grafikkarten treiber

Diskutiere grafikkarten treiber im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Moin moin!!! Hoffe man kann mir helfen. Kann keinen neuen graKar-treiber installieren. sobald ich es versucht habe, ist meine Auflösung nach dem...

  1. #1 edersen, 11.11.2008
    edersen

    edersen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!!! Hoffe man kann mir helfen. Kann keinen neuen graKar-treiber installieren. sobald ich es versucht habe, ist meine Auflösung nach dem Neustart nur noch 800x600 und habe nur noch 4 farben. Kann dann auch nichts mehr an der Auflösung ändern. Bezog den Treiber aus dem Netz oder auch von Magazin-CD´s(Computer Bild, PC Games). Meine Karte ist eine alte ATI Radeon 9800 pro und mein Betriebssystem ist win xp. Habe natürlich einen Treiber genommen, der zu meiner Karte passt. Kann mir jemand helfen, habe in den letzten drei tagen 5 mal Win neu installieren müssen. Vielen Dank im vorraus edersen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Moin!,
    es ist sicher kein XP-Problem, also hättest Du Dir die zahlreichen Neuinstallationen sparen können.

    Das Problem liegt im Treiber selbst.

    Die neuen Catalysts 8.XX taugen garantiert nicht für Deine Karte.

    Bevor Du jetzt weitere Aktionen startest, lies Dir mein Turorial sorgfältig durch. Auf den unten stehenden Link klicken, bis zu meinem Namen runterscrollen und das Kapitel 2 ATI lesen.

    Vorher musst Du unbedingt alles was ATI heißt deinstallieren, auch das NET.Framework. Dann die Mainboardtreiber installieren! Das ist die erste Voraussetzung, dass überhaupt was richtig funktioniert!

    Dann die Original CD für Deine Graka nehmen, und den Treiber installieren. Das ist in jedem Fall der Richtige. Allenfalls einen Catalyst 5 oder 6 wählen.

    Der rund um Windows Tips und Tricks Thread
     
Thema: grafikkarten treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati grafikkarten treiber setup konnte die installasions engine nicht starten

Die Seite wird geladen...

grafikkarten treiber - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...