Grafikkarten-Problem?

Diskutiere Grafikkarten-Problem? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Seit gestern treten auf meinem Bildschirm grüne/rosane/lilane/türkise/blaue Streifen auf,...

  1. #1 amoergosum, 15.02.2009
    amoergosum

    amoergosum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Seit gestern treten auf meinem Bildschirm grüne/rosane/lilane/türkise/blaue Streifen auf, die es fast unmöglich machen zu arbeiten.

    Hier sind die Daten meines PCs:

    http://www.knietzsch.com/computer/pc_md8008.htm

    So sieht das Problem an meinem Bildschirm aus:

    [​IMG]


    [​IMG]




    Ist meine Grafikkarte defekt? Gibt es irgendeinen Trick, das Problem zu beheben?

    Ich bin für jeden Rat dankbar.

    viele Grüße,

    amoergosum
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 15.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    hast du den neusten graka treiber drauf

    oder schonmal probiert die graka rauszustecken und wieder reinzustecken wenn der pc aus ist?
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Damn, das sieht gar nicht gut aus! Sofort Kiste ausmachen und schauen, ob die Graka richtig sitzt und ggf. auch die Stromversorgung prüfen. Hast du diese zufällig gestern übertaktet :D
    Treten die Anzeigefehler auch schon während des bootens auf oder nur unter Windows? Hast du den PC transportiert oder irgendwie bewegt? Vorgeschichte?
    Sollte die Karte richtig im Slot sitzen und du bekommst schon Probleme während des bootens, dann ist deine Karte (welche überhaupt??) seit gestern leider im Hardwarehimmel.
    Ansonsten mal in den abgesicherten Modus gehen (F8 mehrmals während des bootens drücken, "abgesicherter Modus" auswählen und schauen, wie sie unter dem standard VGA-Treiber arbeitet. Deinstalliere den Treiber der Graka, reinige anschließend dein System und aktualisiere nach einem Neustart den Treiber für die Graka.
    Good luck!
    Jo
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Wenn die ATI-Karte richtig steckt und die Fehler treten trotzdem auf, ist der Grafik-RAM hinüber. Diese Karte hatte ich auch mal, war ein Fall für die Tonne.
     
  6. #5 amoergosum, 16.02.2009
    amoergosum

    amoergosum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Ja, die kannst du verwenden. Es geht jede AGP-Karte, davon gibts ja nicht mehr allzuviele.
     
  9. #7 amoergosum, 19.02.2009
    amoergosum

    amoergosum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir mittlerweile eine Radeon Sapphire X1650 Pro Grafikkarte gekauft...es läuft wieder alles rund.
     
Thema: Grafikkarten-Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten problem

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten-Problem? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...