorhanden, sollte dieser auch verwendet werden! Tritt bei AMD-befeuerten Karten zwar eher selten auf, ist aber moeglich.)
     
Thema:

Grafikkartenfehler.

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenfehler. - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenfehler?

    Grafikkartenfehler?: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könntmir helfen und zwar habe ich folgendes problem. Nach dem mein PC div. macken hatte, lies ich dem computer das...
  2. Grafikkartenfehler!

    Grafikkartenfehler!: Also ich wollte ein Spiel spielen und nach ein paar Minuten piepst der Computer kurz laut und dann kam das dabei raus:(Bild hab ich angehängt)...
  3. Grafikkartenfehler?

    Grafikkartenfehler?: Hi, hab schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Immer wenn ich Spiele spiel, zb. Wow, Wh40K oder Siedler 5, es ist immer das selbe:...
  4. Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850

    Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850: Hallo liebe ModernBoard-Community! Seit einigen Wochen hab ich ein Problem. Bei einigen Spielen (CS:S, EU-Rome,...) scheint sich irgendetwas...