grafikkarten probleme - brauche dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von oha, 22.06.2007.

1. oha

oha Guest

hi,

zu der Hardware:
    1x 256 ram
    1x 512 ram (beide gleiche tacktfrequenz)
    2,80 gb festplatte
    athlon 64 4,8ghz
    irgenein msi board ;P
    und die Radeon 9800 pro
    rest is unwichtig würd ich mal sagen...

wie ihr mit sicherheit feststellt is das kein high end pc aber es geht(bzw. ging) trortdem ohne probs FEAR oder HL² mit mid-high settings
    ich habe den pc mit dieser hardware jetzt schon ca 2 jahre am laufen und hatte nie probleme... absolut garkeine alles ging perf ;D

und dann wollte ich vorgestern mein WoW starten und hab plötzlich nurnoch irgendwelche einzelne bunte pixel auf dem normalen screen.
    und auch im spiel selber sah ich zwar mein hud aber die welt (sprich mein char usw) bestand nurnoch aus einzelnen zacken mal grün braun oder rot... aber außer diesen zacken seh ich nix mehr...

dann hab ich das selbe mal mit CS versucht und auch dort bekomme ich probs
    das sieht dann in etwa so aus : http://img203.imageshack.us/img203/2785/grakifkkarte1ss.th.jpg

nur das ich keine schwarzen streifen habe sondern diese bunten pixel an den stellen :) :rolleyes: (konnte kein screen machen is nur das bild von jmd anderem seinen pc)

mitlerweile kommen auch probs im bootscreen von windows wo die farben nichtmehr stimmen und im win ist neben meiner maus ein dickes viereckiges ausrufenzeichen (kp ob das tatsächlich eins darstellen soll ;P)

nur das ganze kommt nicht immer vor ,manchmal kommt es im laufe der zeit wenn ich zocke , oder es is von anfang an da un geht nimmer weg.

also , ich habs jetzt schon versucht mit pc reinigen und hab den ganz auseinander genommen und alles einzels sauber gemacht half nix
    andere treiber haben auch nix gebraucht
    bios resettet brachte auch nix
    und mit ner anderen graka hatte ich so ähnliche probs

also leute helft mir bitte ich verzweifele hier noch :*(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. oha

oha Guest

mir is en fehler unterlaufen ;D sind keine 2,8 gb :rolleyes: *nc*
    sondern 280 wobei das ja eigentlich nix zur sache tut.

4. #3 Bluelight, 23.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo oha,

es sieht so aus als ob sich dein Mainboard bald verabschieden wird. Nachdem was du schon probiert und gemacht hast, bleibt für mich nur noch eine fehlfunktion des Mainboards. Allerdings kann ich auch einen beforstehenden ausfall des Monitors nicht ausschließen.

Gruß
    Bluelight

5. oha

oha Guest

hm... ne am mainboard kann es nicht liegen mit meiner alten geforce fx 5200 läuft das system normal un relativ stabil...

nur mir is vor 30 min mein netzteil durchgebrutzelt ~.~
    habe jetzt en 300watt nt drin T_T

hast du zufällig ne idee woher ich rausfinden könnte ob meine radeon mit dem 300 watt nt laufen würde?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

grafikkarten probleme - brauche dringend hilfe!

Die Seite wird geladen...

grafikkarten probleme - brauche dringend hilfe! - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...