Grafikkartendefekt oder Qualitätsunterschied?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von roadrunner159, 08.04.2007.

1. #1 roadrunner159, 08.04.2007
    roadrunner159

roadrunner159 Benutzer

Hallo,

vor dem Hintergrund des bevorstehenden Wechsels des Betriebssystems auf Vista wollte ich meinem alten AGP-Slot-Rechner eine adäquate Grafikkarte spendieren und habe via Ebay eine gebrauchte Geforce 6600 von Gigabyte gekauft.

Diese sollte meine alte GeForce 4200 TI von Abit Silurio ablösen.

Nach dem Umbau musste ich jedoch feststellen, dass die "neue" Karte im Vergleich zu meiner bisherigen ein vor allem bei der Desktopdarstellung wesentlich schlechteres Bild abliefert. Schlechter dahingehend, das Schriften ungleich unschärfer abgebildet werden.

Auch die "Nachschärfung" durch das entsprechende Feature des neuseten Nvidia-Treibers brachte keine Besserung.

Welche Ursache mag das haben?

Kann hier ein Defekt vorliegen?

Oder gibt es merkliche Unterschiede der verschiedenen Karten in der Abbildungsqualität? Vielleicht auch beim Umwandeln des digitalen in ein analoges Signal?

Mein Monitor ist ein 18 Zöller TFT von LG mit VGA-Anschluß (Typ L 1811 S) der an meiner alten GraKa ein brillantes Bild abliefert.

Danke für Antworten/Hilfe.

Gruß
    roadrunner159

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sonic17, 08.04.2007
    sonic17

sonic17 Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich kann dir zwar nicht helfen,
    aber meine Erfahrung mit Ebay Grafikkarten Erzählen.

Hatte mir dort eine Geforce 6600 GT Ersteigert
    für 57 €...
    Es Stellte sich Herraus das es keine GT war sondern nur eine 6600.

Später wollte ich es zum Zweiten mal Versuchen.
    Habe dann auch eine Geforce 6600 GT Ersteigert,
    für 54 €...
    Die war ganz defekt !
    Lief nicht mal.

Naja jetzt habe ich mir im Laden für 135 € eine
    Geforce 7600 GT Gekauft !

Deine Könnte defekt sein
    Gruß
    Sonic

Thema:

Grafikkartendefekt oder Qualitätsunterschied?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartendefekt oder Qualitätsunterschied? - Ähnliche Themen

1. gibt es qualitätsunterschiede bei ram-marken???

gibt es qualitätsunterschiede bei ram-marken???: ich möchte zu einem 512 mb arbeitsspeicher noch zusätzlich 1 gb ram hinzufügen, so das ich eineinhalb gb ram habe. in pc-shops sind aber unter den...