Grafikkarten Probleme DRINGEND!

Diskutiere Grafikkarten Probleme DRINGEND! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, hab meiner freundin vor 3 wochen einen pc zusammen gebaut. lief auch alles einwandfrei. bis auf einmal immer die maus...

  1. #1 Gravity, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen,

    hab meiner freundin vor 3 wochen einen pc zusammen gebaut.
    lief auch alles einwandfrei.
    bis auf einmal immer die maus eingefrohren is.
    und dann windows sich nur noch sehr schwer starten lies ( ging beim ladebildschirm nich weiter ) wenn man ihn hochfahren konnte dann nur mit ner systemwiederherstellung und nach nem neustart hing der Ladebalken wieder. und jetzt zum eigendlichen Problem...
    ich hab mir gedacht, so jetzt formatierst du mal alles runtergeschmissen
    windows neu draufgezogen und irgendwie erkennt der die graka. nicht mehr installiert zwar den treiber im gerätemanger aber wenn ich dann nach nem neustart unter eigenschaften schaue steht da "kein gerät gefunden"
    zumal der auch nach dem neustart sich aufhängt beim hochbooten.
    dann kommt noch das 4 einträge mit nem rufzeichen auftauchen mit "HD Audio BUS" hab die schon gelöscht aber bei jedem neustart kommen die wieder und wenn man die installiert vonner cd tut der so als würde er die installieren , aber dann doch nich richtig. und das komische ist die soundtreiber sind installiert und sound habe ich.

    wäre echt schön wenn wer helfen könnte :(:confused:

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du alles neu gemacht hast,was ich zwar nicht verstehe,warum,
    hast Du die Onboardgraka auch deaktiviert?

    Hast Du die originale CD für die Graka genommen oder irgend so'n
    Mist aus dem Inet?
     
  4. #3 Gravity, 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja hab die org. treiber verwendet. und jetzt versuch ich welche aus dem i net aber da is sowieso irgendwas faul. die onboard müsste deaktiviert sein.
    hatte ja da nix verstellt. aber hab da gestern mal nachgeschaut gehabt also also da steht im bios von von grafik PCI an 1. stelle sollte richtig sein.
    und die onboard ist deaktivert weil ja kein bild kommt wenn ich das kabel von der graka in die onboard stecke, HD audio hab ich installiert bekommen allerdings ist das jetzt 4 mal im gerätemanager, wenn ich die restlichen 3 lösche will der die wieder beim neustart installieren und DX 9.0C darf ich auch nich installieren, aber hier mal paar screens vll helfen sie ja.

    mfg
     

    Anhänge:

  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Schmeiß mal die Grafikkarte raus und probiere die Onboardkarte. Der Mauszeiger wird hardwaremäßig von der Grafikkarte generiert. Wenn der Mauszeiger einfriert, ist das ein Anzeichen dafür, daß mit der Karte nicht alles in Ordnung ist.
     
  6. #5 David Kim, 11.01.2010
    David Kim

    David Kim Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Treiber auf der CD sind überholt und du nimmst besser aktuelle aus dem Netz. Ich würde da immer auf Updates der jeweiligen Hersteller achten. Nichts überholt sich schneller als Treiber- und Softwareversionen.
     
  7. #6 Gravity, 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also hab jetzt mal auf onboard umgestellt und seid dem funzt das.
    das komische is nur die karte ist grad 3 wochen alt.
    und seid dem ich den rechner formatiert hab gabs nur probleme mit dem treiber und andere aus dem inet konnte ich ja auch nich installieren nicht mal dx 9.0c ( siehe bilder )

    also is was mit der grafikkarte?

    mfg :confused:
     
  8. #7 David Kim, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    David Kim

    David Kim Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf eine verhunzte Installation tippen. Deinstalliere den alten Treiber der Graka. Besorg dir vorher aber den neuesten für die Graka. Dann im Bios die Setup Defaults laden, danach da noch mal rein und auf die PCIe Karte umschalten. Ausprobieren, ob der PC ohne die eingespielten Treiber für die Grafikkarte Probleme macht. Dann die neuesten Treiber für die Graka installieren und einen 3D Benchmark rüberlaufen lassen. Wenn der dann fluppt, hast du irgendwo anders Murks. Hast du die neueste Version von DX 9?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Das muß auch ohne DX funktionieren. Wenn die Treiber ok sind, ist die Karte einfach hinüber oder bekommt nicht genug Energie.
     
