Grafikkartenfehler?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von fraui85, 17.07.2011.

1. #1 fraui85, 17.07.2011
    fraui85

fraui85 Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr könntmir helfen und zwar habe ich folgendes problem.
    Nach dem mein PC div. macken hatte, lies ich dem computer das windows neu aufsetzen. Leider habe ich immer noch probleme.

Folgende Probleme treten auf:

Teilweise startet der PC ohne Probleme und ohne Pixelfehler. Dann kann er einwandfrei laufen bis gewisse seiten angeschaut werden im Internet, dann plötzlich habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und die LED des Monitors ist auf Standby. PC läuft noch weiter. Oder dies passiert auch wenn ich z.b. den Bildschirmschoner als Vorschau anschaue - dann flackert etwas das bild und weg ist es - Bildschirm schwarz - LED auf Standby.
    Dann kann ich auch nur noch selten den PC sauber starten - er startet hoch aber nach dem Windowsladebalken nur noch schwarzer Bildschirm. Ohne Probleme startet er auf wenn die GaKa deraktiviert wurde oder im abgesicherten Modus aufgestartet wird.

3-4x vor dem ich das Win neu aufgesetzt habe erhielt ich über einen Bluescreen folgenden fehlercode: nvlddmkm.sys was so viel wie zum Grafikkartentreiber hindeutet. Auch die Windows Fehlersuche - und Lösung meldete mir das die Grafikkarte nicht ordentlich läuft resp. der Treiber.

Ich habe auch anhand des Fehlercode gegoogelt und auch andere hatten probleme und vorallem Nvidia besitzer.

Ich habe einen Treiberudpate gemacht mit dem neusten treiber von Nvidia - aber kein erfolg. immer noch probleme. hatte dann vermutet das der neuste Treiber noch nicht sauber ist und installierte einen ca. 5 Monaten alten Treiber von Nvidia. Aber das Problem ist auch noch vorhanden.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen wie ich das in Griff bekommen kann?

Ich denke langsam an einen Hersteller wechsel von Nvidia zu Ati.

Mal noch die Daten von PC und GaKa.

HP PC
    Intel Core 2 Quad Q9400 2.66GHZ
    8GM Ram
    64Bit Betriebssystem Windows Vista
    Grafikkarte Nvidia GeForce 9800 GT

Viele haben Probleme mit den Treiber bei Nvidia.
    Wäre ein wechsel zu ati zu empfehlen?

Ist das Problem überhaupt von der Grafikkarte?

Oder habt ihr noch andere Ideen? Bin langsam am verzweifeln!

Bitte Helft mir!

Vielen Dank

PS. Noch zu erwähnen ist - dass wenn der PC aufgestartet wird und die Ladeanzeige und div. Angaben beim Anfangsstarten (nach Bios) aufgestartet wird, ist die Schrift etwas verzogen und verpixelt. und wenn der Windows Ladebalken am laden ist, sieht es aus wie in Matrix. Auf dem ganzen Bildschirm leicht verzogene ganz feine Striche - Wie einen Grafikkarten fehler vorliegen würde. Hilfe das euch auch noch? Tritt jedoch nicht immer auf. jedes 2 oder 3. mal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 17.07.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Ein Treiber kann da auch nicht weiter helfen ;)!
    Hast du vll einen anderen Bildschirm zum testen?
    Wenn da auch Fehler sind , dann ist deine Grafikkarte wohl defekt.
    Klingt hart , ich weiß!

4. #3 xandros, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Grafikchip auf der Karte, aber nicht die Grafikkarte!
    Das wird dann wohl der Fehler sein. Verwende den Treiber des Grafikkartenherstellers und nicht den Referenztreiber des Chipherstellers.

Nebenbei: Wurden saemtliche Chipsatztreiber des Mainboards (im Eingangspost nicht genannt!) installiert? Ohne diese Treiber wird auch keine zusaetzliche Hardware richtig funktionieren koennen....

nvlddmkm.sys deutet auf den Grafiktreiber hin, ist aber nicht der Fehlercode, der auf dem Bluescreen stand. Da wird ein Stop-Fehler angezeigt (z.B. 0x0000007b oder aehnlich.)
    Viele haben Probleme mit den Referenztreibern von NVidia, weil ihre Karte modifizierte NVidia-Chips benutzt, zu denen die Referenztreiber nicht mehr passen. NUR WENN der Kartenhersteller selbst die Treiber direkt von NVidia empfiehlt und keine angepassten Treiber fuer die Karte bereitstellt, dann kann und muss man die Treiber direkt von NVidia verwenden - in allen anderen Faellen kann die Grafikkarte mit den Treibern von NVidia nicht korrekt arbeiten.
    Ein Wechsel zu ATI ist auch nicht besser, wenn man die falschen Treiber verwendet......

