Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bärba!, 08.07.2008.

  1. #1 Bärba!, 08.07.2008
    Bärba!

    Bärba! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    ehhm ich plane irgendwann mal ne neue grafikkarte zu kaufen .... so da wollt ich gleich mal fragen warum die Geforce 9800 GTX fast 200 euro billiger ist als die neue GEforce 260 / 280 .... versteh ich in dem sinne nich weil doch die daten der gtx um einiges besser ist oder nich? weiß nich genau muss denn die taktfrequnz möglichst gering oder hoch sein? oder die textur--füllrate? is es bessser wenn die höher liegt? weil falls ja versteh ich den extremen preisunterschied nich ...

    also schaut mal hier :

    http://www.nvidia.de/page/geforce_9800gx2.html

    http://www.nvidia.de/object/geforce_gtx_280_de.html

    nach unten scrollen da stehen alle daten.... intressiert mich einfach mal was hoch/niedrig ... klein/größer sein sollte

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    kauft dir keine Nvida die hängen zurzeit hinter her ! warte auf die 4870 x2 (wir 2GB Gafikkartenspeicher haben ) oder kauf dir 2 mal die 4850!!
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
  5. #4 Der Andere, 09.07.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also die HD3650 ist ein kleiner tick besser als die HD2600XT.

    back to topic:
    ja amch das, was J.B. empfohlen hat! Keine nVidia, sondern ne ATI also ne HD4850 oder ne HD4870. Die HD4850 ist schon besser als ne 9800GTX und die HD4870 besser als ne GTX260 und fast so gut wie ne GTX280. Oder kauf dir 2x HD4850 die sind übelst gut!
     
  6. #5 Bärba!, 10.07.2008
    Bärba!

    Bärba! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    die preise sind ja für beide einigermaßen gleich, dann is des doch wumpe welche man nimmt oder? außerdem hab ich gehört das die 4870 extremen stromverbrauch hat? ... zu J.B. .... die karte mit 2 Gb is dann doch zu teuer :D die soll 500 Dollar kosten :D ... omg
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    was in amerika 500 dollar kostet, kostet hier bei uns 500 euro... oder fast soviel... dafür kauf ich mir lieber nen laptop zu dem pc statt soviel für ne graka auszugeben:D
     
  8. #7 dinotopia1, 10.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    *ebenfallskurzdazwischenschleich*^^

    wie groß is der unterschied zwischen HD2600, GeForce Go 7700, GeForce 8600M-GT und der 9600M-GT?
    Die 9600er is die Bessere, aber is sie wirklich um so viel besser?
    Könntet ihr so ne Art Rangliste machn(und dann noch mit % bewerten)? ^^
    ich meins so:
    1. GeForce 9600M-GT 100%
    2. ? ?%
    3. ? ?%
    4. ? ?%

    Wäre genial!!!
    Danke. :)
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dinotopia1, 10.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht, da das Grakas von PCs sind.
    Die 4 von mir genannten sind für Notebooks..

    trotzdem danke :)
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
Thema:

Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...