Grafikkarten Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Snik0r, 17.11.2006.

  1. Snik0r

    Snik0r Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar hat ein Freund von mir sich einen neuen Pc Gekauft mit einem ASUS P5VD2-MX Board.

    Dieses Board hat eine 64MB Onboard Grafikkarte und einen PCI-e Anschluss.

    Er hat sich nun eine Palit RADEON X1600 PRO 256MB DDR2 PCIe ATI Grafikkarte gekauft und diese auch installiert.

    Er sagt es habe gestern noch alles funktioniert und der Pc hat über die Grafikkarte auch ein Bild gezeigt, bis er runtergefahren habe.

    Heute geht nix mehr. Die Onboard Grafikkarte zeigt nur ein Bild wenn die PCI-e Karte ausgebaut ist. Und die PCI-e Karte zeigt garnichts mehr. Die Onboardkarte ist also nicht deaktiviert oder so. Da ich nichts gefunden habe im BIOS wo ich sie deaktivieren könnte. Ich habe die Komplette Betriebsanleitung studiert. Aber ich habe bis jetzt noch immer nichts gefunden.

    Kann mir vielleicht irgendwer helfen ?! ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 17.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise gibt es da einen Punkt der "Onboard VGA" heißt, da kann man zwischen "enabled" und "disabled" wählen. Möglich ist auch "Onboard Graphics" oder "IGP".

    Eine weiter Möglichkeit wäre, der onboard-Karte so lange Grafikspeicher (der ist ja shared) wegzunehmen, bis dort auch "disabled" auftaucht.

    Auch möglich ist, daß es diesen Punkt nicht gibt. Bei AGP-Mainboards gab es dann die Möglichkeit, den "primary graphics adapter" von "PCI" auf "AGP" zu stellen, da die onboard über PCI lief. Damit war sie abgeschaltet. Also in Deinem Fall von "PCI" auf "PCIe" stellen.


    MfG, Benne
     
  4. Snik0r

    Snik0r Guest

    ...

    Den Speicher kann ich runtermachen bis auf Disabled.

    Aber dann gehen beide Grafikkarte nichtmehr und ich muss Bios reseten.

    Der Anschluss steht schon auf PCI-e.
     
  5. Snik0r

    Snik0r Guest

    RE: ...

    Kann mir/uns denn keiner helfen ?!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarten Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5vd2-mx problem pci karte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Probleme - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...