5. #4 fraui85, 17.07.2011
    fraui85

fraui85 Neuer Benutzer

Hallo xandros

Vielen Dank für deine Antwort.
    Du sagtest:
    Zitat:Grafikkarte Nvidia GeForce 9800 GT
    Grafikkarte Nvidia GeForce 9800 GT
    Das ist der Grafikchip auf der Karte, aber nicht die Grafikkarte!
    Das wird dann wohl der Fehler sein. Verwende den Treiber des Grafikkartenherstellers und nicht den Referenztreiber des Chipherstellers.

Das heisst für mich was genau? Ich dachte Nvidia sei der Hersteller.
    Welchen Grafikkarten hersteller habe ich nun?

Sollte alles auf der HP seite sein da es sich um einen HP Pavilion handelt?
    Ich denke schon das die Chipsatztreiber installiert wurde. Von meiner Seite her zwar nicht. Wie komme ich sonst an diese Chipsatztreiber? Werden diese auch mit Windows und HP update erkannt?

Ich habe einen Chipsatztreiber auf der HP seite gefunden. Muss ich dort was herunterladen?

Oder muss ich herausfinden was ich für ein Mainboard habe z.B. Asus und dann auf diesen Hersteller diese Chipsatztreiber herunterladen?

Es wurden einfach die Windows und die HP updates durchgeführt

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

6. #5 fraui85, 17.07.2011
    fraui85

fraui85 Neuer Benutzer

im Anhang noch zu finden ein Bild des Fehlercodes. Vielleicht hilft das weiter.

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      96,1 KB
      Aufrufe:
      18
  7. #6 xandros, 17.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    NVidia ist der Hersteller des Grafikchips auf deiner Grafikkarte. Der Hersteller der Grafikkarte kann aber ein voellig anderer sein. Es gibt genug Firmen, die Grafikkarten mit NVidia- und/oder ATI-Chips bauen.... Und diese Unternehmen bieten dann fuer ihre Grafikkarten auch passende Treiber an.
    Da es sich um ein Hewlett Packard handelt, findest du auch dort saemtliche Treiber, die fuer dein Modell benoetigt werden.
    Die fuer dein Modell dort angebotenen Treiber herunterladen und danach installieren.
    Dann kannst du auch sicher sein, dass die korrekten Treiber verwendet werden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkartenfehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartenfehler

,
  2. grafikkarte fehler

,
  3. graphikkartenfehler

,
  4. schwarzer screen nvidiageforce,
  5. grafikkarte nvidia geforce 6200 nvlddmkm.sys,
  6. geforce 9800 gt plötzlich langsam,
  7. nvlddmkm.sys bei geforce 9800 gt,
  8. nvlddmkm.sys nvidia geforce 9800 gt,
  9. hp plötzlich schwarzer bildschirm,
  10. 9800 gt blue screen abgesicherter modus,
  11. pixelfehler beim booten geforce gt 9800,
  12. pixelfehler bei geforce 9800 gt beim hochfahren,
  13. hp grafikchip flackert,
  14. nvlddmkm.sys flackert,
  15. hp nvidia geforce 9800gt problem,
  16. pc probleme mit grafik pixelfehler schwarzer bildschirm langes booten vorm start?,
  17. nvidia geforce 9800 gt fehler bluescreen,
  18. probleme mit grafik nvidia schwarzer bildschirm flackern,
  19. asus 9800 gt flimmern,
  20. nvlddmkm.sys bildschirm flackert bluescreen,
  21. hp computer neu plötzlich flackern dann schwarzer bildschirm,
  22. grafikkarten fehler,
  23. hilft bei bluescreen nvlddmkm.sys ein neuaufesetten,
  24. nvlddmkm.sys blue screen hp pc,
  25. nvidia geforce 9800 gt anzeigefehler dann bluescreen
Die Seite wird geladen...

Grafikkartenfehler? - Ähnliche Themen

1. Grafikkartenfehler.

Grafikkartenfehler.: Hallo ich vertmute mal das es sich um einen Software fehler handelt. Meine Grafikkarte (Radeon R9 270X 4096MB) sorgt manchmal nachdem mein...
  2. Grafikkartenfehler!

Grafikkartenfehler!: Also ich wollte ein Spiel spielen und nach ein paar Minuten piepst der Computer kurz laut und dann kam das dabei raus:(Bild hab ich angehängt)...
  3. Grafikkartenfehler?

Grafikkartenfehler?: Hi, hab schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Immer wenn ich Spiele spiel, zb. Wow, Wh40K oder Siedler 5, es ist immer das selbe:...
  4. Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850

Grafikkartenfehler? Absturz! Ati HD4850: Hallo liebe ModernBoard-Community! Seit einigen Wochen hab ich ein Problem. Bei einigen Spielen (CS:S, EU-Rome,...) scheint sich irgendetwas...