grafikkarten treiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von edersen, 11.11.2008.

1. #1 edersen, 11.11.2008
    edersen

edersen Neuer Benutzer

Moin moin!!! Hoffe man kann mir helfen. Kann keinen neuen graKar-treiber installieren. sobald ich es versucht habe, ist meine Auflösung nach dem Neustart nur noch 800x600 und habe nur noch 4 farben. Kann dann auch nichts mehr an der Auflösung ändern. Bezog den Treiber aus dem Netz oder auch von Magazin-CD´s(Computer Bild, PC Games). Meine Karte ist eine alte ATI Radeon 9800 pro und mein Betriebssystem ist win xp. Habe natürlich einen Treiber genommen, der zu meiner Karte passt. Kann mir jemand helfen, habe in den letzten drei tagen 5 mal Win neu installieren müssen. Vielen Dank im vorraus edersen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Moin!,
    es ist sicher kein XP-Problem, also hättest Du Dir die zahlreichen Neuinstallationen sparen können.

Das Problem liegt im Treiber selbst.

Die neuen Catalysts 8.XX taugen garantiert nicht für Deine Karte.

Bevor Du jetzt weitere Aktionen startest, lies Dir mein Turorial sorgfältig durch. Auf den unten stehenden Link klicken, bis zu meinem Namen runterscrollen und das Kapitel 2 ATI lesen.

Vorher musst Du unbedingt alles was ATI heißt deinstallieren, auch das NET.Framework. Dann die Mainboardtreiber installieren! Das ist die erste Voraussetzung, dass überhaupt was richtig funktioniert!

Dann die Original CD für Deine Graka nehmen, und den Treiber installieren. Das ist in jedem Fall der Richtige. Allenfalls einen Catalyst 5 oder 6 wählen.

Der rund um Windows Tips und Tricks Thread

Thema: grafikkarten treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati grafikkarten treiber setup konnte die installasions engine nicht starten

Die Seite wird geladen...

grafikkarten treiber - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...