  10. #9 Gravity, 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    als der fehler kam hatte ich direkt nochmal formatiert also an ner verhunzten installation kanns nich liegen.
    komischerweise hab ich dx 9.0c drauf ohne das ich das installiert hab.
    es is nur komisch das als der rechner neu war sich alles normal installieren lies. und wie gesagt der is erst 3 wochen alt.

    mittlerweile hab ich ja schon auf onboard umgeschaltet, was ist denn wen die graka. bei nem anderen pc funzen sollte, wo liegt dann das prob?

    mfg :cool:
     
  11. #10 Gravity, 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    als der fehler kam hatte ich direkt nochmal formatiert also an ner verhunzten installation kanns nich liegen.
    komischerweise hab ich dx 9.0c drauf ohne das ich das installiert hab.
    es is nur komisch das als der rechner neu war sich alles normal installieren lies. und wie gesagt der is erst 3 wochen alt.

    mittlerweile hab ich ja schon auf onboard umgeschaltet, was ist denn wen die graka. bei nem anderen pc funzen sollte, wo liegt dann das prob?

    mfg :cool:
     
  12. #11 David Kim, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    David Kim

    David Kim Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das geht nicht. Ausserdem finde ich es bemerkenswert, das die Installationsroutinen der Grafikkartentreiber unbedingt zuerst DX installieren wollen, wenn die das doch gar nicht brauchen. Dann noch visual c++, NET Framework...

    An einer verhunzten Installtion. In falscher Reihenfolge installiert, Updates fehlen, alte Treiber, Software, die sich grätzt...

    Ein Test wäre jetzt: Das läuft jetzt über die Onboard- Lösung, ja? Kannst du denn jetzt die neueste DX Version installieren? Wenn das jetzt auch nicht geht, dürfte die Graka als Fehlerquelle eher in den Hintergrund treten.

    Teste die Graka erst einmal in einem anderen PC. Die kann natürlich auch im Eimer sein.
     
  13. #12 Gravity, 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich hab DX 9.0c drauf aber nicht selber installiert. vll kommt das ja auch vom graka treiber was weis ich und DX 10 darf man ja komischerweise nirgends runterladen. soweit ich weis unterstützt der Radeon HD3200 chipsatz DX10.
    und die treiber hatte ich so bei der 1. installation auch drauf gemacht und alles hat auf anhieb gefunzt.
     
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du DX9.0c schon drauf hast,wurde es vorher nicht
    deinstalliert.

    Wenn Du alles neu aufsetzt,muß Du alle Treiber deinstalieren.
    Dann erst die Board-CD und dann die Treiber für die Graka und den Rest.
    Nicht die aus dem Netz,nur die Originalen.
    Erst wenn das System läuft, die Updates aus dem Netz holen,wie DX10 ,neueste Treiber usw.
     
  15. #14 David Kim, 11.01.2010
    David Kim

    David Kim Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Was denn jetzt, den Mist aus dem Netz nicht und jetzt doch oder erst die einen und dann den Mist aus dem Netz? Und woher bekommt er denn nun DX 10? ;)
     
  16. #15 Gravity, 11.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so hab ichs ja auch gemacht.
    und wieso treiber deinstallieren wenn das system e platt und neu aufgesetzt ist, normal dürfte doch da kein treiber drauf sein.

    und richtig die frage mit dem DX 10 is immer noch nich beantwortet :)
     
  17. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Na so platt ist es ja wohl nicht,wenn Du noch DX9.0c
    drauf hast.
     
  18. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du DX10 haben willst, brauchst du mindestens Vista
     
  19. #18 Gravity, 12.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also ganz ehrlich wie soll ich denn sonst formatieren?
    hab das von der windows cd ausgemacht und nicht "schnell format" sondern das was über ne halbe stunde ging.
    aber da muss man sich doch trotzdem DX10 irgendwo runterladen können oder steht das nich zum download bereit?
    und is das jetzt schlimm das jetzt 4 mal high definition audio device im geräte manager steht? weil eigendlich wird doch nur 1 benötigt oder?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dx 9.0c wurde bestimmt mit dem grafikkartentreiber installiert.. ist ja dabei...
     
  22. #20 Gravity, 12.01.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das würde mehr sinn machen.
    nur das komische is das ich direkt X so manuell nicht installieren durfte ( siehe bilder anhang )
     
Thema:

Grafikkarten Probleme DRINGEND!

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Probleme DRINGEND! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...