Grafikkarten Probleme

Diskutiere Grafikkarten Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem und zwar hat ein Freund von mir sich einen neuen Pc Gekauft mit einem ASUS P5VD2-MX Board. Dieses Board hat eine...

  1. Snik0r

    Snik0r Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar hat ein Freund von mir sich einen neuen Pc Gekauft mit einem ASUS P5VD2-MX Board.

    Dieses Board hat eine 64MB Onboard Grafikkarte und einen PCI-e Anschluss.

    Er hat sich nun eine Palit RADEON X1600 PRO 256MB DDR2 PCIe ATI Grafikkarte gekauft und diese auch installiert.

    Er sagt es habe gestern noch alles funktioniert und der Pc hat über die Grafikkarte auch ein Bild gezeigt, bis er runtergefahren habe.

    Heute geht nix mehr. Die Onboard Grafikkarte zeigt nur ein Bild wenn die PCI-e Karte ausgebaut ist. Und die PCI-e Karte zeigt garnichts mehr. Die Onboardkarte ist also nicht deaktiviert oder so. Da ich nichts gefunden habe im BIOS wo ich sie deaktivieren könnte. Ich habe die Komplette Betriebsanleitung studiert. Aber ich habe bis jetzt noch immer nichts gefunden.

    Kann mir vielleicht irgendwer helfen ?! ?(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 17.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise gibt es da einen Punkt der "Onboard VGA" heißt, da kann man zwischen "enabled" und "disabled" wählen. Möglich ist auch "Onboard Graphics" oder "IGP".

    Eine weiter Möglichkeit wäre, der onboard-Karte so lange Grafikspeicher (der ist ja shared) wegzunehmen, bis dort auch "disabled" auftaucht.

    Auch möglich ist, daß es diesen Punkt nicht gibt. Bei AGP-Mainboards gab es dann die Möglichkeit, den "primary graphics adapter" von "PCI" auf "AGP" zu stellen, da die onboard über PCI lief. Damit war sie abgeschaltet. Also in Deinem Fall von "PCI" auf "PCIe" stellen.


    MfG, Benne
     
  4. Snik0r

    Snik0r Guest

    ...

    Den Speicher kann ich runtermachen bis auf Disabled.

    Aber dann gehen beide Grafikkarte nichtmehr und ich muss Bios reseten.

    Der Anschluss steht schon auf PCI-e.
     
  5. Snik0r

    Snik0r Guest

    RE: ...

    Kann mir/uns denn keiner helfen ?!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarten Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5vd2-mx problem pci karte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Probleme - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...