Grafikkarten Probleme DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gravity, 11.01.2010.

  1. #1 Gravity, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen,

    hab meiner freundin vor 3 wochen einen pc zusammen gebaut.
    lief auch alles einwandfrei.
    bis auf einmal immer die maus eingefrohren is.
    und dann windows sich nur noch sehr schwer starten lies ( ging beim ladebildschirm nich weiter ) wenn man ihn hochfahren konnte dann nur mit ner systemwiederherstellung und nach nem neustart hing der Ladebalken wieder. und jetzt zum eigendlichen Problem...
    ich hab mir gedacht, so jetzt formatierst du mal alles runtergeschmissen
    windows neu draufgezogen und irgendwie erkennt der die graka. nicht mehr installiert zwar den treiber im gerätemanger aber wenn ich dann nach nem neustart unter eigenschaften schaue steht da "kein gerät gefunden"
    zumal der auch nach dem neustart sich aufhängt beim hochbooten.
    dann kommt noch das 4 einträge mit nem rufzeichen auftauchen mit "HD Audio BUS" hab die schon gelöscht aber bei jedem neustart kommen die wieder und wenn man die installiert vonner cd tut der so als würde er die installieren , aber dann doch nich richtig. und das komische ist die soundtreiber sind installiert und sound habe ich.

    wäre echt schön wenn wer helfen könnte :(:confused:

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du alles neu gemacht hast,was ich zwar nicht verstehe,warum,
    hast Du die Onboardgraka auch deaktiviert?

    Hast Du die originale CD für die Graka genommen oder irgend so'n
    Mist aus dem Inet?
     
  4. #3 Gravity, 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja hab die org. treiber verwendet. und jetzt versuch ich welche aus dem i net aber da is sowieso irgendwas faul. die onboard müsste deaktiviert sein.
    hatte ja da nix verstellt. aber hab da gestern mal nachgeschaut gehabt also also da steht im bios von von grafik PCI an 1. stelle sollte richtig sein.
    und die onboard ist deaktivert weil ja kein bild kommt wenn ich das kabel von der graka in die onboard stecke, HD audio hab ich installiert bekommen allerdings ist das jetzt 4 mal im gerätemanager, wenn ich die restlichen 3 lösche will der die wieder beim neustart installieren und DX 9.0C darf ich auch nich installieren, aber hier mal paar screens vll helfen sie ja.

    mfg
     

    Anhänge:

  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schmeiß mal die Grafikkarte raus und probiere die Onboardkarte. Der Mauszeiger wird hardwaremäßig von der Grafikkarte generiert. Wenn der Mauszeiger einfriert, ist das ein Anzeichen dafür, daß mit der Karte nicht alles in Ordnung ist.
     
  6. #5 David Kim, 11.01.2010
    David Kim

    David Kim Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Treiber auf der CD sind überholt und du nimmst besser aktuelle aus dem Netz. Ich würde da immer auf Updates der jeweiligen Hersteller achten. Nichts überholt sich schneller als Treiber- und Softwareversionen.
     
  7. #6 Gravity, 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also hab jetzt mal auf onboard umgestellt und seid dem funzt das.
    das komische is nur die karte ist grad 3 wochen alt.
    und seid dem ich den rechner formatiert hab gabs nur probleme mit dem treiber und andere aus dem inet konnte ich ja auch nich installieren nicht mal dx 9.0c ( siehe bilder )

    also is was mit der grafikkarte?

    mfg :confused:
     
  8. #7 David Kim, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    David Kim

    David Kim Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf eine verhunzte Installation tippen. Deinstalliere den alten Treiber der Graka. Besorg dir vorher aber den neuesten für die Graka. Dann im Bios die Setup Defaults laden, danach da noch mal rein und auf die PCIe Karte umschalten. Ausprobieren, ob der PC ohne die eingespielten Treiber für die Grafikkarte Probleme macht. Dann die neuesten Treiber für die Graka installieren und einen 3D Benchmark rüberlaufen lassen. Wenn der dann fluppt, hast du irgendwo anders Murks. Hast du die neueste Version von DX 9?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das muß auch ohne DX funktionieren. Wenn die Treiber ok sind, ist die Karte einfach hinüber oder bekommt nicht genug Energie.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    als der fehler kam hatte ich direkt nochmal formatiert also an ner verhunzten installation kanns nich liegen.
    komischerweise hab ich dx 9.0c drauf ohne das ich das installiert hab.
    es is nur komisch das als der rechner neu war sich alles normal installieren lies. und wie gesagt der is erst 3 wochen alt.

    mittlerweile hab ich ja schon auf onboard umgeschaltet, was ist denn wen die graka. bei nem anderen pc funzen sollte, wo liegt dann das prob?

    mfg :cool:
     
  12. #10 Gravity, 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    als der fehler kam hatte ich direkt nochmal formatiert also an ner verhunzten installation kanns nich liegen.
    komischerweise hab ich dx 9.0c drauf ohne das ich das installiert hab.
    es is nur komisch das als der rechner neu war sich alles normal installieren lies. und wie gesagt der is erst 3 wochen alt.

    mittlerweile hab ich ja schon auf onboard umgeschaltet, was ist denn wen die graka. bei nem anderen pc funzen sollte, wo liegt dann das prob?

    mfg :cool:
     
Thema:

Grafikkarten Probleme DRINGEND!

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Probleme DRINGEND! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...