grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von patrino, 09.03.2008.

1. #1 patrino, 09.03.2008
    patrino

patrino Neuer Benutzer

hallo allso ich seh mich ja schon ne weile nach nem neuen pc um
    jetzt bin ich bei der großen grafikkarten frage

standart mäsig hätte der pc den ich mir angeschaut hätte

2x nvidia 8800GTS 512MB DDR3 SLI

die ist ja relativ teuer und ich weis nicht ob es sich das wirklich auszahlt
    da ich schon viel gutes über die

nvidia 8800GTX 768MB DDR3

gehört habe
    ist halt nur eine aber wenn das alles stimmt was ich gehört haben ist die ja super und wär in dem fahl auch wesendlich billiger

bitte um hilfe

mfg
    patrino

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also die 8800 GTS 512 ist super geeignet für Bildschirme bis zur Auflösung 1280*1024.
    Und dann sogar 2 davon ist wirklich klasse!
    Außerdem ist die 8800 GTS 512 fast so schnell, manchmal sogar genauso schnell wie eine 8800 ULTRA.
    Nun zur GTX:
    Die GTX hat ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis!
    Sie ist nämlich langsamer als eine GTS 512.
    Und 2 8800 GTS 512 sind besser als 1 8800 GTX!!
    Es sei denn du hast nen Bildschirm, der höher als 1280*1024 auflöst.
    Dann würde ich auch mal über ne GTX nachdenken, wobei 2 GTS das auch locker schaffen.
    Dann eher 2 GTX!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

MfG,
    Speedi

4. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Also ich habe eine 880GTS und kann Crysis auf den höchsten Details in DX 9 (meistens) flüßig spieln. Und die GTS ist im Preis-Leistungsverhältnis besser als die GTX!

NIMM DIE GTS! (2x)

MFG Birsel

5. #4 patrino, 09.03.2008
    patrino

patrino Neuer Benutzer

ok mal ordentlich drüber nach denk immerhin ist das ein ganzes stück teurer aber bin ja auch am zocken und da braucht man dann schon ne saftige grafik
    ok sag mal vielen dank für die infos

aja eines noch
    ok warum ist dan die GTX teurer das versteh ich nicht liegt das nur an der hd qualität???
    allso ich rede jetzt von je einer nicht zwei

mfg
    patrino

6. Speedi

Also die GTX ist ist sowieso überteuert, da sie kein gutes Preis-leistungsverhältnis hat. Eine GTS 512 hat mehr Leistung als eine GTX bei der Auflösung 1280*1024!!
    Und das ist der Punkt.
    Sobald man auf ner höheren Grafik spielt, lässt die Leistung der GTS nach, dafür ist die GTX dann besser.
    Der Unterschied ist der einzige, den man so beim Zocken merkt.
    Deshalb werde dir hier alle eine GTS empfehlen, aber nur, wenn du einen Bildschirm hast, der maximal eine Auflösung von 1280*1024 Pixlen hat!

MfG,
    Speedi

7. #6 patrino, 09.03.2008
    patrino

patrino Neuer Benutzer

aja ok
    dann hier noch mal mein zusammengestelltes model was sagt ihr dazu
    ist der den preis wert ???
    http://www.nemaq.de/details_konfiguration.php?ART=NE10100

aja die optischen laufwerke raus da hab ich selber noch zwei gute und die festplate kommt auch nur die 250GB hab noch ne 500GB externe

mfg
    patrino

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 #.K|x|T, 11.03.2008
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

geh mal nach www.arlt.de da gibt es eine 512 er für knappe 50 €

10. Speedi

Was meinst du mit "eine 512 er"?
    meinst du damit einen Grafikkarte?

PS: patrino, stell deinen PC lieber bei www.hardwareversand.de zusammen, bessere Auswahl und etwas billiger!

MfG,
    Speedi

Thema:

grafikkarten

Die Seite wird geladen...

grafikkarten - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...