Grafikkarten Treiber stürtzt andauernd ab!! Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fr3akSh0w, 24.09.2012.

  1. #1 Fr3akSh0w, 24.09.2012
    Fr3akSh0w

    Fr3akSh0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!

    Kommen wir erstmal zu meinem System:

    ATI Radeon HD6950 von XFX 2GB Ram
    Intel Core 2Quad Q9550 2.83GHz
    4GB DDR3 - 1333 Arbeitsspeicher von Corsair
    BeQuiet StraightPower 500W
    nVidia NForce 790i Ultra SLI Reference Board
    1 Sata Seagate Barracuda mit 1TB
    DirectX 11.0
    Windows7 Ultimate 64-Bit SP1


    Und nun kommen wir zu meinem Problem:

    Ich bekomme seit ca. 1nem Monat folgende Fehlermeldung angezeigt:
    "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
    Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    Das passiert allerdings nur beim zocken! Wenn ich Musik höre & surfe, ist alles in bester Ordnung.
    So langsam verzweifle ich wirklich. Habe auch schon diverse Foren durchsucht & so gut wie alle Tipps & Tricks befolgt, die dort vorgeschlagen wurden.

    Was ich schon gemacht habe:

    -Grafikkarten-Treiber deinstalliert, neuste Version direkt von der Homepage von AMD herunter geladen & neu installiert.

    -Windows komplett neu aufgesetzt.

    -"memtest" durchlaufen lassen.

    -Graphics OverDrive im Catalyst Control Center deaktiviert.

    -Grafikeinstellungen im Spiel auf niedrigste Einstellung gestellt.

    -Rambänke gewechselt, Ram-Riegel einzeln aufgesteckt, anderen Ram verbaut und getestet.

    All´ das war aber ohne Erfolg bzw. ohne Fehlermeldungen oder Auffälligkeiten.

    Der Fehler sieht folgendermaßen aus:

    Nach ca. 10 Minuten kommt der 1ste Bildschirmfreeze. Es bleibt ca. 5 Sekunden stehen, Monitor dunkelt komplett ab, dann kommt das Bild wieder mit der oben genannten Fehlermeldung. Danach geht´s ca. 5 Minuten wieder gut & dann geht´s aber die ganze Zeit so weiter. Bildschirmfreeze -> Monitor dunkelt ab -> Bild kommt wieder mit Fehlermeldung -> 5 Minuten spielen -> Bildschirmfreeze usw.

    Was kann das sein? Ist mein Netzteil vllt. zu schwach?

    Bitte helft mir! :(
    Bin echt ratlos :confused: und so macht das zocken keinen Spaß mehr..:(

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    XfX bietet meines Wissens nach eigene Treiber an, die man fuer die Karten auch verwenden sollte!
    Diese Treiber stimmen nicht mit den Referenztreibern von AMD ueberein..... (auch wenn die gleiche Versionsnummer dabei steht!)
     
  4. newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mein alter pc hat mir genau die gleiche fehler meldung rausgehauen beim gamen nach kurzer zeit,
    grafikkarte is ne Sapphire Radeon HD 6450 1gb ddr3

    Auf der Verpackung steht empfohlen 400watt netzteil, und damal hatte ich es mit 250 watt laufen :rolleyes:

    Jetzt kommt die fehler meldung nicht mehr (500watt Netzteil)
    Auser ich takte die grafikkarte zu hoch, dann kommt die fehler meldung nach ca. 20min in Minecraft


    Kannst ma ein anderes netzteil testen
     
  5. #4 Fr3akSh0w, 24.09.2012
    Fr3akSh0w

    Fr3akSh0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für eure Tipps. :)

    Habe mir nun den Treiber direkt bei der Homepage von XFX gesaugt & installiert. Trotzdem noch das selbe Problem.

    Werde nun einmal ein stärkeres Netzteil testen.
     
  6. #5 Fr3akSh0w, 25.09.2012
    Fr3akSh0w

    Fr3akSh0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Soooo, habe nun ein Netzteil (bequiet Straight Power BQT E6-700W ATX 2.2) verbaut. Hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. :(

    Vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
     
Thema: Grafikkarten Treiber stürtzt andauernd ab!! Bitte um Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 amd grafiktreiber stürzt ab

    ,
  2. amd radeon hd 6450 treiber stürzt ab

    ,
  3. radeon hd 6450 treiber win xp

    ,
  4. amd anzeigetreiber ram,
  5. rechner stürzt nach ati 6450 treiber ab,
  6. ati radeon hd 6450 probleme abstürze,
  7. ati hd 6950 2gb treiber stürzt ab,
  8. amd graka treiber abgestürzt wird wieder hergestellt,
  9. amd radeon treiber stürzt alle paar sekunden ab,
  10. amd radeon 6450 treiber stürzt ab,
  11. ati radeon hd6450 windows 7 absturz,
  12. amd anzeigetreiber stürzt ständig ab hd 6450,
  13. ati radeon hd6450 treiber absturz,
  14. ati anzeigetreiber wurde zurückgesetzt,
  15. amd treiber wird neu geladen,
  16. catalyst control center stürzt immer ab,
  17. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt. amd radeon hd 6450,
  18. pc stürzt ab nach radeon 6450 hd treiber installation,
  19. amd radeon hd 6450 1gb ddr3 pc stürzt ab,
  20. radeon hd 6450 treiber installiert und pc stürzt ab,
  21. probleme mit neuer grafikkarte radeon 6450 unter win 7 64 bit,
  22. amd treiber reagiert nicht mehr windows 7 64bit,
  23. amd treiber stürzt ständig ab win 8,
  24. amd hd6450 win8,
  25. amd driver reagiert nicht mehr computer bleibt stehen
Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Treiber stürtzt andauernd ab!! Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...