Grafikkarten speicher bereinigen?!?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zombie, 15.07.2011.

  1. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich habe ein etwas älteres Spiel gefunden und wollte es spielen...Dann steht da:

    Nicht genug Grafikspeicher....


    Ich habe mich Informiert und habe herausgefunden das die Grafikkarte irgenndwas mit 200 MB platz hat oder so...(Grafikkarte ist schon etwas älter)

    Aber jetzt steht in den Informationen nur noch 16 MB


    Wie kann ich den Grafikkarten speicher wieder freiräumen?!?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 15.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Der Speicher einer GraKa bereinigt sich zumeist selbst, sobald das Bild fertig geladen wurde. Hast du in den Informationen des Games nachgesehen? Die müssen nicht immer stimmen...Hier mal ein Beispiel:

    Ich habe auf meinem PC (Signatur) ein Spel installiert. Es sagte mir das ein reibungsloses Spieln nicht möglich sei, da das Spiel 32 MB Arbeitsspeicher braucht, ich aber "nur" 8GB hätte.
    Welche GraKa?
    In welchen "Informationen" hast du nachgeschaut?
    Welches Spiel war es denn?
    Wie alt?
    Welches Betriebssystem
     
  4. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 Orchidee75, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    nVidia Vanta...das ist die Technologie der GPU aber keine Grafikkarte. Eigentlich müsste Vice City einwandfrei laufen unter XP, hast du den aktuellen Treiber der GraKa drauf?

    EDIT:
    Hab grad nachgeguckt. Den nVidia Vanta Grafikprozessor gibt es nur mit maximal 16 MB Grafikspeicher. Ist halt für Anwender die keine aufwendigen Dinge tun, und viel geld sparen wollen. Ich glaub mit spielen wird da nichts.
     
  6. #5 Zombie, 15.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2011
    Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ja..habe ich aber irgenndwie hat der neue auch nichts gebracht..

    Aber doch ich hatte die gleiche Karte auch bei einem anderen Rechner drinnen und da ging es...

    Mein Bruder hat die gleiche Karte und Vista als Betriebssystem und bei dem geht alles..
     
  7. #6 Orchidee75, 15.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei der Fülle an Informationen die man hier geliefert bekommt kann man nur Mutmaßungen anstellen.

    Wie lief das Spiel mit 16 MB VRAM ?
     
  8. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also früher ganz gut..hat nicht gehangen und ohne Probleme...
     
  9. #8 Orchidee75, 15.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sagst deine GraKa habe 200MB Platz frei, die vantas bieten aber nur maximal 16MB...Hast du zufällig den falschen Treiber installiert? Welche Karte hast du denn GENAU in deinem PC?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Zombie, 15.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2011
    Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ja...ich habe noch mal nachgesehen und sie ist doch eine 16MB Karte.....

    Falschen Treiber kann ich nicht sagen weil der war schon drinnen also ich habe einfach nur die Karte gekauft und sie dann in das Gerät eingebaut.....Es gab auch keine CD's oder so die mir mit der Karte gegeben worden sind..

    Da ist ein Bild...

    [​IMG]
     
  12. #10 Orchidee75, 15.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Also auf niedrigster Stufe müsste das Spiel laufen sehe ich grad. Meldet er sich denn schon bei der Installation oder erst danach? Gibts für das Spiel einen Patch?
     
Thema: Grafikkarten speicher bereinigen?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte bereinigen

    ,
  2. grafikkarte aufräumen

    ,
  3. grafikspeicher freiräumen

    ,
  4. grafikspeicher aufräumen,
  5. grafikkartenspeicher in der registry,
  6. grafikkarten speicher bereinigen,
  7. grafikspeicher säubern,
  8. grafikkarten speicher reinigen reinigen,
  9. Grafikspeicher bereinigen,
  10. grafikspeicher reinigen,
  11. grafikkarten bereinigen,
  12. graphikkarten speicher reinigen,
  13. nvidia grafikkarte registry reinigen,
  14. grafikkarten bereinigen ?,
  15. grafikspeicher cleaner,
  16. wie kann ich grafikkarte am laptop aufräumen,
  17. kann man eine grafikkarte aufräumen,
  18. grafikkartenspeicher freiräumen,
  19. grafikkartenspeicher bereinigen,
  20. speicher säubern von grafikkarte,
  21. ram speicher in grafikkarte säubern,
  22. grafikkarten bereinigeung,
  23. gpu speicher aufräumen,
  24. speicherplatz der grafikkarte bereinigen,
  25. wie kann man eine nvidia grafikkarte bereinigen?
Die Seite wird geladen...

Grafikkarten speicher bereinigen?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...