Grafikkarten-Umtasch - Aber welche neue Grafikkarte ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jannis, 23.03.2009.

1. Jannis

Jannis Neuer Benutzer

Nabend zusammen,

habe im Dezember 2008 bei hardwareversand.de die Club 3D HD4870 1GB Overclocked gekauft (250€).
    Nun habe ich schon seitdem ich sie drin habe immer wieder Freezes und manchmal auch Bluescreens in WoW, GTA IV, CoD (1 u. 2). Sogar in einem langsamen Spiel wie Geheimakte 2 (Adventure) hatte ich einen Bluescreen. Ich habe alle wichtigen Treiber (DirectX, NetFrameWork, Mainboard-Treiber, Windows-Updates ect.) drauf. Auch nen MB-BIOS-flash wurde durchgeführt. BIOS Dateien für en Club 3D HD4870 finde ich leider nicht.

Das Problem ist bekannt, manche konnten es durch eine Karte eines anderen Herstellers lösen bzw. durch eine BIOS-flash.

Habe das Problem hardwareversand geschildert und kann die Grafikkarte gegen ne andere für denselben Preis (250€) tauschen, bzw. soll ne Alternativkarte angeben, die den selben Preis hat, ansonsten muss ich draufzahlen. Würde höchstens 50€ draufzahlen, wenns sich wirklich lohnt.

Bisher hatte ich an eine GTX260 gedacht, da mir das Risiko zu hoch wäre jetzt wieder ne ATI eines anderen Herstelles zu nehmen, auch wenn viele Erfolg hatten.
    Nur leider gibt es da X Hersteller und X Verionen der GTX260 (BlackEdition, Overclocked...).

Könnt ihr mir die Beste für 200-250€ raussuchen? Wie gesagt würde auch nochmal 50€ draufzahlen, also bis 300€ gehen, aber nur, wenns sich wirklich lohnt.

Wäre super, wenn ihr hardwareversand mal nach ner guten Karte für mich durchstöbert.

Hatte bisher an eine der Karten gedacht, die ab der 9. Karte ( EVGA e-Geforce GTX 260, 896MB, PCI-Express) folgen. Aber die Karte ist mit eingeschlossen^^

Hier der Link:
    http://www1.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=554&search.sKey=&rp=2

Das sind meine bisherigen Vorstellungen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht. Bin offen für alles.

Mein System ist folgendes:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
    RAM: OCZ 4GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
    Gehäuse: Antec Nine Hundred
    Netzteil Antec Earth Watts (650 Watt)
    Mainboard: MSI P45 Neo-F
    Grafikkarte: Club 3D HD4870 1GB OC
    CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
    Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
    DVD-Brenner: Samsung SH-223F
    DVD-ROM: Samsung SH-D163B

Hoffe, ihr könnt mich beraten.

Schöne Grüße,
    Jannis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D4rK

D4rK Benutzer

4. #3 MJG@N95., 23.03.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Du willst nichts draufzahlen, noch 25€ zurückbekommen und dafür die beste leistung haben?
    Dann nimm diese hier ;)

--> http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24374&agid=554

Du bekommst aber auch schon für 300€ eine GTX 280, die nochmal ein kleiens stück besser ist als die übertacktete(!) GTX 260.

Also die im link gepostete gtx 260 von mir, ist von haus aus overclocked!

Leider ist das hier --> http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22769&agid=707 die günstigste GTX 280 bei hwv, die aber schon wieder 340€ kostet...
    Woanders bekommst du die aber billiger!

@Dark: Ne, die XFX ist noch ein tick schneller! ;)

@Jannis: oder wenn du richtig sparen willst, dann nimm diese hier: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25782&agid=554

5. D4rK

D4rK Benutzer

Noch ein Tick, was es alles gibt.^^

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Und wenn du nochmal ein klein wenig drauflegst, gibts die HD4850 X2 mit 2x512MB > Ab 235€. Diese ist noch um Einiges schneller als die GTX260 Black Edition.

7. Jannis

Jannis Neuer Benutzer

Von den technischen Daten her ist die

Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express

für 200€ ja so gesehen die Beste. Mal abgesehen von dem Risiko her, wegen den Freezes, die ja wieder auftauchen könnten, welche Grafikkarte bevorzugt ihr?

Die GTX260 oder HD4870? RAM und MHZ-Zahl der HD4870 sind besser.
    DirectX 10.1 und GDDR5 hat sie ebenfalls schon.

Dafür hat die GTX260 ne bessere Speicheranbinden (448 Bit) als die ATI (265Bit) und Zusätze wie PhysX. Natürlich hat HD4870 auch ihre Besonderheiten, die ich jetzt aber nicht aufzählen will, genauso wie die der GTX260 auch nicht^^

Könnt ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen?
    Die Entscheidung ist nicht leicht zu fällen.

8. #7 MJG@N95., 23.03.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Also DDR5 bringt jetzt nicht den vorteil, den sich mancher vllt. erhofft!

DirectX10.1 bringt dir jetzt auch noch nichts, weil die meisten (die XP-User) sogar noch mit DirectX9.0 spielen.

Ich empfehle dir auf jedenfall die GTX 260.

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. D4rK

D4rK Benutzer

Die Toxic ist schon ne tolle Karte, mit dem MSI Board und der Sapphire wird es wahrscheinlich keine Probleme geben, aber garantieren kann ich nichts.
    Würde hier zu der 4850x2 greifen, die ist ne ganze Schippe schneller als die GTX 260..

12. Jannis

Jannis Neuer Benutzer

Ich zocke im Moment nur GTA 4 und Bioshock. Für diese Spiele bzw. ähnliche, welche Grafikkatre ist da die Beste.

Jetzt ist ja noch die 4850x2 dazugekommen. Ist sie besser als die Toxic HD4870 (1GB) bzw GTX260 ?

Natürlich sollte die Graka auch die beste zukunftsmäßig sein.

War zwischen GTX260 und HD4870 am grübeln. Noch eine Karte dazu machts wieder schwieriger :)

Freue mich auf euren Rat^^

Thema:

Grafikkarten-Umtasch - Aber welche neue Grafikkarte ?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten-Umtasch - Aber welche neue Grafikkarte ? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...