Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Puma45, 21.02.2007.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hallo,

mich würde interessieren, worauf ihr beim Kauf einer Grafka besonders achtet!

meiner meinung kommt man ja sogar mit einem Speicher von 256 MB klar, wie sieht es jedoch mit dem Speicherinterface aus?? genügen 128 bit oder sollten es (für eine doch recht gute) lieber 256 bit (bei Radeon) oder sogar noch mehr (wie bei GForce 8 Serie) sein

vielen dank und lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

was haltet iht von der ATi x1900gt??
    gibt es um diesen Preis (etwa 160€) bessere von GForce?

vielen Dank
    lg :D

4. #3 FortissimoIV, 21.02.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

5. Puma45

danke
    lg

6. Puma45

Ich raffs nicht!!
    wieso sind die AGP Cars teurer als die PCI-e??
    PCI e x16 ist AGPx8 doch um längen voraus, ODER????

7. #6 Invidious, 23.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

AGP ist halt veraltet und kostet deshalb mehr.

8. Puma45

wieso gibt es dann zb: die grafka: ATI 1950 Pro mit AGP x8??

9. Bezzo

Bezzo Benutzer

Ganz einfach! Damit Leute, die noch ein "altes" Mainboard haben, was noch den AGP Steckplatz hat nicht gleich ein neues Mainboard kaufen müssen, sondern eine AGP Karte kaufen können!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Also ich finde die Anzahl der MB ist schon etwas wert, aber das wichtigeste einer Grafikkarte ist die Taktrate. Denn jede normale Grafikkarte hat eine Taktrate von 400MHz und es gibt auch welche, die haben mehr oder sogar über das doppelte. Natürlich haben die auch ihren stolzen Preis!

12. #10 FortissimoIV, 26.02.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Einspruch... die Taktrate ist beileibe nicht das wichtigste an ner GraKa, da spielen viel mehr Faktoren rein. Klar, die Taktrate ist AUCH wichtig, aber man sollte auch auf die Anzahl der Pipelines, die Speicheranbindung, die Speicherart, die Taktrate des Speichers und die Grösse des Speichers achten... ;-)

PCIe hat dem AGP-Port (noch) rein gar nichts voraus, bis auf die theoretisch höhere Durchsatzrate. Allerdings gibt es noch immer keine Hardware, die das unterstützt; sieht man schön an Benchmarkvergleichen zwischen gleichen Karten für AGP/PCIe.

AGP-Karten sind allerdings teuerer, weil man die letzten AGP-User mehr oder minder sanft zum neuen PCIe-Standard bugsieren möchte... gibt dann halt Mehreinnahmen bei Prozessor/Board/RAM/Netzteil... ;-)

MfG, Benne

Thema:

Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...